Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Techno draus machen will, wird das bestimmt interessanter, als das was du gepostet hast.
Es geht aber auch sowas, oder eben noch was ganz anderes. Ob experimentell oder dekonstruiert, alles wäre erlaubt.
 
Ich finde Doldingers Werk sollte in Ruhe gelassen werden, da es für sich selbst steht und keine Reinterpretation oder Remix oder was auch immer braucht...Es ist ein sehr guter Filmscore und das wird er auch bleiben... Mehr bedarf es nicht...
Und es gibt ja wie man sieht schon zig Varianten...

@Summa

Genau eine 8 Bit Version von Das Boot mit Footage des Arcade Games "In the Hunt"... lächerlich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Doldingers Werk sollte in Ruhe gelassen werden, da es für sich selbst steht und keine Reinterpretation oder Remix oder was auch immer braucht...Es ist ein sehr guter Filmscore und das wird er auch bleiben... Mehr bedarf es nicht...
Und es gibt ja wie man sieht schon zig Varianten...

@Summa

Genau eine 8 Bit Version von Das Boot mit Footage des Arcade Games "In the Hunt"... lächerlich... :)
Ohne das komplette Werk zu kennen oder den Film gesehen zu haben, scheint mir das doch recht eingängig zu sein, da bieten sich ein Cover natürlich an, genau wie bei Escape from New York oder Terminator.
 
Okay... Synthwave mit nur einem Synth.
An Fullbucket dachte ich auch, aber den DW8000 Clone. Lustigerweise habe ich den noch nie getestet, aber der DW ist gut für sowas.
Das kann sich jeder leisten und mitmachen, wenn er auch noch einen Computer dazu hat. Hardware ist schwieriger. Teurer.
 
Könnte man alles machen.

Am Freitagabend erscheint jetzt erst mal das Samplepack für "Probe Podcast - The Battle", wie ein paar Seiten vorhin schon angekündigt.

Allerdings wird dieses Battle ein Langzeitprojekt mit Frist bis mindestens Anfang September.

Das heisst, ihr könnt hier problemlos noch parallel ein zweites anfangen. So was sommerliches wäre durchaus mal schön.
 
Anfang September? Echt jetzt?

Wir besprechen den genauen Zeitrahmen noch diese Woche intern im Podcastteam (also @monokit, @Raumwelle und ich). Aber ja. Da das ganze eine Sample-Hölle wird und erfahrungsgemäss auch richtig schön aufwändig sein kann, wollen wir den Leuten üppig Zeit lassen, dass man parallel auch noch in die Sommerferien o.ä. fahren kann, oder das ganze relaxter angehen kann. Vier Wochen wären für sowas definitiv zu wenig, dann noch Ferienbonus (wie bei Betreibungen) obendrauf und zack, Ende August.

Aber spricht für mich nicht gegen ein anderes parallel laufendes Battle.


Wenn sich viele jetzt hier dafür aussprechen, ein anderes sommerlicheres Battle vorzuziehen, können wir uns auch bis dato nochmal zurückziehen und bspw. im August launchen. Müsste ich aber wissen, bevor das Samplepack hier online geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben