welcher Synth ist das?

ID_nrebs

||||
hallo zusammen,

es geht um die ersten 30 sekunden... um welche synthesizer handelt es sich da (denke es sind zwei)??? jemand ne idee was das gewesen sein könnte? ist zwar nicht meine musik aber ich finde den klang ziemlich gut.

grüße, Bernd
 
Ich schätze dass das irgendwas älteres paraphonisches ist; es ist ein 12dB Filter. Ausserdem ist meines Erachtens eine Modulation durch den Grundton - vermutlich von 'nem anderen Synth kommend - entweder auf dem Filter oder dem VCA (momentan einer meiner Lieblingskniffe).

Das Intervall erinnert mich total an Star Guitar von den Chemical Brothers
 
Ich hatte spontan an einen ms20 gedacht.
Mich dann aber erinnert, das ich mal studiobilder von ihm gesehen habe und nachgesehen.
Hier sind meine Tips. System 100 und Nord modular.
 
Der orgelartige Sound wird wohl auch mit PlugIns nachbearbeitet sein. Der hellere Sound stammt wohl von einem anderen Synth oder es wurde per Automation das Filter hochgeschraubt.
 
Ich denke man sollte bei dem Track schon 'ne Stereo Version posten, hilft einem die Sounds ein wenig auseinander zu halten... ;-) Der Panning-Effekt mit dem zu Noise "zerbröselnden" Sound erinnert mich stark an FM/Waveshaping Sachen mit modulierter Shaperphase...

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben