basslight schrieb:die erste serie des mq war gelb, später war er dann blau.
mq lite ist softwareseitig auf 12 stimmen "gedrosselt".
Moogulator schrieb:die stimmen sind übrgens dynamisch und es gibt 2 versionen: die mit 75 und die mit 35 stimmen, im endeffekt kommt man mit ersterer so etwa auf 40 stimmen mit zweiterer auf ungefähr 15..
äh? wie was? verstehe ich nicht! Heisst dynamisch erweiterbar (über OS update oder werkseitiger Eingriff in die Hardware?) Und wieso kommt man dann praktisch nicht auf die jeweils volle Stimmzahl?Ich bin verwirrt.....
Heisst dynamisch erweiterbar (über OS update oder werkseitiger Eingriff in die Hardware?) Und wieso kommt man dann praktisch nicht auf die jeweils volle Stimmzahl?
Übrigens das mit dem hervorheben der Zitate habe ich noch nicht so geschnallt, sorry.
Wenn ich mich für die 25Stimmen Q entscheide, gibt es sowas wie eine " minimum polyphonie
Bluescreen schrieb:Es fanden sich nicht mehr genug Kaeufer die den Preis fuer die Normalversion berappen wollten, deshalb wurde diese softwaremaessig gedrosselt und billig verschachert.
HUNDEHAUFEN schrieb:Bluescreen schrieb:Es fanden sich nicht mehr genug Kaeufer die den Preis fuer die Normalversion berappen wollten, deshalb wurde diese softwaremaessig gedrosselt und billig verschachert.
man könnte also die normalsoftware nutzen und hätte das "volle" produkt??
die älteren müssen auch hardware-nachgerüstet werden.. (die gelben zB)
Moogulator schrieb:ich werd aber deine etwas einfachere erklärung in die DB reinpacken, damit die leute es einfacher haben beim auseinanderhalten.. ;)
Mittelmässiger Bürokrat mit Atmosphärenkopf, der eine Schädelharfe melkt, 1934
Bluescreen schrieb:Moogulator schrieb:ich werd aber deine etwas einfachere erklärung in die DB reinpacken, damit die leute es einfacher haben beim auseinanderhalten.. ;)
Bevor's dann zu einfach wird mache ich's nochmal etwas schwammiger:
Bei der Drosselung zum Lite ist offensichtlich nur die dynamische Polyphonie (also die Abhängigkeit der Stimmenzahl von der Komplexität des Sounds) rausgenommen worden. Deshalb hat der mQ lite immer 12 Stimmen, egal wie kompliziert der Sound strukturiert ist und der mQ normal hat minimal´12 und maximal 25 Stimmen ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.