Welchen virtual analogen denn?

:hupe: alea iacta est, wie der russe sacht. NL3, weil:

- günstiger zu bekommen,
- hört sich ohne effekte dicker, fetter, besser an,
- bessere bedienfläche,
- ausgereifter.

frage bleibt bloss, ob rack oder key version.
 
MLaca schrieb:
[...]frage bleibt bloss, ob rack oder key version.
platz hab ich ja, nachdem ich die meisten meiner synths ausgemistet hab.. die key version ist ja nicht sooo viel teurer. wenn alles klapt, wird mein setup aus s90es, ws ex und nl3 bestehen; der v-synth steht zum verkauf.
 
MLaca schrieb:
alea iacta est, wie der russe sacht. NL3

ENDLICH!!
00000280.gif


frage bleibt bloss, ob rack oder key version.

Dazu jetzt dann wohl noch eine zweites Mal 11 threadseiten...
00000288.gif
 
Der Thread ist erst fertig, wenn der NL3 für 199€ zu haben ist! ;-)



Oder macht doch einfach mal jemand das Vorhängeschloss dran :D
 
denke immer daran !

Wer den Virus nicht ehrt ist keinen digitalen wert.

Wer den Nordlead hat besessen, kann ihn nicht vergessen.

Wer einmal am Waldorf leckt, der weis wies schmeckt.

Die Supernova am morgen vertreibt Nachbarn und sorgen.



Ich hoffe das hilft dir weiter bei deiner Entscheidung

Ps : wer das list ist doof
 
Was für ein Gear-Schwurbel...

Also MLaca:

Einige von den genannten Synths kenne ich sehr gut.

Waldorf Kuh:

Für mich immer noch der König unter den VA´s, ich hab leider nur den mQ weils für den Q nicht mehr gereicht hat, leider :cry:
Die Möglichkeiten, Oszi Morphing, Filterschaltungen ezetrara...
Tausche irgendwann meinen mQ gegen einen Q-Rack :twisted:

Nord Lead 1,2 und 3:

Guter Grundsound, allerdings fehlte mir ein Display für den Sound-Namen.
Beim NL3 haben sie das endlich geändert, aber irgendwie machte mich das dann auch nicht an.
Das Design ist zwar recht gut, aber irgendwie gefiel mir da der Klang nicht mehr... :-x

Virussen:

Hatte den Virus A mal eine Zeit lang, sehr guter Sound, mußte mich dann allerdings von etwas Equipment trennen, aus Platzgründen, hab mich für den mQ und gegen den Virus entschieden, Grund: Klang und bessere Drum-Sounds machbar, der Q ist extrem perkusiv !

Die Ti Serie ist interessant, viele Stimmen und sinnvolle Ergänzungen, aber eben schwurbel...bin halt ein Analog-Freak 8)

Novation:

Kenne davon nur die KS-Serie sehr gut, viele Möglichkeiten, EFX aber der Grundsound klang mir zu statisch, kühl und unanalog :lol:

*************************************************************

Warum du den Andromeda verkauft hast verstehe ich ehrlich nicht so ganz, sooo kompliziert ist der nicht, ehrlich :P , alles klar und logisch gegliedert und groooßes Display machen doch Spass beim schrauben :? , du hättest ihm eine Chance geben sollen und Gedult haben müssen, meinen nehme ich bestimmt mit ins Grab, würde ihn auch mit ins Bett nehmen aber dort liegt schon jemand dem das gar nicht passen würde :shock: :lol:

Ich kann aber nachvollziehen warum du dein Equipment so oft wechselst, ist halt wie bei den Frauen, da muß man auch erst ausprobieren bis man zufrieden ist, einigermaßen ;-) , kostet auch genauso viel :roll:

Für mich kommt eigentlich nur noch analoges Zeugs in Frage, bis auf den Q :!:

Ich empfehle den Waldorf Q, Sound-Demos kann ich posten wenn du willst.
 
sorry Mlaca, muss schnell einhaken

@Kirdneh
Mich würden Sounddemos vom Q sehr interessieren, vor allem in Bezug auf percusiv. Heisst Percusiv dass der Q gut percusion kann oder auch dass er Synth sounds percusiv bringt ? Letzteres suche ich nämlich.
 
Funky40 schrieb:
sorry Mlaca, muss schnell einhaken

@Kirdneh
Mich würden Sounddemos vom Q sehr interessieren, vor allem in Bezug auf percusiv. Heisst Percusiv dass der Q gut percusion kann oder auch dass er Synth sounds percusiv bringt ? Letzteres suche ich nämlich.

Er bring Percussion und percusive Sounds sehr gut !
Ich wußte eigentlich nichts was er nicht gut bringt, meiner Meinung nach...
Wenn du willst kannst du ja mal den Song " Echotic " bei mir runterladen, die Drums sind vom mQ.

http://mp3.de/musik/genre/band/030303/4859/31_336457

Sorry für die Schleichwerbung ;-) , aber kostet ja nix...
 
Scheisse
ich habs schon lange vermutet: Ich brauch ne Kuh

Die songs sind cool
 
Re: Was für ein Gear-Schwurbel...

