Was zeichnet / malt ihr so?

Hab für einen meiner Songs ein Bild gemalt.


Hab das perspektivisch aus dem Kopf heraus gemalt, also frei erfunden. Habe Blei- und Buntstifte, Wasserfarben, Filzstifte und Acrylfarben benutzt.


46292298de.jpg


46292303gv.jpg


46292305es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich in den letzten wochen wieder mit skalpell, radierern und klebern beschäftigt.
ausgangsmaterial war ein ausgemusterter fotokalender, den ich aus dem container gefischt hatte.
die fotos (42 x 60 cm) waren für mich einfach zu glatt, daher wollte ich diesen perfektien ansichten etwas entgegensetzen.
die schlechte bildqualität bitte ich zu entschuldigen: ich besitze weder ein smartphone noch eine gute kamera.

cal co_08.JPG

cal co_09.JPG

cal co_10.JPG

cal co_07.JPG

cal co_06.JPG

cal co_05.JPG

cal co_04.JPG

cal co_02.JPG

cal co_03.JPG

cal co_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich in den letzten wochen wieder mit skalpell, radierern und klebern beschäftigt.
ausgangsmaterial war ein ausgemusterter fotokalender, den ich aus dem container gefischt hatte.
die fotos (42 x 60 cm) waren für mich einfach zu glatt, daher wollte ich diesen perfektien ansichten etwas entgegensetzen.
die schlechte bildqualität bitte ich zu entschuldigen: ich besitze weder ein smartphone noch eine gute kamera.
Ich mag Deinen Stil 👍 und bin sehr beeindruckt und auch gerührt von einigen Deiner Werke.
Auch ich versuche mich manchmal in bildender Kunst. Allerdings, verglichen mit Dir, sehr faul mit Grafikprogramm (Inkscape). Manchmal wird dabei ein Urlaubsfoto bizarrisiert🙂.
Stavoren-Space.jpeg

oder ganz frei

Weird-Moon.jpeg
 
sehr faul mit Grafikprogramm
vielen dank! ich freu mich, dass dir die sachen gefallen.

zu deiner arbeit mit Inkscape: ich finde, das hat mit faulheit nichts zu tun. du hast eben dieses werkzeug für dich entdeckt, das dir spaß macht und dich abschalten lässt. und wenn dabei dann noch solche ergebnisse herauskommen wie oben, dann ist doch alles super!
 
Ich wußte, daß ich es irgendwo eingelagert hatte, aber ich wußte nicht mehr, wo:

cosmic hoffmann logo 2000.jpg

Das Logo, welches ich 2000 für das zweite Cosmic Hoffmann Album Shiva Connection entworfen hatte (Filzstift und Tusche).

Klaus' Kommentar: "Steffi, dafür, daß Du noch nie LSD genommen hast, ist das schon ziemlich gut."



Stephen
 
aber auch das draufloszeichnen und/oder -malen kann spaß machen und führt mitunter zu interessanten ergebnissen.
und wenn etwas schiefgegangen ist, das blatt nicht zerknüllen, sondern zerreißen. einzeln betrachtet können diese "fetzen" schon gefallen oder der anfang für eine tolle collage sein. wie beim jammen, wo vllt. auch nur ein paar takte oder sekunden gefallen, die aber gesampelt (?) weitergenutzt werden können.

R0013799.JPG R0013802.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche in letzter Zeit wieder Portraits zu malen. Ich muß da noch viel lernen, aber man erkennt zumindest wer es sein soll :cool:
Die beiden Dudes vom Sequencertalk :)
46608295zx.jpg
Den rechts habe ich sofort erkannt. Den links dann schlussfolgert. Das gute ist, dass die beiden in der Zeichnung 10 Jahre älter aussehen. Also kann man die Zeichnung noch lange verwenden. Der Mic hat auf der Zeichnung aber noch den alten Kopfhörer auf. In 10 Jahren werden Kopfhörer aber wahrscheinlich wieder andere sein.
 
Hm...dafür daß ich es noch nicht so gut beherrsche male ich immer zu schnell. Aber ich finde das egal. Mir kommt es nicht auf eine perfekte Zeichnung an. Wollte ich es perfekt haben würde ich
einfach ein Foto machen. Ne, Spaß beiseite. Ich muß da noch Ordentlicher werden.
46613526mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erkenne ich aber Olaf Scholz sofort. Allerdings, ist er überhaupt ein Raucher? :agent:
Da gab es doch mal ein Titelblatt vom Spiegel. Da hab ich seinen Kopf abgemalt. Der Scholz geht irgendwie leicht, so daß man ihr erkennt. Ich hab letztens versucht den IPS Fahrer (King of Queens) zu malen
und an dem habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Aber da komm ich noch dahinter. Mitlerweile guck ich mir Gesichter die ich im Fernsehen und auf der Gass sehe immer ganz genau an und stelle mir dann
in Gedanke vor sie zu malen. Alleine so lernt man irgendwie immer mit...also ich meine man erkennt plötzlich wie unterschiedlich die ganzen Gesichter sind und man erkennt plötzlich Geischter die echt Eigen sind
und andere die nicht so Eigen sind sondern in der ein oder anderen Form öfters vorkommen.
 
Bei ihm hab ich mir mehr Zeit gelassen. Die Nase ist etwas zu klein geraten. Aber insgesamt gilt auch hier wieder ich muß lernen die Details besser auszuarbeiten.
Aber mir kommt es erstmal auf die Proportionen und Anstände an. Und vor allem auch erstmal mit dem Bleistift umzugehen. Das sind ja alles eh nur Übungen. Von daher...sei es wie's ist.
Aber irgendwie mag ich es so unperfekt auch gerne. Wichtiger als Feinheiten sind mir wie gesagt die Gesichtszüge ansich.
46614471qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das relativ schnell im Griff. Dieses und ein anderes Blatt zuvor hatte ich gebraucht um die Sache erstmal einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Ich hatte ja Mitte 90er schon versucht Portaits zu malen aber hatte schnell aufgegeben und mich fürs Musikmachen entschieden. Jetzt, 2023 habe ich mir gesagt daß
ich genug Musik gemacht habe bzw. sehr viel rausgelassen und realisiert habe diesbezüglich. Jetzt will ich mich wieder aufs zeichnen und malen konzentrieren.
Ich hab schon überlegt mal einen Kurs zu besuchen bei dem man auch Menschen trifft ,in realität die sich auch dafür interessieren.
Also ich hatte es wie gesagt öfters probiert und war dann voll happy als auf diesem Blatt unten rechts der Spock plötzlich auch aussah wie Spock. Ich muß sagen ich war
schon wieder kurz vorm aufgeben aber ab da wußte ich daß ich es lernen kann. Der nächste Versuch war dann direkt der, den ich vorher gepostet habe.
46614486cm.jpg

Das war dann mein nächster Versuch..oder war noch einer dazwischen? Ich weiß es nicht mehr.
46614471qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben