Was zeichnet / malt ihr so?

Ich könnte ja ne AI ins Rennen schicken :D

z.B. "Midjourney" Is schon krass... war da mal kurz in der Beta. Einfach in Textform eingeben was man haben will, die AI zeichnet es.
Generell zeichnen zu können ist echt beneidenswert. Mir fehlt da die Geduld und das Talent.

1660770540413.png
 
Sehr cool! Schöne Grüße an deine Tochter, ist ein tolles Bild!

Was wird damit gemacht? Nur so zur Freude oder wird das ausgestellt und verkauft?
Danke, ich werde es ihr ausrichten (kannst ihr aber gerne auch selbst ein Wort des Lobes über ihre Homepage Gebkea.de schreiben. Positiver Response ist ja schließlich für jeden Kunstschaffenden ein Ansporn und eine Bestätigung des eigenen Tuns...)

Um auf Deine Fragen zurückzukommen:
Sie malt natürlich mit Freude (sonst würde sie es nicht tun) strebt aber auch an, ihre Kunst einem interessierten Publikum zugänglich zu machen und möchte auch irgendwann im Idealfall damit ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Natürlich sind alle ihre Werke käuflich zu erwerben.
 
Och nee - er nu‘ wieder… 🙄

Und das ist wie immer bei deinen Gesichtern @Soljanka mit ehrlichem Respekt, mit einer so reduzierten Bildsprache so viel Ausdruck verleihen zu können, gemeint (im Gegensatz zu bspw. deinen Future Car-Skizzen: die finde ich im Gegensatz dazu zwar ebenso technisch sehr gut ausgeführt, aber da fehlt mir die „Seele“ - klar, liegt am Sujet, aber dennoch…)
 
Hat Baselitz das nicht kultiviert?
Mit Verweis auf den stelle ich auch gerne mal Bilder auf den Kopf. Wirkt gleich viel konzeptioneller
Baselitz hat ja auch riesige Formate gemalt. Und die Bilder lagen dabei auf dem Boden. Auf manchen Bildern sieht man auch seine Fußabdrücke.

Und im Museum hat man mir mal erzählt, dass das auch sein Argument war, die "falsch herum" aufzuhängen. Auf dem Boden liegend gabs ja auch kein unten und oben :)
 


News

Zurück
Oben