Welchen Bürostuhl bis 300€ ??

Aktuell überlege ich grad noch, ob ich mir nen neuen Studiotisch bauen soll, sowas mit nem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischgestell, so daß man auch mal im stehen arbeiten kann.
Bin aber noch am überlegen, denn billig wird das sicher nicht.
 
Hab ich auch, die ist Top, schöne Antwort auf die Matratzen-Mafia.

Ich würde die ja auch mal probieren. Nur haben die zwei Leute in meinem Umfeld wegen des anhaltenden Geruchs zurückgehen lassen. Und ich lese da auch wieder 7-Zonen ... was mich nach einem halben Dutzend "7-Zonen" Matratzen in 18 Monaten echt gruselt.

Hätt' ich mir für die Kohle blos den Quantum gekauft - da wäre das Thema "Schlafen" auf absehbare Zeit erledigt.
 
Also meine riecht nicht und hat auch noch nie gerochen. Jetzt so nach drei Jahren ist sie auch noch überhaupt nicht durchgelegen ich wiege allerdings auch nur 75 kg.
 
Eine wahre Wohltat! 100€, B-Ware obwohl alles noch original verpackt und alles wichtige einstellbar.

Mal sehen wie lange ich damit Freude haben werde. Die ersten Wochen sagt mein Rücken täglich danke.

 
da mein eigentlicher "Firmenstuhl" ins Homeoffice gewandert ist, sitze ich derzeit in der Firma auch auf einem Wellpoint 10. Der ist schon nicht schlecht.
 
Suchst du noch nach einem Bürostuhl? Ich kann den Ergotopia Nextback empfehlen, den Stuhl gibt es sogar bei Amazon zu kaufen. Der Stuhl hat ein typisches Netzteil in der Rückenlehne und ist ansonsten auch sehr bequem. Ich würde den Stuhl von der Ergonomie auf eine Stufe mit dem Ikea Makus stellen, der hat auch so ein Netz. Ich kann dir als Auflistung auch noch den Bürostuhl Test von Computer empfehlen, der zeigt nochmal alle Typen auf.
Ich bin grad beim lesen irgendwie an dem Wort "Netzteil" hängen geblieben und hab mich gewundert, wozu ein Bürostuhl eine Spannungsversorgung haben sollte... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt seit 5 Monaten aufgrund eines Deal mit meinen Chef einen Bürostuhl von Yaasa im Homeoffice und bin zufrieden
https://yaasa.de/ergonomischer-buerostuhl-von-yaasa/
Auf der Firma haben wir Stühle und höhenverstellbare Schreibtische von Sedus, sehr gut.

Wenn man Rückenprobleme hat oder den ganzen Tag vorm Monitor sitzt, ist das ein Segen.

@Thomasch , für einen anständigen Stuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch geht es bei ca. 800-1000 Öre los, aber es ist das Geld wirklich wert.
 
Suchst du noch nach einem Bürostuhl? Ich kann den Ergotopia Nextback empfehlen, den Stuhl gibt es sogar bei Amazon zu kaufen. Der Stuhl hat ein typisches Netzteil in der Rückenlehne und ist ansonsten auch sehr bequem. Ich würde den Stuhl von der Ergonomie auf eine Stufe mit dem Ikea Makus stellen, der hat auch so ein Netz. Ich kann dir als Auflistung auch noch den Bürostuhl Test von irgendeinem Spambot empfehlen, der zeigt nochmal alle Typen auf.
Interessant, so sieht also ein echter Bot aus, nettes Bildchen und immer einen Link auf computerdigital im Text.


Good bye Lisa ... äh Sundance. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bot? Seh ich nicht.
Echt jetzt?

Seit Juni angemeldet und seit dem mit zwei Beiträgen vertreten. Beides Produktempfehlungen, jeweils mit Link zu einer Seite, die wiederum nur aus Links zu amazon Angeboten besteht.
Im ersten Post von Lisa/Sundance wurde sogar im verwendten Zitat der Link gezielt verändert.
Noch deutlicher geht's echt nicht.
 
In meinem Büro wurde mir ein Stuhl der Marke 'Nowy Styl' hingestellt. Was für ein Rotz im Gegensatz zum Gernot Steifensand.
Das Fußkreuz ist viel zu groß, die Bandscheiben-Rückenlehneneinstellung mit unter Dauerspannung stehender Rückenlehne ist nicht infitisimal einstellbar, die Rückenlehne ist zu voluminös bzw. ausladend, der Stoff wirkt billig. Er hat zwar insgesamt etwas mehr Einstellungsmöglichkeiten, die dafür aber von recht bescheidener Qualität und Armlehnen brauchen doch eigentlich nur bewegungsfaule Menschen zu denen ich nicht gehöre?! Insgesamt eher unteres Mittelfeld.

Sollte ich wieder erwarten entfristet werden, werde ich mir wieder einen Steifensand hinstellen, zur Not auch privat finanziert. Also nicht jeder Stuhl der gleich mit einem mittleren 3-stelligen Preis ins Konor schlägt, ist auch tatsächlich gut. Ick vermute mal, dass das auch auf die hochpreisigen Modelle zutrifft.

ich habe jetzt seit 5 Monaten aufgrund eines Deal mit meinen Chef einen Bürostuhl von Yaasa im Homeoffice und bin zufrieden
https://yaasa.de/ergonomischer-buerostuhl-von-yaasa/
Auf der Firma haben wir Stühle und höhenverstellbare Schreibtische von Sedus, sehr gut.
Wenn man Rückenprobleme hat oder den ganzen Tag vorm Monitor sitzt, ist das ein Segen.
@Thomasch , für einen anständigen Stuhl und einen höhenverstellbaren Schreibtisch geht es bei ca. 800-1000 Öre los, aber es ist das Geld wirklich wert.
Auch hier wirkt das Kreuz unergonomisch, weil zu groß und vor allem ungünstig geformt und zu steil. Hintergrund: ich habe meine Füße am liebsten auf dem Kreuz und nicht auf dem Boden. Dafür muss das Kreuz gerundet sein und darf keine scharfen Kanten haben. Das Rückenlehnenmaterial hätte zudem gegen meine Katze nicht den Hauch einer Chance :) Die ausladende Form der Rückenlehne wirkt etwas sperrig und Armlehnen behindern eigentlich nur bzw. es besteht vor allem bei höhenverstellbnaren Schreibtischen erhebliche Quetschgefahr für Gliedmaßen.
 
Mit meinem Steelcase Gesture bin ich auch nicht glücklich geworden:

  • das Ding knarrt wie eine alte Tür
  • man rutscht wegen der Neigung entweder mit bzw. in der Hose vom Stuhl (und klemmt sich die Eier)
  • das Sitzpolster selber sitzt sich mit seinen Luftschlitzen wie ein schwabbeliger Gullydeckel und hat Fabrikationsfehler
  • das Scharnier für die bewegliche Sitzvorderkante drückt nach ein paar Wochen ebenfalls unschön ins Gesäß
 


News

Zurück
Oben