VEB Synthesewerk
Sternzeichen Röhre
M1 Piano? Oder nicht?
M1 Piano!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
M1 Piano? Oder nicht?
Ich habe eine X3R, also die Rack-Version der X3. Als das Gerät neu war, und lange Zeit danach konnte ich nichts Negatives über die Verarbeitung und Materialqualität sagen. Sehr gute Qualität made in japan. Lediglich der Netzschalter hat bei meinem Gerät einen komischen Doppelklick. Ich habe das Gerät aber auch aus einem Musikladen-Rack, war also nicht originalverpackt. Abgesehen davon wird die verbaute Technik aber wahrscheinlich teilweise nicht sehr langlebig sein. Sprich, nicht für sehr viele Jahrzehnte ohne Reparaturen. Diskettenlaufwerk kann ausfallen, Audioausgänge können zerren, das Display kann seine Leuchtkraft verlieren usw. Für mich hat das Gerät aber sowieso ausgedient. Ich brauche die alten Sounds nicht, insbesondere nicht die LoFi-Qualität der Engine und ihre Einschränkungen. Es gibt seitdem viel bessere Geräte.Die Verarbeitung und Materialqualität der X sind nicht sehr gut.