Weiß jemand noch, welches Treffen genau dies war?

serge

serge

*****
Bitte, wer kann mir sagen, um welches Treffen an welchem Ort in welchem Jahr es sich hier handelt? Da ich das Bild seit 2008 habe, muss es entweder in dem Jahr oder früher stattgefunden haben.

unbekanntes treffen 2008 oder frueher.jpg
 
Sieht aus wie Kufstein.

Theo Bloderers Synthi Meet and Greet, oder so.

Stephen
 
Ja, das Bluesynth Meeting fand am 30.08.2008 in Kufstein statt, da war ich auch anwesend.
Auf dem Foto ist mein EMS Synthi AKS, EMS Synthi Logik, das Tenoi-On und der Kaossilator zu sehen.

CIMG3918.JPG

Im September 2009 fand nochmal eins dort statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hintergrund am Synthesizer.com im Leopardenlookvon Synthfrau (Christina Bachmann) dreh wohl gerade ich ein paar Knöpfe...
 
War 2008 in KU, Herr links von Christa müsste Peter Ulrich (?) sein, bei Roland S-Sampler Usern u.a. wegen seiner Pionierarbeit bei „Irgendwas2MSX“ Konvertern bekannt.
Wiederum links daneben, @Black2545 schaut @swissdoc zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da bin ich auch auf dem Bild.
Ich war 2007, 2008 und 2009 da.
Vorne mein Freund Matthias Schäfer mit dem Kaossilator.
 
Vielen Dank für die Antworten! Weiß jemand noch, um wessen System 700 Main Unit es sich hier handelt? Ist es das System des jungen Mannes, der so nonchalant am 700er lehnt?

der große unbekannte.jpg
 
Danke! Stand der SAM-16 damals mit zum Verkauf? Und unabhängig davon, ob Herr Schicker das System verkauft hat oder nicht, weiß jemand, wie ich ihn erreichen kann?
Das System wurde an Bernie verkauft - ich wollte es auch, hab aber den extrem niedrigen Preis nicht geschafft. Ich weiss nicht ob das öffentlich so gewünscht ist inkl Namen - er ist hier ja auch Mitglied aber sollte das so sein - bitte Signal.
Kann gut sein, dass der SAM16 nicht angeboten wurde. Ich hätte damals alles verkaufen müssen, um das zu erreichen aber ich hab mich nie wieder so selbst verdammt als das nicht getan zu haben. Ich bin halt nicht gut in sowas. Netter Kerl übrigens.

Evtl werde ich das hier wieder löschen, inkl dem Namen oben - weil das irgendwie mir ein bisschen zu weit geht an persönlichem - ich mag es selbst 0 wenn man gefragt wird was man kauft oder verkauft - geht ja niemanden was an.
 
Danke! Stand der SAM-16 damals mit zum Verkauf? Und unabhängig davon, ob Herr Schicker das System verkauft hat oder nicht, weiß jemand, wie ich ihn erreichen kann?

Ist das nicht das Wiener Forumsmitglied, welches immer einen Godzilla vor einem 700 stehen hatte? Hatte was mit dem Fremdwort für Reibung zu tun.

Stephen
 
Damals in Zürich (Synthesizer Treffen 2006 im Volkshaus) hat @frixion einen Einzelauftritt zum Besten gegeben. Eine kleine Bildersammlung gibt es bei @ACA hier:

Wir sehen alle irgendwie so jung aus...

In Kufstein gab es den SAM-16 zu kaufen, ich habe aber einen MKS-50 von ihm mitgenommen. Oder den Programmer. Oder bei OBI...
 
Arsch und Zwirn passt - ich fand die auch super - aber du darfst nicht vergessen, dass wir außer Theo wohl nur einen oder zwei Leute haben die ohne Bitten ein solches Treffen selbst mit Zeug füllen könnten, was auch relevant genug ist. Alle anderen müssten einige Freunde fragen und das tun wir vielleicht auch mal wieder - aber ich sehe das so - wenn das mit der Maske weg ist - dann lohnt sich das auch wieder - so, dass man das offiziell machen kann und easy.

Ihr könnt das alle auch tun - ansonsten machen wir in Düsseldorf in einer angemessenen Zeit wieder sowas mit Modular und DIY. bzw nicht wirklich ich, aber da geht was und da ist Platz. Aber eben besser wenn die Regeln offener sind, sollte ja wohl auch möglich sein in 2022.
 
außer Theo wohl nur einen oder zwei Leute haben die ohne Bitten ein solches Treffen selbst mit Zeug füllen könnten
Ich glaube Freund @serge geht es um Synthnerd-Treffen allgemein (Nerdlich, EA-party, Fischbach etc...).

PS: ja mir gehen die auch ganz übel ab. Hab ich jetzt beim ambient-waves hier in Muc gemerkt, das zwar auch ein bisschen Synthnerd-Treffen war (wenn da mehr als drei Nicht-Nerds im Publikum waren, würde es mich sehr wundern), aber was am Grill in Lathweren oder beim Frühstück in der Pension Anni läuft, gibts bei einem offiziellen Konzert-Festival halt doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war schön, deshalb erwähnte ich auch das Düsseldorfer Ding, da da was geht in dieser Richtung. Ob es mit dieser Menge an Vintage geht oder einen anderen Schwerpunkt bekommt ist dabei aber dahingestellt. Nerdigkeit ja, welche Richtung: dunno
 
Von 2009 habe ich noch einige Bilder, mal durchschauen, ob was zum hochladen dabei ist.
 
Damals in Zürich (Synthesizer Treffen 2006 im Volkshaus) hat @frixion einen Einzelauftritt zum Besten gegeben. Eine kleine Bildersammlung gibt es bei @ACA hier:

Wir sehen alle irgendwie so jung aus...

In Kufstein gab es den SAM-16 zu kaufen, ich habe aber einen MKS-50 von ihm mitgenommen. Oder den Programmer. Oder bei OBI...


Ja, das war damals super, mit SH-101, Casio Rapman, irgendwas noch & div. FX . War nur spontan, also freestyle-Irgendwas 😅
Hab' auch noch noch meine Namens-Plakette von Zürich.
Den SND SAM-16 (falls es nicht ein anderer war) hatte ich damals als Anzahlung zur System-700 Main Console bekommen.
Den Schrittmacher hatte ich damals von dir, oder?
 
Ist das nicht das Wiener Forumsmitglied, welches immer einen Godzilla vor einem 700 stehen hatte? Hatte was mit dem Fremdwort für Reibung zu tun.

Stephen
Ja, das war damals super, mit SH-101, Casio Rapman, irgendwas noch & div. FX . War nur spontan, also freestyle-Irgendwas 😅
Hab' auch noch noch meine Namens-Plakette von Zürich.
Den SND SAM-16 (falls es nicht ein anderer war) hatte ich damals als Anzahlung zur System-700 Main Console bekommen.
Den Schrittmacher hatte ich damals von dir, oder?

Bingo.


1633331614060.jpeg

Stephen
 
Ja, das war damals super, mit SH-101, Casio Rapman, irgendwas noch & div. FX . War nur spontan, also freestyle-Irgendwas
Freestyle trifft es, so habe ich es in Erinnerung.

Den SND SAM-16 (falls es nicht ein anderer war) hatte ich damals als Anzahlung zur System-700 Main Console bekommen.
Ich erinnere mich daran, wie wir im Freien sassen, ich den MKS-50 bewunderte und Du den SAM-16 auf dem Schoss hattest. Ich glaube, Du hattest ihn mir zum Kauf angeboten.

Den Schrittmacher hatte ich damals von dir, oder?
Nope. Ich habe inzwischen einen, der ist aber konventionell bei eBay oder so geschossen worden.
 
Freestyle trifft es, so habe ich es in Erinnerung.


Ich erinnere mich daran, wie wir im Freien sassen, ich den MKS-50 bewunderte und Du den SAM-16 auf dem Schoss hattest. Ich glaube, Du hattest ihn mir zum Kauf angeboten.


Nope. Ich habe inzwischen einen, der ist aber konventionell bei eBay oder so geschossen worden.


Den SAM-16 hab ich 'ne Zeit lang behalten, der ging dann später nach D-Dorf.
Beim Schrittmacher hatte ich mich geirrt, der kam vom User "drugstop" (jetzt deltaface). Schau gerade die alten threads an. :opa:


In Zürich hatte ich auch, wenn ich mich richtig erinnere, die Machinedrum mit.
 
Ich weiss, wer das System 700 jetzt hat ;-)
und ich weiss auch jetzt die SAM 16 Sache - ist aber hier nicht so aktiv. Aber ein Freund.
 


News

Zurück
Oben