Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche Pads

Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

lfo2k schrieb:
die guten alten atmo-dnb scheiben :)

ich denke wer 1996 diesen sound gemacht hat, hatte alle gängigen flächenschleudern dieser zeit. also:

jv 1080 (2080), jd 990 (800), korg m1, korg wavestation, roland d50.

wenn du den sound dieser zeit willst, dann besorg dir die geräte.

jv 1080 und die m1 gibts zusammen ja teilweise schon für 300,-, und damit kannst du schon viel machen.

Ja das war und ist einfach ordentliche Mucke und so, zeitlos genial und wird nie vergessen! :mrgreen:

Und stimmt, den JD990 z.b hab ich in nem ganz tollen Zustand für ca. 350 EUR gekriegt ... also man kriegt die ganzen Roland Teile schon günstig mittlerweile, die Frage ist halt natürlich ob es tatsächlich keine VST Lösung gibt, die das auch könnte? Das sind doch schließlich eigentlich nur ein paar Rompler Samples die da drin sind oder ?? Bei den alten analogen Sachen kann ich ja noch verstehen, dass es das nicht als Software gibt aber diese digitalen Sample Rompler könnte man doch locker als VST umsetzen oder ... ?

Mit der Reverb Sache die wir hier ja schon besprochen hatten, ist das schon ne feine Geschichte auch, da kann alles Schweben aber der Grundsound ist ja auch noch so ne Sache ...

Also entweder bin ich da nur zu doof oder diese alten Roland Rompler hatten irgendwas drin, dass ich nicht hab?? Und wenns nur gute Grund Presets sind ... ? :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

clipnotic schrieb:
Also entweder bin ich da nur zu doof oder diese alten Roland Rompler hatten irgendwas drin, dass ich nicht hab?? Und wenns nur gute Grund Presets sind ... ? :mrgreen:
Nunja, du darfst nicht vergessen, dass im Synthesizerbereich gute Samples und gute Presets quasi das Kapital einer Firma wie Roland darstellen. So ein richtiger oberamtlicher Sound, selbst wenn es "nur ein Rompler-Sound" ist, dahinter steckt i.d.R. viel Arbeit und KnowHow. Insofern wäre Roland eher schlecht beraten mit einer VST-Version - so etwas entwertet die eigene Soundbibliothek. Derartige Erfahrungen haben sie ja auch bei ihrem Soundcanvas gemacht. Kaum haben sie ihn anständig als Plugin portiert, schon wurden sie ihre teuren Hardware-Canvas kaum noch los. Ähem, und die Software hat sich dann auch nicht gerade toll verkauft, auch dann nicht, als sie nur noch verramscht wurde.

Aber, oh Freund der smoothen und filterstarken Pads! Es gibt echte Hoffnung , die Antwort auf alle deine Padfragen, das für diese Zwecke grenzenlos perfekte PlugIn:

EMU Proteus X2

Dann benoetigst du noch als Dongle ein XMIDI 2/2 oder ein Xboard 25, die sich gebraucht fuer kleines Geld schiessen lassen.

Das Plugin handhabt sich allerdings etwas hakelig und frisst einen Riesenhaufen Ressourcen. Aber wenn du dich da erst einmal eingefummelt hast, bekommst du hier die Pad/Flaechensounds, die haben magst. Unter Umstaenden bist du da mit einem EMU Expander besser bedient...

Aber auch hier musst du dann selber editieren...
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Ja das ist richtig, wobei Roland sich ja auch durch die neuere Hardware drum rum ganz gut selbst entwertet / entwertet hat ... der Integra ist doch nun wirklich ein Witz oder? :mrgreen:

Ich tät solche Plugins kaufen, versprochen .... !

Proteus ist interessant, aber warum brauch ich da als Dongle ein Xboard 25 dafür? Das ist doch nur ein kleines Masterkey ... das hab ich sogar in der Ecke grad gefunden bei mir, war ne etwas zu große Staubschicht drauf ... :floet:

Geht diese Proteus Lösung nicht auch allein nur als VST eben? Blicks noch nicht, muss noch lesen erst ... EDIT: Ah ok das ist also ne Kombi aus Hardware und Software die nur miteinander kann ... hmm

EDIT:
Aber das da scheints sogar kostenlos zu geben: Emu Proteus VX:

http://www.creative.com/emu/proteusvx/

Reicht das auch aus ? :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

clipnotic schrieb:
Also entweder bin ich da nur zu doof oder diese alten Roland Rompler hatten irgendwas drin, dass ich nicht hab?? Und wenns nur gute Grund Presets sind ... ? :mrgreen:
Man bräuchte einfach mal aussagekräftige Audiobeispiele, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr um was es hier geht... :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

danielrast schrieb:
clipnotic schrieb:
Also entweder bin ich da nur zu doof oder diese alten Roland Rompler hatten irgendwas drin, dass ich nicht hab?? Und wenns nur gute Grund Presets sind ... ? :mrgreen:
Man bräuchte einfach mal aussagekräftige Audiobeispiele, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr um was es hier geht... :mrgreen:

Ja es geht um solche feinen Flausche Pads wie in den Songs ganz oben im ersten Post! Hier werden grad so sämliche Möglichkeiten, wie man das hin kriegen kann, gesammelt und so ... :mrgreen:

Zusammenfassend ist die Frage, brauchts nen alten Roland Rompler dafür oder nicht, weil der Musiker oben hat einiges mit dem Roland XV88 gemacht ... aber auch viel mit Sampler, und die Frage ist, ist das der Roland Rompler oder hat der ne feine Sample Collection und wenn, wo kriegt man die her?

Wie man Pads macht, dacht ich auch bisher zu wissen und kann schon auch Pads schrauben aber die werden alle nicht so wie da oben in der Musik, trotz Omnisphere und Titan und Kontakt Phaedra und M3 und JD990 und nun auch ein paar Reverb Ergänzungen ... ich hab zig Pads schon gebaut und auch ein paar sehr feine ... aber verdammt, solche nicht ... :twisted: :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Es gab bei Youtube mal n Tutorial zu LTJ Bukem Pads, habs aber leider nicht mehr in meiner Lesezeichenliste, ich werd nachher mal auf die Suche gehen, war meine ich mit der Korg Legacy Cell gebastelt, darüber hinaus auch recht einfach umzusetzen...

BTW: Die Omni Trio muss ich auch mal wieder raussuchen, eins der geilsten Alben dieser Zeit... Zeitlos?!
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

für mich hat sich das gleich nach 90er jahre emu charme angehört (das 2. und 3. beispiel )
emu orbit. den hab ich und der macht so wunderbare 90er jahre deep house, jungle/DnB pads! wegen dieser hab ich ihn nie verkauft, obwohl ich ihn nie benutze. bin halt poti verwöhnt :D
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ist vermutlich keine hilfe, aber dieses video war für meine kaufentscheidung teilweise verantwortlich:

 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ps: für pads ist layern immer super.. weiss nicht, ob ihr das schon angesprochen habt?
n paar unterschiedliche pads und dergleichen mit der selben melodie anspielen. vielleicht das ganze dann durch gemeinsamer filter, efx durchjagen und supi

so einfach mal so mit 3 bis 5 sounds layern ausprobieren
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Ja der SH201 scheint so diese analog anmutenden Pads gut hin zu kriegen, hört sich schön warm an in dem Video!

Und richtig, Layern ist da ein gutes Rezept, grad bei Workstations ist das schon Pflicht weil die Sounds alleine ja ziemlich dünne klingen oft ... die EMU Sachen muss ich mir auch mal reinziehen, liest man oft viel gutes drüber

Ich hab jetzt auch mal den gesamten Titan durchgehört und ein paar vereinzelte Sounds in der Richtung hab ich da tatsächlich nun gefunden, aber der Browser von dem Ding ist .... grrrr ... wenigstens kann man Favoriten bauen und muss dann nur ewig durch ne Liste scrollen wenn man ein paar mehr Sounds in nem Ordner hat ... Steinzeit deluxe ist das Ding ... aber mit dem letzten Update ist der das erst Mal seit Jahren bei mir nicht abgestürzt, es könnt tatsächlich sein, dass die mal was gefixt haben ?? - WOW wurde ja auch mal Zeit !!

Mal gucken was in Synth Werk noch so drinne ist ...
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Ja also manchmal ist das so, dass man einfach nochmal und nochmal seinen Kram nochmal genauer angucken sollte ... :mrgreen:

Ich hab jetzt nach dem Titan nochmal alle Pads vom Omnisphere durchgehört und da mal ein paar Effekte weg und andere drauf usw. .... so langsam glaub ich dass man das mit dem Omnisphere genauso hin kriegen kann, wenn man ähnliche Presets nimmt, das man hört welche Samples da ungefähr passen könnten, dann die Effekte runter und mit den verschiedenen Filtertypen und anderen Effekten rumspielen ...

Gut, meine selbst programmierten Pads gibts im Omnisphere und im Titan aber nicht, das kann jetzt gut oder schlecht sein? :mrgreen:

Das ist halt immer das Problem, wenn in so Plugins oder Kisten zig tausende Sounds drinne sind und die auch schon in so Kategorien und mit irgendwelchen Namen eingeteilt sind, man findet dann oft was nur dort wo man es überhaupt nicht vermutet ...

Im Übrigen klingt der Omnisphere insgesamt auch dicker, kräftiger, wärmer wie der Titan, keine Ahnung warum das so ist, da ja beides Rompler VSTs aber ist irgendwie so ... ?

Will heißen, der Omnisphere ist echt zu empfehlen und vielleicht doch die Lösung des ganzen Mysteriums !? Der kann schon auch so wie ein MOX prächtige Flauscher raushauen und beim Titan findet man ne Menge abgefahrener FM Sounds (aber Vorsicht, der ist bei mir jahrelang konstant immer wieder gecrashed und hat seine Tücken!) ... die Kür ist halt bei beiden VSTs eben, die richtige Effektwürze drauf zu bringen, grad Filter und Phasertypen unterscheiden sich oft gewaltigst ...
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ich hab jetzt noch mal ganz speziell in die videos reingehört (ab deiner zeitbeschreibung)

ich finde das erste hört pad hört sich sehr nach d50, oder eben ähnlicher klangerzeugung an. sehr digital und aliasing-artig an.

das zweite sehr nach rompler aaaahs/ohhs, also sicher aus nem m1 oder jd 800.

das dritte klingt wie ein normales analoges pad.

du musst bedenken das nicht alles einzelne patches sind. in den ersten zwei videos sind sicher viele gelayerte sounds dabei. also meinetwegen pads aus jd 800 und m1 zusammen gelayert.

jd 800 und m1 sind auch nur beispielgeräte. es könnte alles mögliche aus dieser zeit sein. aber mit dem jd-990 kann man das sehr gut hinbekommen. ich selber hab LEIDER keinen. aber alles was ich bisher von ihm gehört habe, spricht einfach dafür. und alle atmo-dnb produzenten haben einen. das sicher nicht ohne grund ;-)

ich denke du hast dich einfach noch nicht intensiv genug mit der kiste und den möglichkeiten die es gibt auseinandergesetzt. hast du schon versucht 3 geile flächen zu samplen und dann im vst als ein layer zu spielen?

ein netter hall setzt dann noch den zucker drauf. ich hab hier das lexicon PCM-70, und es ist ein traum für ambient usw. ein kleineres, wie das mpx-100 leistet aber sicher auch gute dienste.

mit den ganzen vst-hall sachen finde ich klingt das anders. die outboard sachen klingen immer besser. 1996 war nix mit plugins ;-)
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

na ja das ist eben die Frage grad ... im JD800 Thread wird erzählt, dass der JD990 im Vergleich eher kühler und harscher klingt. Und das empfinde ich auch so, grad die Resonanz ist nicht ohne in dem Ding.

Das man das mit so nem JD990 irgendwie hinkriegen kann, glaub ich auch, aber die Frage ist was da eben dann noch an externem Equipment dran hängt ... das mit dem Hardware Reverb könnte so ne Lösung sein, aber gibts denn wirklich kein Plugin, dass das mittlerweile auch drauf hat?

Direkt aus dem JD990 funzt das aber nicht, zumindest nicht in den tausenden von Patches die ich von dem schon gefunden, gesammelt und angehört hab und keine Sorge ich hab an dem auch schon ne Weile rumprogrammiert und blick den eigentlich ganz gut, denk ich zumindest ... ?

Ich hoff halt immer noch das irgendwie mit VSTs lösen zu können, der Omnisphere kann schon einiges in der Richtung und Layern geht da auch. Da ist auch ein sehr geniales JD800 Patch drin was genau in die Richtung geht ... also scheint sowas doch auch mit VSTs möglich zu sein, die Frage ist nur in welchen?

Heißt, ich hoff noch verhindern zu können, auch so arbeiten zu müssen wie in den frühen 90ern ... ich fang doch jetzt nicht an, erst mal 3 Pads irgendwo abzusampeln um dann zu hoffen, dass die als Layer gut zusammen spielen ... so viel Back to the Roots muss es nun auch nicht sein, außer es geht nicht anders!? :mrgreen:

Und die Frage ist natürlich, was machen diese DnB Produzenten denn nun genau mit ihrem JD990 ? Der kann nämlich einiges und grad so kühle Digi Atmos hat der drauf vom Feinsten und auch das wird ja in vielen DnB Stücken verwendet ... nur sowas such ich halt eben nicht, davon hab ich schon genug! ;-)

Und wie gesagt, laut Interview hat der Musiker oben nen XV88 verwendet, der dem XV3080 entspricht und das sind klanglich schon mal völlig unterschiedliche Welten. Allerdings hatte der auch Sampler und noch ne Supernova und wo nun was raus kam hat er natürlich nicht erzählt ... :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

darkstar679 schrieb:
ist vermutlich keine hilfe, aber dieses video war für meine kaufentscheidung teilweise verantwortlich:


…sehr schöne Klänge, tolles Beispiel :supi: !
Ich weiß nicht was sich hier im Forum immer alle über die Kiste so echauffieren!?
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

die Supernova kann man im Übrigen ausschließen weil es die Songs oben bereits schon ein paar Jahre gab bevor es die Supernova gab ... :mrgreen:

Also bleibt nur der Roland XV88 ... also eben ein alter Roland Rompler und weder ne M1, noch ein JD800 ... außer er hatte eben Samples von denen, nur wie findet man heutzutage solche Samples wieder ... ?

Wenn ich nur mal ein gutes Sound Demos von so nem XV88 finden tät ...

Wobei die Supernova schon auch prächtig klingen kann, irgendwann hol ich mir so ein Ding ... nur eine finden ist das Problem wieder :sad:





 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

lfo2k schrieb:
hast du schon versucht 3 geile flächen zu samplen und dann im vst als ein layer zu spielen?
Ah, das könnte stimmen mit dem layern... guter Einwand.
thumbup.gif


Hab das mal mit Underworlds BornSlippy Akkord gemacht, habe verschiedene SoftSynths genommen und die das gleiche Material spielen lassen. Auch mal FM/Wavetable und Subtraktive Synths mischen ergiebt Sinn. SoftSynths hast Du ja genug. ;-))

Hall ist so ne Sache. Wenn Du einen bestimmten Klang suchst, dann ist es wahrscheinlich das gleiche wie ein bestimmter Klang eines Synthesizers. Entweder nimmst Du die virtuelle Kopie, oder Du nimmst das (Hardware) Original. Aber nichtmal Lexicon schafft es anscheinend - nach dem was man so liest - ihre Sachen als Native Plugins umzusetzen. Hab da jedoch auch keine fundierten Kenntnisse. Ich weiss nur noch, der Lexicon Pantheon Reverb in Cakewalk Sonar 5(?) hat mich damals nicht begeistert.

Noch ein Beweis das Hardware Reverb nicht tot ist... :))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ja klingt schon sehr fett!

Ich glaub Euch das doch auch, dass Hardware nicht tot ist, ich hab mir doch selbst mittlerweile ein paar Hardware Kisten gegönnt ... aber es gibt ja auch so Sachen wie das VST NI Guitar Rig ... die schon gut verpeilte Effekte können und wer weiß was es noch alles gibt?

An so ner Novation Supernova zum Beispiel sieht man ja auch, dass man solche seidigen Klänge auch ohne Sample Layer Geschubse hin kriegen kann! Bei der sind das die Effekte die drin sind, heißts zumindest öfter mal online ... Also ich denk schon dass man das auch mit "normalen" Synths selbst machen kann. Jeder Synth klingt anders und ich hoff nicht, dass man da immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen muss.

Verschiedene Synthesen gehen super im Omnisphere allein schon, gut sind halt Samples. Ich hab auch mittlerweile ein Plugin für additive Synthese gefunden, das kann auch vieles und ist sogar ganz gut zu programmieren ...

Aber warum wegen diesen Sounds 10 Synthesen auschecken und 1 Million Layerversuche durchackern, wenn es die vielleicht in nem Rompler gibt? Und bloß wegen ein paar Effekten stell ich jetzt nicht mein ganzes Equipment um, die Hardware Integration war schon ne Überwindung ... bei mir ist und bleibt die DAW der Hardware Mixer, das steht schon mal fest! :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Ich hab auch (fast) keine Hardware mehr, aber bevor Du dich dumm und duselig suchst... :lollo:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

der xv-88...

nun ich hab dir doch bereits geschrieben was du machen kannst, um an den sound zu kommen. du hast den jd-990. mehr brauchst du nicht. ob der nun eine nuance kühler klingt als der jd-800 oder nicht, macht da nicht den unterschied. der unterschied liegt warscheinlich auch eher in unterschiedlichen d/a wandlern. der jd-990 ist der jd-800 als rack.

der xv-88 hat als rack die sounds vom jv 2080 + paar sounds vom jd 990. du könntest dir auch nen jv 2080 holen und den mit deinem jd 990 layern.

und wenn du dir mal equipmentlisten von dem produzenten ansiehst.....er hat hat sicher mehr als den xv-88.

mal davon abgesehen gabs 1996 glaube ich keinen xv-88. der track von omni trio ist aber von 1996.
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

danielrast schrieb:
Ich hab auch (fast) keine Hardware mehr, aber bevor Du dich dumm und duselig suchst... :lollo:

He he, ja das mit der Suche regt mich langsam schon auch auf so ist das nicht! :mrgreen:

Zum Glück hab ich den Omnisphere, der hat nämlich ein paar sehr feine JD800 Samples wie ich grad wieder mal gefunden hab, die klingen trocken besser wie mein JD990 und alle Sounds die ich da drin geschraubt hab und alle tausende die ich als Presets online gefunden hab ... ich hätte von dem Omnisphere Ding vielleicht erst mal den Browser richtig checken sollen anstatt immer nur gleich selbst Sounds zu bauen ...

Ihr müsst da auch ein bisschen gnädig sein, ich fang erst an mit Presets durch wühlen, ich nutz normalerweise keine Presets ...

Aber da hab ich grad mal das mit dem Layern versucht und jawohl so ein Chor mit nem JD800 Flauscher ergibt schon ne andere Packung wieder, ich glaub ich geb mich damit einfach zufrieden nun weil sonst werde ich irre ... ! :mrgreen:

Und tatsächlich den XV88 gabs erst später ... verdammte Kacke ist das !! :twisted: EDIT: Ne, wobei das ist gut, das ist ein Zeichen, dass ich den gar nicht erst brauche ... :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

also das hier ist jetzt nur eine kleine demo. ich hab den padsound aus dem roland mt-32 und durch den smallstone phaser geschickt. klingt prima nach 1996 atmo dnb-pad. der mt-32 basiert auf der synthese vom großen d50.

NUR ein beispiel. ist kein dnb :)

src: http://soundcloud.com/deep808/bag
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

lfo2k schrieb:
also das hier ist jetzt nur eine kleine demo. ich hab den padsound aus dem roland mt-32 und durch den smallstone phaser geschickt. klingt prima nach 1996 atmo dnb-pad. der mt-32 basiert auf dersynthese vom großen d50.

NUR ein beispiel.

[ https://soundcloud.com/deep808/bag (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Ja ist ne feine Grundlage und ein schöner Chord ... aber das muss noch viel mehr Schweben und Abheben und so .... das muss FLAUSCHEN !!! :mrgreen:

Sowas in der Art krieg ich selbst auch hin und was noch gut wirkt auf sowas ist ein Bandpass / Notch Filter und wenn man da die Filterhüllkurve noch ein bissle den Cutoff modulieren lässt und dann noch Release drauf und dann nen Phaser drauflegen. Aber bei Phasern ist der Haken, dass viel nicht so fein klingen! Echt jetzt, ich sammel Phaser Plugins und hab gaaanz viele aber nur 2 superfeine. Eins davon ist das vom Sylenth ...
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ja der flauschesound ist es nicht. aber es ist nur ein mt-32. du hast den jd-990. also flausch los jezt, sonst komm ich vorbei, nehm mir den jd-990 und flausch selber.
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

lfo2k schrieb:
ja der flauschesound ist es nicht. aber es ist nur ein mt-32. du hast den jd-990. also flausch los jezt, sonst komm ich vorbei, nehm mir den jd-990 und flausch selber.

Ja den JD990 tät ich niemals wieder hergeben, weil der ne Menge an dunklen Atmos kann und das mein Vintage Schatz ist ... die Frage ist nur ob ich den fürs Flauschen brauch oder ob der Omnisphere nicht auch ausreicht ... bei dem klappt das mit dem Flauschern irgendwie viel leichter, wie im JD990 selber, keine Ahnung warum das so ist. Die Bedienung ist bei beiden Geräten gut ... :lollo:

Wenn das so weiter geht, schreib ich den Eric Persing persönlich an und frag ihn was er mit seinen JD800 Samples gemacht hat, dass die so genial sind ... und warum ich das mit dem JD990 nicht hin krieg ... gut er wird mir wahrscheinlich nicht mal antworten aber ... :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

ich würde mal sagen er nutzt den jd 990 anders als du, und layert ;-)

lass doch mal ein paar omnisphere-jd800/990 sounds hören, und ein paar von deinem gerät.
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Ja das Video kenn ich und das war einer der Kaufgründe für den JD990 ... dieses Deep Breath Pad ist da auch als Preset drin aber wie der das so gut zum klingen und schweben gebracht hat, keine Ahnung ... ich krieg das aus diesem Presetsound nicht raus und wer weiß was da wieder an Effekten dahinter hängt, das ist nämlich oft das Problem bei diesen Youtube Reißern ... oder ich bin einfach zu doof, das kann natürlich auch gut sein! :twisted:

Das ist nämlich auch so ein Pad, das man in manchen Songs von dem Musiker oben findet ...

Klar, ich stell schon Soundbeispiele rein sobald ich dicke hin gekriegt hab ... :mrgreen:
 
Re: Welches VST, Sample Pack oder welcher Synth kann solche

Xpander-Kumpel schrieb:
clipnotic schrieb:
..Ja das Video kenn ich und das war einer der Kaufgründe für den JD990 ...

Echt?
Das Pad find ich ziemlich bescheiden, aber ist ja geschmacksache...

Das sind eben nicht dies Druck Pads sondern so feine Flauscher, wenn Du da nen weichen Bass und nen dickeren Beat drunter packst, stört so ein Pad null im Mix, so ein Pad kannst du super im Backround laufen lassen ohne LowCut was bei den dicken Analog Pads oft dann wieder nötig ist damit das nicht alles wegdrückt ...

Deshalb hab ich bisher auch noch keine rein analoge Kiste, weil Druck ist ja fein aber wenn man es eh wieder weg killen muss ... ? Drücken soll ein Bass und ne Kick vielleicht noch je nachdem aber ein Pad nicht unbedingt auch noch ... kommt aber natürlich auch auf den Style an, aber stell Dir mal so nen Sub Bass mit nem dicken Analog Pad vor, das wird nicht immer hin hauen .. ? :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben