Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders wenn mans wie vor 1450 für jedes Exemplar abschreiben muss.
Da man die geschriebenen Noten eh selber synthetisch interpretiert und als Wav hochlädt, wird man das mit den Noten insoweit eh sparen. Ihre Kenntnis würde halt denjenigen zum Vorteil gereichen, die sich Melodiefetzen aus anno dazumal schon nicht allzu populärer, wenn überhaupt jemals aufgeführter Musik klauen. So ein Battle "Historische notierte, nie interpretierte Musik mit synthetischen Mitteln" würde uns hier aber sowieso gerazu obszön überfordern. Weil keine Sau Noten lesen kann.

Besonders wenn mans wie vor 1450 für jedes Exemplar abschreiben muss.
Was auch immer der Beginn des Siegeszugs der Druckerpresse mit beweglichen Lettern mit dem Notenstich zu tun hat.
 
Da man die geschriebenen Noten eh selber synthetisch interpretiert und als Wav hochlädt, wird man das mit den Noten insoweit eh sparen. Ihre Kenntnis würde halt denjenigen zum Vorteil gereichen, die sich Melodiefetzen aus anno dazumal schon nicht allzu populärer, wenn überhaupt jemals aufgeführter Musik klauen. So ein Battle "Historische notierte, nie interpretierte Musik mit synthetischen Mitteln" würde uns hier aber sowieso gerazu obszön überfordern. Weil keine Sau Noten lesen kann.
Du magst Noten brauchen um Melodiefetzen zu interpretieren, ich traue das einigen Usern hier im Forum zu, auch ohne Noten (vielleicht nicht das komplette Stück aber) die gehörten Melodien nachspielen zu können, speziell bei den eher eingängigen Sachen die man schon in der Werbung um die Ohren gehauen bekommen hat.
Vielleicht müsstest du Musik weniger lesen, wenn du gelernt hättest sie zu hören.
 
warum nicht

ABM - Accustic Body Music

Beat auf der Wampe klatschen
Bass unterm Arm mit der Hand furzen ...soll gehen
Melodie pfeifen und ...Percussions und FX nur mit Arsch- und Kopf -Geräuschen

es gibt ja auch noch den Musikanten Knochen... was man damit machen kann? mal @Neusiker fragen 😂
 
warum nicht ausschließlich akustische Streichinstrumente? Ist ja nicht so, als dass wär hier in einem Synthesizerforum wären oder so ... ;-)


deswegen die Satire

bin ja für eines der Genre... Italo-Disco, Eurofloor oder Dub


wenn Elektronische Musik Genres, zu langweilig ist
kann man ja auch ein Nicht-Elektronisches nehmen, was man dann elektronisch umsetzen muss....

Heavy Metal , Brit-Pop oder Musikantenstadl
 
Ich habe eine Idee für´n Battle und wäre bereit mich darum zu kümmen, also das zu organisieren. Was muss ich dafür machen? Vermutlich einen Thread erstellen, eine "Battlebeschreibung und Bedienungsanleitung" inclusive und einen Leeren Soundcloudaccount eröffnen um die Sachen hochzuladen?
 
Aufgabe: Mache Musik mit einem vorgegebenen Text (deutsch).

Bedingung: Es muss von einem Menschen gesungen werden, Text muss verständlich sein, alles andere offen.

Um es nicht ganz so schwer zu machen: Es muss nicht der komplette Text gesungen werden, mind. 20 Worte.

Textvorlage wäre eine Rede der Bundestagspräsidentin, oder Schminktipps aus dem Käseblatt.
 
barum? schlachtet man keine heiligen kühe oder traust du dich nur nicht?

…ich habe keine Lust auf die Rechts-Streitigkeiten…

…beide Protagonisten sind für Ihre Anwaltsgeschwader bekannt und ersticken üblicherweise jeden Versuch erfolgreich im Kern…mit ziemlichen Kosten für die jeweilige Gegenseite - die in dem Fall ja dann wohl wir wären…
 


News

Zurück
Oben