Was ist nur aus dem Internet geworden?!

Ich war Anno 92 im Fidonet unterwegs...da gabs noch Netiquette... :opa:
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich fand übrigens die entwürdigende Namensaktion bei G+ und FB schlimmer als das mit der NSA, denn damit hatte ich sogar irgendwie vorher gerechnet
Google ist ja durchaus lernfähig, sie brauchen nur 'ne Zeit:
viewtopic.php?f=55&t=85936&start=125#p1221994

Gezz, wo YT bald wieder mit ohne G+ löpt, mach doch einfach ein VLog. Die deutsche Raubkopie von SonicState. Ich komm auch als Kamerakind in dein Kaff. Wenn's gut läuft, verdienen wir uns mit der Werbekohle von Großkotzkonzernen dumm und dämlich. Und wenn es nach 1-2 Jahren nimmer läuft, weil irgendein Wichtigtuer erklärt, dass man mit Synthesizern nur seelenlose Teufelsmusik machen kann und alle wieder Katzendarm und Aggrodeon hören, kehr ich halt reumütig in meine Stadt zurück und beantrage Asyl oder sowas.

Sag, dass das 'ne gute Idee ist! SAG ES! :-x
ist es, ich mach ja eigentlich das, nur das ich nix verdiene damit ;-)
Das müssten wir dann mal ändern.

Ich hatte schon Zugriff zum Internet, da gab's das noch gar nicht, soooo!
 
salz schrieb:
escii schrieb:
Das Internet wurde ein Massenmedium....
Genau das ist das Problem!
Jemand sollte einen Virus programmieren, der jeden rauskegelt, der nicht vor '97 schon dabei war! :-x

jo, da habe ich ja mit 94 nochmal glück gehabt.

dat war noch so schön damals mit Netscape!





und zu Fuckbook und Co: Like mich am A.
 
Moogulator schrieb:
ich mach ja eigentlich das, nur das ich nix verdiene damit ;-)
Also was verdienen musste schon, du musst mich ja bezahlen. Und komm mir nich mit Mindestlohn und 'nem gottverdammten VW als Dienstwagen!

Wir machen das richtig zeitgemäß: min. 3 Kameras, schnelle, präzise Schnitte, Sound so knackig wie ausm HipHops-Studio, Colorgrading wie ein Hollywoodblockbuster. Das Ganze freilich in 4k. Und wir reviewen keine Dudelhupen wie das Korg-Gebramsel, sondern nur Edelstoff. Du solltest am Set 'ne Gasmaske tragen, so als Eye-Catcher.

"Wir haben hier einen Moog für $6000. Den ballern wir gleich durch einen Boutique-Effekt aus dem Katzendarmhandel und hinterher korrigieren wir den Scheißsound mit 'nem billigen Software-EQ in unserer DAW! Ihr meint, das sei dämlich? Isses auch, aber es klingt numma derrpp!

Und wenn ihr bis nach der Werbung dran bleibt, könnt ihr zuschauen, wie wir das Ding kurz & klein hauen!""


k.A. ob wir damit Zielgroupies finden, aber einen Versuch wär's wert.
 
Moogulator schrieb:
Trigger schrieb:
Vor allem wenn man sich überlegt was der ganze scheiss energie frisst und substanziell iauch gleich null, kein strom bedeutet kein internet. Eine seifenblase in der weltgeschichte prognostiziere ich mal, ich glaub auch nicht an die hitec evolution, da von nachhaltigkeit keine spur zu sehen ist.

korrekt, passt hervorragend zu meiner Zwangsumnennung bei Facebook, ich überlege da mal langsam auch das zu tun, was ich auch anderen zu sagen- Energie in das zu stecken was mich weiter bringt und keine in das was einen runter zieht.
Auch wenn das viele tolle Leute sind, das nervt und das bin nicht ich, wenn das irgendwie so ein Zombiequatsch ist. Ob es nun wirtschaftlich-kommerziell und von riesigen Firmen umrahmt wird oder von einer Art Miesepeterigkeit oder sowas, das alles bin ich nicht und mein Umfeld kennt einen so auch nicht, also - reduziert man das und macht da weiter wo die Leute cool sind und sowas weniger ist.

Das bedeutet NICHT Aufgabe, nur eine andere Energie und andere Priorität.

Sehe das aber eher wie Salz, wir sind ja genau dieses in der Suppe. Ohne uns ist das was wir sind nicht da. Und auch ich halte mich nicht für all zu hörig gegenüber Werbung und Kommerziellem, ebenso bei Politik und Co - ich muss ja den Kram der da zur Zeit gefahren wird nicht mitspielen oder sogar für die Wirklichkeit halten.

Und ja- einige machen das, was wir brauchen. Computer kommen nur von Großkonzernen, ebenso der andere Shi'at. Das ist wohl wahr. Also nimmt man vielleicht einfach zumindest einen Weg, der einen da nicht weiter rein führt, macht nicht alles mit und kauft nicht jedes OS, selbst wenns free ist und einem irgendwas aufdrängt, was wir jetzt noch für absurd halten. Ich denke, in den 80ern hätten wir nicht sowas wie den Appstore akzeptiert oder sowas. Und auch nicht, das man die einen gegen die anderen ausspielt, sogar ganze Nationen, die wirklich dann auch noch nur mit Geld motiviert ist und aus der neoliberalen Ecke stammen, nehmt uns nur nicht unser Geld und schickt das alles nach GR oder für irgendwelche komischen TV Kriege irgendwo hin. etc...
Das gehört für mich dazu weil es ein Trip ist, der nicht real ist.

Die Sache mit der Alternative ist schleppend. Ich fand übrigens die entwürdigende Namensaktion bei G+ und FB schlimmer als das mit der NSA, denn damit hatte ich sogar irgendwie vorher gerechnet, subtiler allerdings. Ich weiss schon länger, dass einige Dinger Backdoors haben und vermutlich gäbe es nur eine echte konsequente Lösung: Alles weg. Nie wieder.

Und wo ist richtig und wo in wie weit was ist zu tun? Ich glaube das macht was mit uns, und es wird wirken und zurück kommen.
Aber auch ich könnte davon berichten, dass dennoch heute einige auch hier im Forum irgendwie extrem unentspannt wirken und dafür aber hier andere für nichts (wegen Musik oder Synth zB) irgendwie in unangemessener Weise anfahren. Das ist für mich das wichtige- Menschlichkeit und so auf allen Ebenen. Und ich gehe gern da hin, wo die vorhanden ist.
Und das ist egal wie viel Geld da ist oder nicht. Da sind die guten Leute mit denen ich zu tun haben will.

an dem FB ding hast du ja schwer zu knabbern, kannst mal sehen wie sich das anfühlt von admins in seinen persönlichkeitsrechten oder seiner künstlerischen freiheit ( die sogar im grundgesetz verankert ist und hier im forum einst untergraben wurde ) regelmentiert wird.

Ich mein, du hast doch auch eine artistpage und nun steht in deinem FB profil " mic irmer ( moogulator )". Ist doch okay so ??

Du bist mittlerweile eine öffentliche person, auch dein realname ist vielen bekannt.. Verstehe aber deinen frust.. Fühlt sich halt einfach scheisse an von einem fremden FB admin in seiner virtuellen selbstbestimmung und aussendarstellung regelmentiert zu werden. Gell ? ;-)

Swasti namaste
 
kann nach wie vor nicht verstehen warum man sich beim Monopolisten versklavt!

Millionen Fliegen fressen Scheiße, können Millionen irren?
 
Ich find FB ziemlich praktisch, besonders um frauen aus dem erweiterten freundeskeis anzubagg... äähmm .. kennenzulernen. Man trifft sich zb auf ner party, kommt ilocker ins gespröch und fragt irgendwann nach FB.
Und schwupps ist man in kontakt und kann sich in deren privateste schlafgemächer beamen, schreibt je nach dem bissie hin und her, romantisiert in schreibform phantasievoll witzig leger anzüglich mit einer messerspitze doppelmoral und macht irgendwann ein date zum kaffeetrinken. Schwupps... We are in kontakt.

und gerade die jungen ding..äähmm leute... nutzen FB völlig unvoreingenommen.

