Was zeichnet / malt ihr so?

Ich wußte, daß ich es irgendwo eingelagert hatte, aber ich wußte nicht mehr, wo:

cosmic hoffmann logo 2000.jpg

Das Logo, welches ich 2000 für das zweite Cosmic Hoffmann Album Shiva Connection entworfen hatte (Filzstift und Tusche).

Klaus' Kommentar: "Steffi, dafür, daß Du noch nie LSD genommen hast, ist das schon ziemlich gut."



Stephen
 
Ich versuche in letzter Zeit wieder Portraits zu malen. Ich muß da noch viel lernen, aber man erkennt zumindest wer es sein soll :cool:
Die beiden Dudes vom Sequencertalk :)
46608295zx.jpg
 
Ich versuche in letzter Zeit wieder Portraits zu malen. Ich muß da noch viel lernen, aber man erkennt zumindest wer es sein soll :cool:
Die beiden Dudes vom Sequencertalk :)
46608295zx.jpg
Den rechts habe ich sofort erkannt. Den links dann schlussfolgert. Das gute ist, dass die beiden in der Zeichnung 10 Jahre älter aussehen. Also kann man die Zeichnung noch lange verwenden. Der Mic hat auf der Zeichnung aber noch den alten Kopfhörer auf. In 10 Jahren werden Kopfhörer aber wahrscheinlich wieder andere sein.
 
Hm...dafür daß ich es noch nicht so gut beherrsche male ich immer zu schnell. Aber ich finde das egal. Mir kommt es nicht auf eine perfekte Zeichnung an. Wollte ich es perfekt haben würde ich
einfach ein Foto machen. Ne, Spaß beiseite. Ich muß da noch Ordentlicher werden.
46613526mn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erkenne ich aber Olaf Scholz sofort. Allerdings, ist er überhaupt ein Raucher? :agent:
Da gab es doch mal ein Titelblatt vom Spiegel. Da hab ich seinen Kopf abgemalt. Der Scholz geht irgendwie leicht, so daß man ihr erkennt. Ich hab letztens versucht den IPS Fahrer (King of Queens) zu malen
und an dem habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen. Aber da komm ich noch dahinter. Mitlerweile guck ich mir Gesichter die ich im Fernsehen und auf der Gass sehe immer ganz genau an und stelle mir dann
in Gedanke vor sie zu malen. Alleine so lernt man irgendwie immer mit...also ich meine man erkennt plötzlich wie unterschiedlich die ganzen Gesichter sind und man erkennt plötzlich Geischter die echt Eigen sind
und andere die nicht so Eigen sind sondern in der ein oder anderen Form öfters vorkommen.
 
Hey Feedback...jetzt weiß ich erst wie du das gemeint hast, Stunden später. Ich hab echt ne lange Leitung. :lol: Der war gut, allerdings zum lachen ist es ja nicht.
Hatte mich auch ein wenig über Deinen ersten Kommentar gewundert, aber gut und richtig war er ja.
 
kohl-portrait-gehse.JPEG

dieses portrait von Helmut Kohl ist für mich absolut unperfekt und wurde doch in die ahnengalerie des kanzleramts aufgenommen.
den maler Albrecht Gehse habe ich jahre zuvor als einen ziemlich überheblichen und schleimigen typen kennengelernt.
 
und jeder kennt bestimmt den leicht schiefgegangenen restaurierungsversuch einer älteren christin und hobbymalerin:

1699788380225.jpeg

das sollen keine verunglimpfungen sein, denn beide haben ihr bestes gegeben.
nur sollte jede:r selbstkritisch seine eigenen grenzen erkennen und ggf. versuchen sie zu verbessern, wenn die ansprüche und erwartungen größer werden. das kann nur - wie in der musik - durch ständiges üben geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses portrait von Helmut Kohl ist für mich absolut unperfekt und wurde doch in die ahnengalerie des kanzleramts aufgenommen.
echt? Ja! EIn sehr unsymphatischer malstil. Man sieht daß da einer mehr kann und es extra so schlecht gemalt hat. Für mich ist da kein Leben drin sondern nur "möchtegern"
 
genauso schön will ich auch irgendwann mal malen können :) Also die Katze in der Mitte das hat sehr schöne Bleistiftsriche. Auch der Uhukopf im Seitenprofil. Klasse! Und die farbige Katze ist ja mal
richtig abgespaced :cool: ...ich sehe gerade da sind Wörter eingebaut." Hope"...eins meiner Lieblingswörter.
vielen dank. Das malen habe ich eigentlich erst letztes Jahr auf der REHA für mich entdeckt. Eigentlich wollte ich in der Ergotherapie die Zeit tot schlagen.

ich glaube der Schlüssel ist sich die zeit für ein Bild zu nehmen und nicht aufgeben wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.

So aus der Phantasie kann ich auch nicht malen. ich suche mir meist ein Bild bei Pinterest, was mich inspiriert und bringe dann meine "eigene Note" rein.


Eigentlich bin ich ja ein "Cloner" :agent:
 
ich glaube der Schlüssel ist sich die zeit für ein Bild zu nehmen und nicht aufgeben wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.
ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aufgeben natürlich nicht, aber ich habe es auch nicht eilig. Ich freu mich über jede kreative Beschäftigung aber auch über den Lernprozess ansich.
Das Aha Erlebniss. Das Gefühl zu Hause wartet Bleistift und Radiergummi und wenn ich bock hab mal ich irgend'n Kopp aus der Fernsehzeitung oder dem Internett :cool: Ich will
man ne Schwebefliege malen (mein Lieblingstier) die mit anderen Insekten auf einer schönen Pflanze mit vielen Verästelungen und Blüten sitzt und chillt.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben