swissdoc
back on duty
Phil999 schrieb:Wenn ich nach Zürich gehe, dann schaue ich öfters in Musikläden vorbei und kann mich wunderbar verweilen mit zum Teil recht exotischen Instrumenten, die ich noch nie in den Fingern hatte. Besitzen würde ich gerne eine Klarinette, eine Querflöte, und ein Cello. Habe letztens fast nicht wiederstehen können, nagelneue Querflöten für unter 300 Franken, also etwa 200 Euro. Ist das überhaupt realistisch? Ist das alles robotergefertigt, oder aus China? Oder klingen die gar nicht? Naja, wie gesagt, ich brauche das eigentlich nicht, ich bin schon glücklich mit den paar Instrumenten und Elektroniksachen, die ich habe. Das einzige, was ich etwas vermisse ist ein Keyboard mit polyphonem Aftertouch oder eben Seitwärtsvibrato. Musste leicht resigniert einsehen, dass dies nicht mehr Mode ist und deshalb selten oder teuer oder beides.
Wenn Querflöte, dann natürlich nur aus Platin, alles andere taugt nicht. Nur so kann man dieses Werk hier spielen http://de.wikipedia.org/wiki/Density_21.5
Nur ein Scherz, eine einfache tut es sicher für den Anfang, der Ansatz ist sicher kritischer als das Metall aus dem die Flöte ist. Evtl. klappert die Mechanik anders bei einem Luxus Instrument.
Ansonsten, fahr mal nach Luterbach ins Synthorama. Erster Samstag im Monat und gut ist...