Fühl mich bei der angelegenheit echt total versklavt.. :lollo:

Find FB aber trotzdem scheisse, wegen dem glasbürger der meine kontoauszüge kopiert und der bösen werbung die sich in mein kopf frisst und ich dabei sooo hilflos bin und alles kaufe tu was mir die werbebanner so aufzwängen und weil das FB aus amerika kommen tut.. aber die deutsche bank find ich noch viel scheisserer, tausende kunden die sich per kredit versklavt haben... da fühl ich mich als unbonitörer kreditloser auf FB regelrecht schuldenfrei und gesund und fit bin ich auch noch... Werd ich gleich mal auf FB posten, ' ich bin ein glückspilz '

Kurzum: die welt ist schlecht und das internet ist eben ein teil davon, ich würd den rotz nicht überbewerten und zusehen gesund zu bleiben und sich am leben zu erfreuen, solange das noch möglich ist. Denn die fetten jahre sind vermutlich vorbei und die see wird rauer. Und wie gesagt, wenn man den stecker zieht, oder noch besser: der akku leer ist :lollo: , dann ist es nämlich essig mit internet, und somit ist diese angelegenheit das unnachhaltigste was es derzeit gibt. Da lob ich mir doch die steintafeln von moses.. :mrgreen:

Guten tag
 
Also doch "fuckbook".

In dieser Beziehung halt eine Generationsfrage, bin verheiratet und konnte meine Hörner auch ohne technische Hilfsmittel abstoßen.

Stand 2015: Party, >200 Leute, 180 davon glotzen kontinuierlich in ihr Smartphone! Brauch ich nicht!
 
#facebookdown im Januar 2015 sorgt für einen Anstieg der Geburtenrate...
 
naja, FB hat noch andere qualitäten, zb kann man mehrere timelines anlegen, zb plattenlabels, bands, elektronica..nachrichten, alles mögliche..

das mit den hörnern abstossen, nun: man geht halt mit der zeit.. und per mail, und FB ist am ende auch nur ein mailserver lassen sich vortrefflich liebesbriefe verfassen, ganz oldschool versteht sich..

am ende schreibt man doch eher per whatsapp, die brieftaube unter den digitalen kommunikationsmitteln ;-)


FB st zweifelslos brauchbar, sofern man einen verwendungszweck findet.

ist wie im wahren leben, kommt drauf an was man draus macht.
 
micromoog schrieb:
kann nach wie vor nicht verstehen warum man sich beim Monopolisten versklavt!

Millionen Fliegen fressen Scheiße, können Millionen irren?
Scheißefresser wird es immer geben. Frag mal die Bild!

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die Facebooksmartphone-Generation noch auf normalem Wege Leute
kennen lernt - sozusagen auf der Straße; DIREKT. Oder muß das vorher vom Smartphone - oder welches Gadget auch immer - "legitimiert" werden?
 
Trigger schrieb:
am ende schreibt man doch eher per whatsapp, die brieftaube unter den digitalen kommunikationsmitteln ;-)

ist ja seit einiger Zeit auch ein FB-Ableger.

whatsapp nutze ich auch, aber eher als SMS/MMS-Ersatz, also für triviales a la "verspäte mich um 20 min" oder "schick mir mal schnell ein Bild vom Staubsaugerbeutel, damit ich auch den Richtigen mitbringe" ;-) etc.

Werde es auch nur solange nutzen, bis sie mehr Daten von mir wollen oder mich mit Werbung zumüllen!
 
Zotterl schrieb:
micromoog schrieb:
kann nach wie vor nicht verstehen warum man sich beim Monopolisten versklavt!

Millionen Fliegen fressen Scheiße, können Millionen irren?
Scheißefresser wird es immer geben. Frag mal die Bild!

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob die Facebooksmartphone-Generation noch auf normalem Wege Leute
kennen lernt - sozusagen auf der Straße; DIREKT. Oder muß das vorher vom Smartphone - oder welches Gadget auch immer - "legitimiert" werden?


Die jungen leute kommunizieren mittlerweile eher über whatapp, es gibt sogar schulklassen-chats wo die lehrer miteingeloggt sind. Hausaufgabenhilfe und sonstige problembewältigung duch kommunikation.


Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten, ehemaligen schulkollegen, usw kommunizieren, die zb in einem anderen bundesland leben. Oder zb die alte brieffreundschaft aus vergangenen tagen wieder aufleben lassen.. Selbst ich hab aus den augene verlorene ehemalige über FB wiedergefunden.
Was soll daran schlecht sein ?

Ich mein, was passiert den hier im forum?
Selbst hier werden treffen, stammtische usw organisiert, warum soll das auf Fb bzw bei den " jungen leuten " die über whatsapp kommunizieren anders sein ?
 
