Nur mal so - ich schreibe zwar rein "verkaufen", dennoch ist das eigentlich nur für einen Bereich sinnvoll - direkt nach den Konzerten was anbieten zu können, was die ggf. mitnehmen können.
Diese Dinger sind faktisch nicht zum Geldverdienen sondern um denen eben was da zu lassen, wenn sie sich erinnern wollen an das Konzert - so Dinge.
Musik ist generell keine Ware mehr und deshalb auch nicht mehr primär eine Sache, wo es um etwas geht, außer - um das was eben uns Musikern wichtig ist.
Ich glaube ich hänge mich nicht zu weit raus, wenn ich sage - für keinen Musiker, auch die superpro-Abteilung - ist der Tonträger finanziell von einer nennenswerten Bedeutung, denn wir kennen alle die Mechanismen.
Ich selbst muss sie nicht sonstwo liegen haben, sowas kann man also verteilen. Und es ist sowas wie eine freundliche Gabe, wenn man 10-15€ bekommt (oder so) als eine Art Anerkennung. In meinen Kreisen werden idR diese Summen genommen, auch wenn sie genau so gut 20€ oder 8€ sein könnten.
Ich mache extrem mehr Live als alles andere, ich mache heute nur noch selten Tonträger - eher weil es lustig ist - als Freundschaft oder so, als Gemeinschaftsdings für einen Sampler - sowas.
hoffe, dass es der Umfrage dient, weiss nicht genau was sie erkunden mag.
Aber - ich muss das machen, weil ich das machen will.

Live wird übrigens immer das vorgespielt, was zum Raum und Situation passt, dh - die wird live genau so gespielt wie sie dort sein muss. Die ist ggf. auf einem anderen Event in der Form nicht passend. So sehe ich das als der, der das macht für meine Sachen aktuell. Morgen auch, beim Gig. Der Laden ist klein und vermutlich nerdig - da mache ich nicht dasselbe wie in einer Halle wo 1k-Leute drin sind und die PA Monster-fett ebenso wie Licht - auch das habe ich gehabt - da musste ich einfach zB mehr rhythmisch sein, es war einfach total passend - ich habe das nicht geplant, aber ich denke es passte zu mir, dem Spaß diese PA zu haben und den Leuten und allem.