Welche Groovebox und Monitore

X

Xotix

.
Also ich bin neu in Sachen producing und möchte mich nun über Hardware in das Thema arbeiten. Software sagt mir nicht so zu.

So, nun brauch ich aber erstmal Equipment. :)

Erstmal, was will ich machen:

Am Anfang werd ich wohl irgendwelchen Mist zusammen schrauben aber später sollte es mal nach GOA klingen, genauer in die Richtung oldschool psy. Also n tollen Beat mit tollen Acidlines. Später natürlich mit vielen tollen Effekten und Dingen und Vocals und Töne Instrumente und was man da alles reinstopfen kann, aber ich denke einfacher psy genügt fürn Anfang. Sagt mir ob das überhaupt mir dem realisierbar ist.

Ich dachte, ich kauf mir ne Groovebox wie Korg Electribe MX und 2 Monitore.

Passt das? Welche Electribe genügt für mich? Gibt es sonst was was besser ist für mein Ziel?

Kommen wir zu den Monitoren, da brauch ich gute Höhen und nen direkten tollen Bass.

Musiktechnisch hab ich zurzeit nen Denon AVR-3800, kann ich den hier integrieren? Wobei mir der gerade abgeraucht ist, n wiederstand hats verbraten, aber das geht wieder, sonst kommt ein Nachfolger des gleichen Gerätes ins Zimmer, vom Vater, hehe.

Also in Kuzfassung:

Ich möchte GOA/Psy produzieren, jedenfalls irgendwann mal, und hole mir dazu eine Groovebox und 2 Monitore.

Passt das so? Hab ich was vergessen? Was empfehlt ihr mir? Wo kann ich mich gut selbst informieren? und wo gibts n guten Marktplatz :) Auser ebay und co.

Ach ja, das Budget. Ich dachte da da an, hmm, 300FR/200EUR für die Monitore und 400FR/300EUR für eine gebrauchte Groovebox. Nehmt das nicht zu genau, sagt einfach alles was zusammen unter 600/700 EUR ist. Bedenkt, dass ichs gebraucht kaufen will. Der Electribe ist hier schon für 300 EUR zu ham.


Ach ja wichtige Frage, ich bin Schweizer. Welche Länder sind Steckdosenkompatibel? Sprich von wo darf ich kaufen? Deutschland und Schweiz hat glaub ich das gleiche. :)

Vielen Dank.