Trigger schrieb:
Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten, ehemaligen schulkollegen, usw kommunizieren, die zb in einem anderen bundesland leben.
Aus dem Grund war ich damals drin. Nach 3 Monaten wurde mir klar, dass man die alten Zeiten besser ruhen lassen sollte. :opa:
 
micromoog schrieb:
Trigger schrieb:
am ende schreibt man doch eher per whatsapp, die brieftaube unter den digitalen kommunikationsmitteln ;-)

ist ja seit einiger Zeit auch ein FB-Ableger.

whatsapp nutze ich auch, aber eher als SMS/MMS-Ersatz, also für triviales a la "verspäte mich um 20 min" oder "schick mir mal schnell ein Bild vom Staubsaugerbeutel, damit ich auch den Richtigen mitbringe" ;-) etc.

Werde es auch nur solange nutzen, bis sie mehr Daten von mir wollen oder mich mit Werbung zumüllen!

Eben, die SMS hat zb die kommunikation gehörloser menschen untereinander revolutioniert. ( ich weiss wovon ich rede, ich bin kind gehörloser eltern ) und über FB schicken sich die gehörlosen untereinander ihre gebärdenvideos, usw oder nutzen eben whatsapp.

Was ist daran schlecht ?

Werbung, das war doch zu TV zeiten schon ein bullshit wo man weggezappt hat, völlig harmlos da man diesbezüglich schon konditioniert ist und hoffentlich resistenzen entwickelt hat.
 
salz schrieb:
Trigger schrieb:
Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten, ehemaligen schulkollegen, usw kommunizieren, die zb in einem anderen bundesland leben.
Aus dem Grund war ich damals drin. Nach 3 Monaten wurde mir klar, dass man die alten Zeiten besser ruhen lassen sollte. :opa:

Wohl wahr.. :mrgreen: Bin teilweise erschrocken was aus so manchen geworden ist.. Aber besser als hoffnjngslos in erinnerung zu schwelgen und mutmassen was wohl aus den leuten geworden ist. So hat man gewissheit und ruhe gefunden.
Gerade neulich hab ich ein alten spezi gefunden per zufall, hat der doch tatsächlich noch alte DAT tapes mit unseren ersten electronischen jams.. Ohne FB undenkbar.
 
Trigger schrieb:
Die jungen leute kommunizieren...... Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten,..........Ich mein, was passiert den hier im forum
Das ist auch alles in Ordnung. Ich sehe eher ein qualitatives Problem. Beispiel MySpace: DAS hatte ich früher gerne genutzt
und Kontakte führten dazu, dass sogar gemeinsam Musik gemacht wurde. Inzwischen ist es total abgekackt.
Diese Plattformen sind anfangs gar nicht so übel, bis sie dann kommerziell vergewaltigt werden.

Dennoch ist es schöner, wenn sich auf einer stinknormalen Einkaufsstraße Blicke treffen, Herzklopfen... :oops:
 
Trigger schrieb:
Eben, die SMS hat zb die kommunikation gehörloser menschen untereinander revolutioniert. ( ich weiss wovon ich rede, ich bin kind gehörloser eltern ) und über FB schicken sich die gehörlosen untereinander ihre gebärdenvideos, usw oder nutzen eben whatsapp.

Was ist daran schlecht ?

Werbung, das war doch zu TV zeiten schon ein bullshit wo man weggezappt hat, völlig harmlos da man diesbezüglich schon konditioniert ist und hoffentlich resistenzen entwickelt hat.

Full ACK, grundsätzlich alles iO

hier und über whatsapp geht es aber ohne "Klarnamenzwang"!

Meine Kunden hat es nicht zu interessieren ob ich privat Synth XY scheiße finde und dafür selbiges Wort gebrauche!
Google search würde bei meinem Klarnamen jeden Müll den ich hier unter "Hobby-Gleichgesinnten" verzapfe in die Suche mit einbeziehen.
 
Zotterl schrieb:
Trigger schrieb:
Die jungen leute kommunizieren...... Ich denke auch das sehr viele ältere menschen über FB mit bekannten,..........Ich mein, was passiert den hier im forum
Das ist auch alles in Ordnung. Ich sehe eher ein qualitatives Problem. Beispiel MySpace: DAS hatte ich früher gerne genutzt
und Kontakte führten dazu, dass sogar gemeinsam Musik gemacht wurde. Inzwischen ist es total abgekackt.
Diese Plattformen sind anfangs gar nicht so übel, bis sie dann kommerziell vergewaltigt werden.

Dennoch ist es schöner, wenn sich auf einer stinknormalen Einkaufsstraße Blicke treffen, Herzklopfen... :oops:


Hat halt jeder seine eigene biographie, über FB bekomm ich zb immer mit wenn die jamgruppe sich wieder sonntags an der wiese trifft, man geht hin und evtl klopft das herzchen..
Neuerdings hat sich eine andere impro-theatergruppe dazugesellt bzw mit der jamgruppe fusioniert.. Ich mein:
Diese kontakte entstehen im realen und werden zb auf FB weitergeführt bzw vorangetrieben.. Klar, man kann telefonieren, aber telefonier mal zb 15 oder mehr leute ab, da ist es einfacher einen gruppenchat auf whatsapp oder FB zu starten, praktischer, unverbindlicher und effektiver geht das nicht.
 
Trigger schrieb:
...man geht hin und evtl klopft das herzchen...
Ich steh halt auf Fußpudding ;-)


Wie immer eine Sache des Maß, bzw. liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte:
seinen Platz im Spannungsfeld Netz vs. Realität zu finden.
 
Klar, sind unterm Strich nur Werkzeuge.

Man kann mit einem Hammer Nägel in die Wand klopfen oder Köpfe einschlagen.

Aber der Hammer schneidet nicht den Zeitpunkt mit wenn ich pupse und sammelt die Anzahl selbiger um mir dann Verdauungstabletten anzudrehen.
 
Da muss man dann halt einfach drüberstehen.

Viel schlimmer find ich zZ die politsche entwicklungen, aber selbst da kann man nichts grossartig ändern, ausser man zündet 5 wochen lang autos an... Von daher sind die werbebanner auf internetseiten die mein kaufverhalten wiederspiegeln echt peanuts.
 
Werbung im Netz kenn ich gar nicht mehr.
Neulich (mal wieder) ein Linux auf meiner Backup-Möhre aufgesetzt. Bei so 'nem frischen OS ist der Browser ja erstmal nackicht, ohne Ad Block. Man, hab ich mich erschrocken. :waaas:

Ich frag mich, wie Leute das länger als 2min. durchhalten.
 
micromoog schrieb:
Man kann mit einem Hammer Nägel in die Wand klopfen oder Köpfe einschlagen..
Ebent: das Zeugs sind Tools und nicht Mittel zum Zweck.
Smartphone & Co sind meine Diener - nicht umgekehrt 8)
 
micromoog schrieb:
Aber der Hammer schneidet nicht den Zeitpunkt mit wenn ich pupse und sammelt die Anzahl selbiger um mir dann Verdauungstabletten anzudrehen.
Das Problem ist ja nicht, dass der Hammer Dir Verdauungstabletten andrehen will, sondern dass er die Info über Deine Pupsrate an Deine Krankenversicherung verkauft, und die Dir dann den Beitragssatz erhöht. DAS ist das Problem bei FB (gut - das Krankenversicherungsproblem zählt in D nur für Privatversicherte, aber in den USA ist quasi jeder privat versichert mit individueller Beitragssatzhöhe).
 
Zotterl schrieb:
micromoog schrieb:
Man kann mit einem Hammer Nägel in die Wand klopfen oder Köpfe einschlagen..
Ebent: das Zeugs sind Tools und nicht Mittel zum Zweck.
Smartphone & Co sind meine Diener - nicht umgekehrt 8)

Ja, nicht falsch verstehen, ich nutze ausgiebig diese Spielzeuge.

Ausspioniert wird man ja schon grundsätzlich vom Hersteller, jedoch versuche ich so weit wie möglich Apps und Institutionen zu meiden, welche die "Spy-Flagge" auf der Stirn tragen.


Mit dieser Generalüberwachung wird man halt schnell zum potentiellen Kriminellen.
Ein Bekannter hielt sich mit seinem Phone in der Funkzelle auf in der ein Überfall stattfand, 48 Stunden später wurde er zum Verhör geladen. Da hast du sofort einen Stempel und tauchst jahrelang noch (zwar illegal) in den Datenbanken auf. Man will ja in 25 Jahren immer noch wissen wer in der Nähe war.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben