chubbychecker schrieb:
naja ..jeder der einen Track / Song machen kann und abmischt/aufnimmt Beats macht und paar noten dazu aufnimmt ist ja produzent...
Musiker würde ich mich trotzdem nicht nennen, da ich keinerlei Musikalische Ausbildung hatte, das ist ne andere Baustelle vor der ihc grossen Respekt habe
Oh bitte, sich sowas einzureden, fühlt sich doch nur oberflächlich gut an. Als 10jährige haben wir uns auch Sheriff-Sterne ausm Spielwarenladen angesteckt und uns mächtig wichtig gefühlt. Ja, war toll - aber mit der Realtität hat das nichts zu tun. Mehr Beispiele: Ich wähle bei Renovierungen im Haus immer die Farben und Materialien aus,. ich bin also Innenarchitekt? Wenn eine Steckdose zu verlegen ist werde ich zum Elektriker und zum Maurer/Gipser. Anschließend natürlich zum Gebäudereiniger. Hinterm Lenkrad mutiere ich zum Rennfahrer, mal in einem Kastenwagen fahrend zum TRucker...
Merkst Du was? Das ist Selbsttäuschung, nicht wirklich schlimm aber man sollte sich dessen bewusst sein wenn man nicht in einer Scheinwelt feststecken will.
Wenn jemand ein Musikstück nimmt und da mal eben einen anderen "Beat" drunterlegt, ist das noch lange kein Beweis für eine, wie immer geartete Begabung, das kann heute dank weitgehend intelligenter Software jedes Kind. Ok, Fenster ist offen, ich leg mich mal noch weiter raus: Die Musik unseres Genres bezeichne ich mal mutig als überwiegend langweilig weil sie sich ständig selbst kopiert und es an wirklich kreativen, fähigen Musikern mangelt. Eben deshalb klammert man sich seit 3 Jahrzehnten an das, was ich geringschätzig mit ummz ummz ummz zusammenfasse. Es ist einfach so bequem und weil sich inzwischen auch das Niveau bei den Konsumenten nach unten angepasst hat, wird diese Uniformität auch kaum noch wahrgenommen. Eine sich als Elite fühlende Gruppe treibt es sogar soweit, dass man irgendwelchen Krach, der hauptsählich entsteht wenn Leute (eisenbahner) irgendwie planlos was rumschrauben und das dann auch noch als eigenen Track vorstellen. Höflich (Kritiker werden schnell angegriffen) posten dann einige brav ihr "SUPI". Wer diesen Lärm nicht mag, gehört eben nicht zu uns, zu der Elite

Verstehst Du? So läuft das. Eigentlich zu Verzweifeln, wenn, ja wenn es da nicht immer wieder Kinder und Jugendliche geben würde, die nicht auf das musikalische Fastfood" reinfallen und die daheim eine Plattensammlung haben bei der so manchem alten Sack die Tränen vor Rührung kommen. (Musik aus den 70/80ern, hin und wieder auch mal jazziges oder nicht zu tranige Klassik)
----das musste mal wieder raus, sowas staut sich immer an wenn ich Tracks vorgesetzt bekomme die sich anhören wie ein durchschmorender Elko.