Welches Reverb Software Plugin?

ScOtTy schrieb:
Da wir aber schon dabei sind, ich bräuchte noch ein gutes Delay. :D
Da die Tipps beim Reverb so klasse waren, würdet Ihr mir auch noch beim Delay helfen und so gute Vorschläge machen?
:

Ich nehm immer dier Delays aus Guitar Rig von NI.
Meistens Psychodelay und Twin Delay.

Das von Rob Papen hab ich auch, klingt gut, ist mir aber schon zu kompliziert.
 
Vallahala Room und Vintage... Aber den 7.5 cubase Revelation Reverb finde och net übel...
 
Reverb:
D16 Toraverb
Waves TrueVerb
SIR 1 mit Lexicon, EMT und/oder UAD Plate 140 Antworten (Free)
EpiVerb von Bootsy (Free)

Delay:
Tal Dub II (Free)
GSI GS-201
Nasty DLA von Bootsy (Free)
E-phonic TapeDelay und Retro Delay (Free)
Waves 2-Tap-Delay
 
Bei mir eigentlich ganz spartanisch:

wenns analytisch und eher kleine Räume sein sollen dann den VSS3 der Powercore
ansonsten wenns dick und lager-than-life sein soll den Valhalla Vintage Verb.

Finde, dass der Vintage Verb dem Lexicon-Bundle in nichts nachsteht.
 
Da bisher nicht erwähnt:

Die IMHO besten Hall Plugins die ich bisher kenne sind NI RC24 und RC48. Gefallen mir viel besser als die Valhallas. Sind auch Vergleich zum PCM92 sehr sehr gut.
 
sägezahn-smoo schrieb:
Da bisher nicht erwähnt:

Die IMHO besten Hall Plugins die ich bisher kenne sind NI RC24 und RC48. Gefallen mir viel besser als die Valhallas. Sind auch Vergleich zum PCM92 sehr sehr gut.

Cool, dass du das sagst :lol: Ich finde sie eben auch sehr gelungen. Ich such übrigens noch etwas für kleine Räume. Hat da jemand einen Tipp? Für Distanz bin ich gerade an dem testen: http://www.signaldust.com/p-tila2.html
 
Ich konnte heute Abend wieder einmal mit den Lexicon PCM Native Reverbs arbeiten und muss sagen, dass ist für mich immer noch das Mass aller Dinge in Sachen VST Reverbs. Die sind einfach super!
 
UAD RMX16 ist mega gut .. eigentlich das beste Reverb das ich jeh gehört habe

als delay find ich das Soundtoys Echoboy grandios .. recht teuer,aber super Sound und einfache Bedienung
 
also .. ich häng mich mal dran.
Ich such noch n gutes software reverb.

Hab gestern mal reverb tests gemacht.. Ableton .. und TAL hatte ich getestet.
Die Konkurenz war mein Line6 M5 .. das klingt ganz anders.Viel Sahniger.. und der Shimmer den das auch macht..

Wenn ich nun ein vernünftiges VST reverb nehm.. welches ?
Diese Vallhallas scheinen ja sehr gut zu sein. Aber recht spezialisiert ?

Das Blackhole gibts ja grad im Angebot für 69 ?
Oder doch lieber das D16 Toraverb2 ?
Oder ein Lexicon ? ( boha die kosten ja mehr als mein MX400 ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten nutze ich das FabFilter Pro-R . Das passt fast immer, ist sehr variabel, klingt super, ist super intuitiv bedienbar und bietet ein paar ziemlich coole Features, die man so sonst nirgends findet.
Die Valhallas kommen eigentlich kaum noch zum Einsatz, seit ich das habe. Schlecht sind die aber sicher nicht.
Das Eventide Blackhole ist für laaaaaaange glitzer Räume immer noch ungeschlagen. Ist aber eben sehr speziell. Definitiv kein Brot und Butter Hall.
Und den Logic Space Designer habe ich auch ziemlich häufig im Einsatz. Manchmal ist so ein Convolution Reverb eben genau das, was man braucht...
 
Die Lexiconteile gibts bei Thomann momentan sehr günstig, da könnte man zugreifen ...
1.949 fürs PCM 92 und 2.666 fürs PCM 96 sind "sehr günstig"? Bei der Ansage hätte ich erwartet, dass da irgendwas für 999 rausgehauen wird :fawk:

Zumal die Hardware-Qualität nicht uneingeschränkt spitze ist und es die Einbindung per Plugin ja auch nicht voll und ganz gehalten hat, was sie versprach... Oder wurde da mittlerweile etwas verbessert?
 
Wenn man denn Software sucht ...

aber ...

ich nicht mehr ... kein bock mehr auf das herumgefummel
 
Naja was soll man sich mit dem PCM Bundle abfinden wenn es 480L Emulationen und schnelle Rechner gibt. Haben die Kunden wohl auch gemerkt, schließlich wurde der Preis gesenkt.
 
Hast du dir das von mir gepostete youtube Video nicht angehört ?

Während die Software irgendwie nur summiert, bettet die Hardware das Signal in sich ein.

Oder gibt es noch mehr 490L Emulation, evtl besser ?
 
naja sagen wir mal 300 okken für ein reverb iss zu viel

ich werd mir heut mittag / abend nach der gartenarbeit mal dem VVV das D16 und Blackhole ansehn.
Brot und butter hab ich in Ableton und TAL .. aber so ein shimmer.. bzw so was wie das Line6 macht..
Wo man sich mit drei tasten auf dem Minilogue vorkommt wie JM Jarre ! so was hätt ich gern noch im PC.
 
Kann ja nicht wissen, dass Du so humorlos bist. Aber Du könntest wissen, dass es mehrere 480L Emulationen gibt, nur leider üblicherweise nicht aller Algorithmen.

Und wieso das PCM Bundle nicht schlecht ist aber alle 480L Emulationen als Plugin abzulehnen sind erschließt sich mir überhaupt nicht. Ebensowenig erschließt es sich mir, weshalb ein Vergleichsvideo 480L HW und Plugin Rückschlüsse darauf zulassen sollte, dass, mit Ausnahme jenes PCM Bundles, HW allgemein besser klingt und 2.666 für ein in dem Video überhaupt nicht auftauchendes HW Reverb somit zum Schnapper erklärt werden können?
 
Du verdrehst dir da sehr viel um mir, aus welchen Gründen auch immer, ich sehe es als deine pers. Schwäche, einen Strick zu drehen ...

Immer cool bleiben "kleiner", auch bei schlechtem Humor ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben