Reverse And Play schrieb:Machen was andere wollen und das gegen Bezahlung ist so ein wenig Prostitution, quasi Musik-Nutte![]()
khz schrieb:
Wenn man das macht, ist es ein Job wie jeder andere. Erinnert mich daran, dass wir früher alle gerne ein Studio wollten, und damit unser Geld verdienen. Bis ich dann eine Weile & regelmäßig bei einem war, der schon ein Studio hatte. Die Scheiße, die ich mir das so anhören musste, hat mich von diesem Wunsch schnell kuriert...Cyclotron schrieb:Früher hab ich meinen Kram auch mal auf Soundcloud / Youtube gehabt und gelegentlich auch ein paar Kröten mit "Funktionsdudelei für Genügsame" verdient. Mittlerweile mache ich das nur noch für mich.
Kommando Sonne-nmilch (die haben schon kracher dabei, auch lyrischMr. Roboto schrieb:khz schrieb:[yt]mddYBxaPMNA[/yt]
Oh ja. Wenn ich natürlich in der Lage wäre solch hochwertige Qualitätsware wie das o.a. "Stück" anzufertigen, dann würde ich meine Musik natürlich nicht primär für mich machen sondern auf YouTube, Soundcloud etc. hochladen, verkaufen, live vorspielen UND auch noch rauchen.![]()
bezogen. Ja überall ist Angebot & Nachfrage (oder anders herum).Reverse And Play schrieb:Machen was andere wollen und das gegen Bezahlung ist so ein wenig Prostitution, quasi Musik-Nutte![]()
mpue schrieb:Hören, sonst nix.
Feedback schrieb:Wenn man das macht, ist es ein Job wie jeder andere.
Cyclotron schrieb:Reverse And Play schrieb:Machen was andere wollen und das gegen Bezahlung ist so ein wenig Prostitution, quasi Musik-Nutte![]()
Demnach sind dann wohl alle irgendwie prostituiert, die nicht mit selbstständiger und selbstbestimmer Arbeit ihr Geld verdienen.
Stimmt.Cyclotron schrieb:Feedback schrieb:Wenn man das macht, ist es ein Job wie jeder andere.
Ja sicher, es ist einfach nur ein Job... macht aber auch nicht hässlich. Ideale vom uneigennützigen Künstlerdasein und freier Selbstentfaltung können mit chronisch leerem Magen recht weit in den Hintergrund rücken. Wenn man da etwas tun kann, um die Situation zu entschärfen und sich sonst grad nix bietet... . Zudem habe ich da auch ein paar Dinge gelernt, die mir sonst wohl entgangen wären. Beides ist ja keine Schande. Außer vielleicht in deutschen Musikforen, wo die ganzen Experten und Naturtalente rumhängen...![]()

Altered States schrieb:Nachtrag: Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, wenn sich mal einer für das was ich so gemacht habe interessiert. Aber der Kram musste in erste Linie mir gefallen. Ich habe also geschaut dass ich das machte wozu ich auch Lust hatte, bzw. was ich hören wollte. Wenn das also auch anderen gefällt, dann finde ich das gut, war aber nie Ziel bei mir.
Moogulator schrieb:Musik ist generell keine Ware mehr und deshalb auch nicht mehr primär eine Sache, wo es um etwas geht, außer - um das was eben uns Musikern wichtig ist.
Da hast du gerade den Richtigen herausgepickt.MickMack schrieb:Alles sollte in erster Linie aus Überzeugung heraus entstehen, und da würde ich bei der Politik als erstes anfangen!...zu viele Geld-Macht-gierige und Selbstdarsteller, heutzutage!
...ich vermisse Helmut Schmidt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.