Welchen DSI ?

K-PAT schrieb:
Die Bedienung ist mir egal.
Für den tetra würde ich einen Software Editor nutzen.


Der Soft-Editor funktioniert bei mir überhaupt nicht gut. Vergiss es .. Das macht keinen Spass.

Der Tetra ist ein toller (wenn nicht gar mächtiger) Synth, aber die Bedienung ist eben ziemlich eingeschränkt und ohne
vernünftige Bedienung zeigt der Tetra gar nicht erst, was er alles kann.
Es gibt aber eine APP für Tetra + Behringer Control .. ich finde den link gerade nicht .. aber diese Combi funzt.

Wenn du auf die Multitimbralität beim Tetra verzichten kannst nimm lieber einen MophoX4.
 
francesco schrieb:
Zur Bedienung des Tetra hab ich mir ein Mopho Keyboard daneben gestellt. Ist dann quasi ein kompakter 5-stimmiger P08 mit Suboszillator und Feddback.
Wird nur bei den Layer Sounds des Tetra ein wenig komisch, aber sonst gut zu gebrauchen.

Ok .. Aber damit kannst du auch nicht die Multitimbralität des Tetra nutzen.. weil du ihn damit nur als Stimmen Erweiterung deines Mopho nutzt und ihn auf diese Art degradierst erniedrigst und missbrauchst. :)
Der Tetra will aber kein Knecht sein. Das ist ja das Problem.. Sonst könnte man ja auch gleich nen Mopho x4 statt nen Tetra kaufen.
Aber der Tetra kann eben multitimbral und der MophoX4 nicht.
Der P8 kann zwar multitimbral (wenn ich recht erinnere) aber hat keine Sub OSC und klingt somit definitiv anders als ein Mopho oder Tetra mit Subs.

Oder irre ich mich etwa ?
 
Was allerdings geht ist, dass du die Werksounds vom Tetra via Midi-Dump auf einen Mophox4 überspielst.
Somit teilen sich nun beide die gleichen Presets und nun kannst du diese mit Hilfe des Polychain vom Mopho aus umprogrammieren
zu eigenen Sounds, die du dann so auf dem Tetra abspeichern kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=niYjJzmkDHY&nohtml5
 
Geht natürlich nicht mit Sounds die den Layer Modus des Tetra verwenden. DSI hat es leider einfach versäumt den Tetra als "beknopfte" Keyboard Version anzubieten, schade.
 


News

Zurück
Oben