Welchen Effekt benutzt er da?

@Pepe
Danke

Bei 1:10 schaltet der Mensch im Video in einen anderen Modus und da hört man deutlich stärkeres Rauschen/Brummen des Effekts.
Stimmt, ich habe jetzt nochmal mit Kopfhörer gehört. Ist mit vorher gar nicht so aufgefallen. Danke dir :supi:
Ich nehme an, dass dein Pedal perfekt läuft. Versuche mal, mit weniger Ausgangslautstärke des Synthesizers den Verzerrer zu befeuern. Das ist manchmal hilfreich.
Ja ich denke auch, hab ich gerade mal gemacht und es geht schon wieder besser. Ist halt nicht umsonst ein "Verstärker". Verstärkt natürlich auch rauschen. Der British und California Modus rauschen
deutlich mehr als der "Tweed". Die zerren aber auch fetziger. Also ich muß nochmal sagen daß mir diese Übersteuerungsgeschichten echt Spaß machen. Der Sound klingt damit sowas von Elektrisch und
Organisch das ist Mega! Man muß halt individuell zu den verschiedenen Eingansignalen echt fein einstellen um zum gewünschten Sound zu kommen. Aber es lohnt sich. De Blues Driver werde ich jetzt doch behalten
weil er nicht ganz so doll zerrt und seinen Eigenen sehr Organischen Sound hat. Ich liebe es mitlerweile in tiefen Lagen als unteren Oktaven zu spielen so daß es richtig Brummt wie ein Elektrischen Gewitter.
Rock Rulez :cool: Electro-Rock:phat: Hach ich liebe diese kleinen Tretmienen .. Muß wohl aufpassen daß ich nicht mal so ende wie du;-)
 
Wenn Du den Rogue noch hast: BluesDriver dahinter !


Jenzz
Moin Jenzz :)
Ich behalt den BD-2w jetzt doch..ich weiß ihn jetzt zu schätzen. Ich werde bei ihm halt das Eingangsignal mit dem A183-1 Attenator abschwächen.das mit dem Rogue werde ich mal ausprobieren mit syncsound! Danke für den Tip :supi:
 
Aloha :)

Bei Gitarrenpedalen ist auch die Qualität der Stromversorgung die 'halbe Miete', was brummen und rauschen angeht, das muß mit der Quelle nicht unbedingt was zu tun haben.

Leider ist der Trend zu Schaltnetzteilen da eher ungünstig. Gerade stark verstärkende Pedale reagieren auf jeden 'Müll' auf der Versorgungsspannung meist empfindlich, ebenso BBD-basierende (also Chorus/Flanger/Delay) Pedale, wenn Clockfrequenz und Schaltfrequenz des Netzteils in ungünstigem Verhältnis stehen, sodaß es zu hörbaren 'Intermodulationsartefakten' kommt...

Jenzz
 
Deswegen habe ich einen ganzen Haufen 9V-Akkus. Und mein bewährtes BOSS RPW-7 Halfrack-Netzteil, das megasauberen Strom für die allermeisten Pedale liefert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben