Welche eurer Geräte würdet ihr ein zweites Mal kaufen, wenn...

Was ich nicht wieder kaufen würde:
-Blofeld
-Eurorack
außerdem hab ich ne gewonnene Komplete 11 Lizenz die würde ich auch nicht kaufen

Ob ich den Rest wieder kaufen würde weiß ich nicht sicher, ich würde vielleicht Varianten kaufen
 
Octatrack und Analog Keys würde ich wieder kaufen.
Korg MS2000 wohl auch, aber das ist ne emotionale Kiste weil es mein erster Synthesizer war.
Korg Minilogue würde ich nicht mehr kaufen.
50/50 für anderen Kram.
 
Mittlerweile steht etwa der 11te FB-01 im Studio und ich tendiere schon wieder zu verkaufen... ich glaub ich habe einen weg
Und ich hab mich über @newuser lustig gemacht als er zum drittenmal seinen Easel verkauft hat :schaem:

Ich denke:Was man einmal hergibt, ohne finanzielle Not oder Notwendigkeit wegen G.A.S , braucht man auch nicht. Der Easel war für mich kein Gerät mit Leidenschaft(meinerseits), Meine Moogs würde ich nie verkaufen, höchstens Weitere;-) einkaufen, andererseits gab es wohl die Sucht unbedingt so ein besonderes Teil zu besitzen, da bin ich aber vom Buchlamaniac mittlerweile geheilt, ohne Wertung. Aber spannend sind die Teile für mich auch weiterhin, ich kann allerdings nicht wirklich was damit anfangen, aber die 3 Käufer offenbar schon, lange Rede kurzer Sinn alle Teile die ich einmal weggebe, haben auf lange Sicht keine Chance zu bleiben.Insofern wird es Easel 4 nicht mehr geben, dann eher ein 200e:tralala::connect:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das Zeug hier was ich haben will. Würde also genau das wieder kaufen.

Das ständige kaufen und verkaufen hier finde ich ohnehin ziemlich absurd und erinnert mich eher an den Film 'They live' als an Musik - kauft, gehorcht, konsumiert! Obey!
 
ich würde den mb33 retro nochmal kaufen. für 130-140 euro ist das ding der hammer!!
der ist klein, aus metall, sehr wertig, stabil, analog, klingt gut, hat druck,...
auch den volca bass und keys würde ich mir noch ein zweites holen. 120 euro ist doch nichts. für das geld bieten die kleinen dinger doch geilen sound. und analog...
zu meinem karp odyssey würde ich gerne noch den odyssey fs hinstellen, weil einfach geil!!
 
Was ich wieder kaufen würde, eigtl. fast immer uneingeschränkt!

Virus Ti², eigtl den C, aber der Bequemlichkeit wegen Ti. Hatte irgendwie alle hier stehen, bis auf die großen KB Modelle und die kleinen Snows,
und jüngst ein Ti1 Polar. Musste aber wegen Haus- und Familienplanung weichen, wie der Rest auch.
Microwave 2/XT: Unbedingt !!! Ich hatte soviel Spaß mit der Maschine!
Pulse
MS-20
EMU E4
Omnisphere 2
KARP Odyssey

Was ich hingegen nicht wieder kaufen würde, oh, die Liste ist länger
CS1x
CS6r, da half auch kein AN Board, war nicht meine Maschine
Wavestation, ich mag den Sound, aber nicht so sehr, dass mir das VSTi nicht reichen würde
microQ
Blofeld
JP8000
MC303
NI Maschine
Komplete 11
 
Tatsächlich würde ich mir wieder einen Nord Lead A1 zulegen. Das war mein erster Synth nach bestimmt 25 Jahren. (Damals Casio CZ-5000)
Hab den dann verkauft zugunsten eines Nord Stage 2 EX. Den ich dann für nen Prophet 6 und Pro 2 und JD-Xi verkauft habe. Den P6 habe ich dann für einen Montage 6 verkauft, den ich mal so richtig geilstens finde.
Den A1 finde ich dann doch so schön einfach fluffig als lustige Ergänzung.
 
Was ich aktuell einsetze, würde ich wieder kaufen, was ich sehr mag und was ggf. mal selten werden kann würde ich erwägen zu sichern, wenn es zentrale Bedeutung hat - aber auch nicht, weil - es ist auch ok, wenn etwas komplett neu gemacht werden muss, weil es an der Zeit ist. Nichts ist für ewig. Es gibt so viele supergute Sachen, dass ich auch was finden würde, womit man das auch machen kann.

Sorry, dass kein einziger Name gefallen ist, aber ich finde die Idee des Themas gut, würdige ich hiermit.
Ich habe in der Tat auch eine Liste von Teilen, die ich nicht brauche, nicht wieder kaufen würde..
Die ist sehr lang. Wenn die einer wissen will..
 
Macbeth M3x, MS20, Sherman; EHX Cathedral, VRS23, Rockman Analog Delay/Chorus, EHX Canyon Delay& Pitchfork&Ringmod; Boutiqe Jupit00r; Elektron Analog Heat
 
Wie PWM schon geschrieben hat, wenn sie nix wären, hätte ich sie nicht geholt.
Ok ich muß ja zugeben, ich hatte absolut keine Ahnung was ich mir da hole, aber dennoch ich würde sie JETZT nachdem ich sie kenne, immer wieder holen!!
JX8P
SY99
VirusB
 
MC909...

wenn wirklich alles gleichzeitg an Funktionen im laufenden Record Modus ginge..welcher beliebig zu/abschaltbar wäre ohne anzuhalten...

So wie sie aber ist würde ich jeden abraten.
---
Und nen Virus sollte ich die Kohle übrig haben
wenn er ein große Display und direkte Zugriffsknöpfe oder sowas hätte,
statt das man sich stundenlang durch die Optionen klicken muss...

...aber gibts ja vielleicht schon einen..keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich muß ja zugeben, ich hatte absolut keine Ahnung was ich mir da hole, aber dennoch ich würde sie JETZT nachdem ich sie kenne, immer wieder holen!!
Hm... Entweder hast du Glück damit gehabt oder gute Intuition, oder du nimmst etwas und machst das beste daraus, und suchst keine Negativpunkte oder blendest sie aus und machst mit den Geräten einfach weiter. Oder besonders anhänglich für die erste Liebe. ;-)
 
Hab mir am Wochenende wieder einen Akai S3200xl geholt, war mein jahrelanger begleiter und hab ihn einfach nach einem switch auf software immer wieder vermisst.
 
Die Supenova hatte ich mal nochmal gekauft, war aber kaputt und ging zurück.
Ausserdem hab ich den MiniAK gegen nen Ion getauscht und mir trotz Blofeld einen Q angeschafft
Sind aber wieder weg die Sachen
 
Oder besonders anhänglich für die erste Liebe. ;-)

Ich glaube Du hast in zwei Punkten Recht.
Nimm das was Du hast und überlege wieviel es Dir bedeutet, wie lange Du auf die Erfüllung dieses Traums gewartet hast.
Natürlich hätte es ja auch anders kommen können.......was weiß ich Alesis, DSI und Moog...........und ich denke ich hätte genau das Gleiche geschrieben ;-)
Negatives blende ich bestimmt aus, das wird sicher so sein oder ich höre eben nicht auf Stimmen die das eine oder andere "schlecht"reden.
Ob es nun Sinn macht oder einfach nur um zu ergründen ob da was dran ist......!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben