Perry Staltic
Gitarrenleugner
Mein Post war etwas knapp. Gab es denn vorher noch was an Elektronischer Klangregelung?. Das Theremin ist 1920 entwickelt worden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Post war etwas knapp. Gab es denn vorher noch was an Elektronischer Klangregelung?. Das Theremin ist 1920 entwickelt worden.
Es ist nicht Elektronisch. Es ist Elektromechanisch. /OT.![]()
Telharmonium – Wikipedia
de.wikipedia.org
Na, dann hat man damit halt bloß elektromechanische Musik gemacht...Es ist nicht Elektronisch. Es ist Elektromechanisch. /OT.
Neue Version von "Die jungen Leute machen ja nur Krach".Das Gefühl habe ich auch.
Man sieht es auch an der Tendenz zu den neuen Instrumenten, denn da kommt immer mehr Noise, Drone, Verzerr- und Kaputtmachzeugs, weil damit irgendwie auch Jeder umgehen kann.
Nöö, nicht alle, aber die Tendenz ist da.Neue Version von "Die jungen Leute machen ja nur Krach".
ok, in Sachen Rechenleistung mag das sein. Aber ich meinte auch die Robotik. Klar können Robbis heute schon Instrummente relativdas dauert nicht mehr so lange. Seit den 1940er Jahen steigt die verfügbare Rechenleisung und deren Integrationsgrad exponentiell an,
genau das hat mal ein Dude zu mir gesagt. "Öhhh, was haste ,sön Syntheseisör? Och an Knöppen rumdrehen kann ich auch" Hab den dann nach demMan sieht es auch an der Tendenz zu den neuen Instrumenten, denn da kommt immer mehr Noise, Drone, Verzerr- und Kaputtmachzeugs, weil damit irgendwie auch Jeder umgehen kann.
und der Ausdruck, der beschreibt, was in den Leuten vorgeht, fehlt meiner Meinung nach gerade.
Was teilweise auch stimmt, wenn man sich auch mal die ganzen Presets anhört, von Massive X und anderen Tools. Das scheint Moment irgendwie cool/modisch/hip zu sein alles irgendwie so zu verzerren. Krach gab’s natürlich auch schon damals in der Rockszene, man wollte sich austoben. Dann wurde später in der Techno Ära die Klänge verzerrt mit einem Distortion/Overdrive, weil einige Leute dann gemeint haben, dass klingt ohne viel zu soft und langweilig. Die Industrie reagierte darauf und brachten TB303 Clones auf dem Markt mit eingebauten Overdrive Effekt. Krach kann auch ein Ausdruck von Aggression sein, Aggression ist das Ergebnis eines rebellischen Verhaltens, gegen die Eltern, gegen Tradition, gegen das Alte.Neue Version von "Die jungen Leute machen ja nur Krach".
hatte nicht damals Kraftwerk Begründer Ralf Hütter gesagt in 20 Jahren wird keiner mehr mit akustischen Instrumenten auf die Bühne gehen nur noch mit einem Computer?
Die Möglichkeiten sind größer geworden das stimmt.Er hatte damit auch in sofern recht, dass der Großteil, der von der Jugend präferierten Musik, nicht handgespielt und auch nicht handgespielt vorführbar wäre.
Nur weil es noch Nischen gibt, ist es noch lange keine Widerlegung
... hatte nicht damals Kraftwerk Begründer Ralf Hütter gesagt in 20 Jahren wird keiner mehr mit akustischen Instrumenten auf die Bühne gehen nur noch mit einem Computer? Wir sehen heute immer noch Bands, die ganz mit normalen Instrumenten Musik machen auf der Bühne und im Studio, mit Gitarre und Schlagzeug zum Beispiel.
und der Ausdruck, der beschreibt, was in den Leuten vorgeht, fehlt meiner Meinung nach gerade.