Bohnensättigung
Nudelsättigung
Gulaschsättigung
- elektronische Sättigung (z.B. von OpAmps)
- magnetische Sättigung (z.B. von Transformatoren)
- digitales Clipping (die härteste Variante)
das erinnert mich daran, daß ich damals die Eingangsverzerrung des Promix 01 sehr angenehm fand.- elektronische Sättigung (z.B. von OpAmps)
- magnetische Sättigung (z.B. von Transformatoren)
- digitales Clipping (die härteste Variante)

Bohnensättigung
Hier gibt es zwei Varianten. Saturation am maximalen oder minimalen Wert oder das noch fieserer Folding, ein Überlauf ohne Carry Bit quasi. Im Microwave kann man das kreativ im Mixer einsetzen.- digitales Clipping (die härteste Variante)
Wow, der Mixer vom Microwave "faltet" also die Kurve in Gegenrichtung um? Das muss ich glatt mal ausprobieren... Du meinst ja wohl den MW1, oder?
Zitat einseinsnull
mein geheimtip ist immer: wavetable 14, beide stimmen auf 4 von 7 (so dass die summe 8 ergibt - da fängt die übersteuerung an.)
Wow, der Mixer vom Microwave "faltet" also die Kurve in Gegenrichtung um? Das muss ich glatt mal ausprobieren... Du meinst ja wohl den MW1, oder?
Mal die V2.0 Sync-Tables probieren, die sind noch stärker ausgesteuert. Hier ein paar alte Beispiele mit Sounds, die ich in meinem V2.0 Soundset drinnen hatte:mein geheimtip ist immer: wavetable 14, beide stimmen auf 4 von 7 (so dass die summe 8 ergibt - da fängt die übersteuerung an.) es gibt keinen moment im WM1, wo man dem sinn des lebens näher kommt als hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.