KIRDNEH schrieb:
Waldorf Kuh:

Für mich immer noch der König unter den VA´s, ich hab leider nur den mQ weils für den Q nicht mehr gereicht hat, leider :cry:
Die Möglichkeiten, Oszi Morphing, Filterschaltungen ezetrara...
Tausche irgendwann meinen mQ gegen einen Q-Rack :twisted:

Hatte XTk, der sound hatte mir nicht so recht gefallen, Q kenne ich nicht, müsste aber dem XTk ähnlich klingen. Klingt mir einfach zu digital.

KIRDNEH schrieb:
Nord Lead 1,2 und 3:

Guter Grundsound, allerdings fehlte mir ein Display für den Sound-Namen.
Beim NL3 haben sie das endlich geändert, aber irgendwie machte mich das dann auch nicht an.
Das Design ist zwar recht gut, aber irgendwie gefiel mir da der Klang nicht mehr... :-x

Nana, was war denn mit dem klang?

KIRDNEH schrieb:
Virussen:

Hatte den Virus A mal eine Zeit lang, sehr guter Sound, mußte mich dann allerdings von etwas Equipment trennen, aus Platzgründen, hab mich für den mQ und gegen den Virus entschieden, Grund: Klang und bessere Drum-Sounds machbar, der Q ist extrem perkusiv !

Die Ti Serie ist interessant, viele Stimmen und sinnvolle Ergänzungen, aber eben schwurbel...bin halt ein Analog-Freak 8)

Tja, damals, als ich den nl3 kaufte, wollte ich eigentlich den KC, den hatte der shop aber nicht vorrätig und bestellung hätte einen monat gebraucht. An Ti traue ich mich net ran, der ist noch net ausgereift genug.

KIRDNEH schrieb:
Warum du den Andromeda verkauft hast verstehe ich ehrlich nicht so ganz, sooo kompliziert ist der nicht, ehrlich :P , alles klar und logisch gegliedert und groooßes Display machen doch Spass beim schrauben :? , du hättest ihm eine Chance geben sollen und Gedult haben müssen, meinen nehme ich bestimmt mit ins Grab, würde ihn auch mit ins Bett nehmen aber dort liegt schon jemand dem das gar nicht passen würde :shock: :lol:

Hmm, der war mir doch zu komplex, bin zwar seit vielen jahren mit synths zusammen, hatte aber nie genug zeit und ausdauer die komlplexeren modelle auszureizen; beim A6 war auch noch die ständige stimmung störend (für mich) - bin halt ein digitalboy :D

KIRDNEH schrieb:
Ich kann aber nachvollziehen warum du dein Equipment so oft wechselst, ist halt wie bei den Frauen, da muß man auch erst ausprobieren bis man zufrieden ist, einigermaßen ;-) , kostet auch genauso viel :roll:

Uh, frauen sind viel teurer, glaube mir..

danke, war ein netter und informationsreicher post von dir!
 
Weil ich ihn nie richtig genutzt habe obwohl ich es doch irgendwie ein gutes gerät finde, aber ich habe nicht "meine" Sounds in den Presets gefunden, und soundsschrauben tue ich dann lieber in der g2 engine.
Zudem hat mir der Spectralis die augen geöffnet wie ein Synth klingen muss.

Und ich brauchte Geld da ich den Semtex wollte +noch ein paar module dazu.
Und ich dachte ich verkauf ihn solange er noch was bringt.
Tja, und jetzt hab ich keinen schwurbler mehr, scheisse ;-) sonst hätt ich jetzt ein paar demos machen können.

Der Käufer hat ihn auch schon wieder verkauft und sich eben nenSemtex bestellt wie es aussieht ;-) Jetzt ist er wieder in der Schweiz gelandet mein Virus, aber nun mit edlen Seitenteilen aus Holz :D . (ich hoff ich durfte das sagen). Da haben sich also die Banken, die Post und auch der Zoll wirklich freuen können über meinen Virus auf Wanderschaft der jetzt in Basel ist.


Aber zurück zum Schwurbel:

Macht jemand SchwurbelDemos ?
 
Da haben sich also die Banken, die Post und auch der Zoll wirklich freuen können über meinen Virus auf Wanderschaft der jetzt in Basel ist.

allerdings, ist schon extrem wie schnell die Geld machen...
Ich mach einen Zoll oder eine Bank auf :lol:
 
:D

für mich muss ein digitaler mehr bieten als nur 3 envs und 2 LFOs, ich denke da an die fähigkeiten des Absynth - als Hardware ist da wohl nur ein Nord Modular ( es muss kein G2 sein ). Aber noch besser ist es sich den Polyfonen Traum eines analogen Modularsystems zu bauen
 
Och, gibt genug interessante Digitale.

Z.B. die ganzen FM-Teile, die Waldorf Kuh ...

Der Nord Modular ist für mich nur so Halb-Hardware, weil er auf die Software angewiesen ist, auch ein Grund, warum ich meinen MicroModular verkauft habe. Schade, dass es die nicht in Open-Source gibt.
Die haben zwar mit der Hardware nen prima Dongle, aber anscheinend tierischen Schiss, das jemand dann deren tolle Algorithmen klaut.. :roll:
 


News

Zurück
Oben