Wenn Moog einen neuen ...(Umfrage)

Wenn Moog einen neuen Memory Moog Old School bauhen würde, wieviel würdet ihr für ihn ausgeben ?

  • Keine Interesse !

    Stimmen: 25 27,8%
  • Ich mag Moog, hab aber soviel Geld nicht.

    Stimmen: 40 44,4%
  • 3000 euro

    Stimmen: 10 11,1%
  • 4000 euro

    Stimmen: 4 4,4%
  • 5000 euro

    Stimmen: 6 6,7%
  • 6000 euro

    Stimmen: 2 2,2%
  • 7000 euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8000 euro

    Stimmen: 1 1,1%
  • mehr ...

    Stimmen: 2 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    90
soundmunich schrieb:
Studiodragon schrieb:
Naja, was immer hin aussieht wie ein schimmer von Hoffnung das ist z.B. in einem Interview "Mike Adams" antwortete auf die Frage : Warum haben Sie eine Taurus 3 gebaut ?
Mike Adams: Weil seit 8 Jahre dieses Produkt von unseren Kunden am meisten angefordert war, abgesehen von einem Poly Moog-Synthesizer ... :roll:
... :roll: ... :mrgreen:
(Interview unten, nach dem Test !)
http://fr.audiofanzine.com/synthe-analogique/moog-music/taurus-3/editorial/tests/le-pied-total.html
...Abwarten ...
Na ja, Hoffnung? Immerhin sagt der gute Mann, dass obwohl die Anfragen zu einem Poly-Moog-Synthesizer noch häufiger waren als die nach einem Taurus nicht der Poly-Moog sondern der Taurus raus kam. Und der Taurus 3 ging am Wochenende für unter 850 Euro bei ebay weg - von Wertbeständigkeit kann man da auch nicht gerade sprechen. ...
Der Taurus hat vermutlich nicht mehr gebracht, weil der Verkäufer bisher nur eine Bewertung hat und diese negativ ist.
Ich wäre nicht so sicher, dass der Taurus für das Geld weggeht, da er afaik schon vor kurzer Zeit vom Verkäufer auch für 1300 Euro nicht abgegeben wurde.
Mal abwarten.
 
Die Firma Moog ist nach meinem Befürhalten in die eigene Falle getappt, da sie nicht die letztendlich für den Anwender entscgheidenden Kriterien "Klang" und "Bedienung" in den Vordergrund gestellt haben, sondern eher die Technik (analoge Klangerzeugung). So können sie nie ohne Glaubwürdigkeitsverlust kaufmännisch sinnvolle Entscheidungen treffen. Richtig dumm.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Firma Moog ist nach meinem Befürhalten in die eigene Falle getappt, da sie nicht die letztendlich für den Anwender entscgheidenden Kriterien "Klang" und "Bedienung" in den Vordergrund gestellt haben, sondern eher die Technik (analoge Klangerzeugung). So können sie nie ohne Glaubwürdigkeitsverlust kaufmännisch sinnvolle Entscheidungen treffen. Richtig dumm.


Besser kann man es nicht sagen. Mike Adams könnte sicher bei Edeka Marktleiter sein, nur hat er weder von Musikinstrumenten noch von seinen Kunden wirklich Ahnung. Ich befürchte deshalb auch, das bei Moog langfristig das Licht ausgeht, falls man nicht deutlich die Geschäftspolitik ändert.
 
soundmunich schrieb:
Moog (...) ein Fall für die Wirtschaftsförderung (na ja, so einen Namen wird sich dann schon jemand kaufen)
Neo schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Die Firma Moog (...) Richtig dumm.
bei Moog langfristig das Licht ausgeht
Danke für Eure Zustimmungen mit anderen Worten. Wir werden es ja noch eine Zeit lang verfolgen können, wohin es mit Moog geht.
 
Rudi for President, save the Whales, äh Moogs. :)
Im Ernst, traurig wäre es schon, wenn Moog verschwindet.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Firma Moog ist nach meinem Befürhalten in die eigene Falle getappt, da sie nicht die letztendlich für den Anwender entscgheidenden Kriterien "Klang" und "Bedienung" in den Vordergrund gestellt haben, sondern eher die Technik (analoge Klangerzeugung). So können sie nie ohne Glaubwürdigkeitsverlust kaufmännisch sinnvolle Entscheidungen treffen. Richtig dumm.
duch willst immer noch den polyphonen moog mit minimax inside... :mrgreen:

ob ein digitaler moog ankommen würde, darüber wage ich kein abschliessendes urteil, aber wenn er 2000 euro kostet und für die "experten" gleich tönt wie ein minimonsta für 200 euro, dann wird das für viele sehr uninteressant, auch wenn das super moog userinterface dran ist.
 
Elektrokamerad schrieb:
Er sollte wie ein Minimoog klingen. Was drin ist, interessiert dann keine Sau.
Hey, Moog samples Moog :mrgreen: Warum sind die bloß nicht früher draufgekommen 8)

Aber irgend ein "Zuckerl" sollte es für den "erhöhten" Eintrittspreis schon geben, sonst kaufen die Leute ja identisch klingende "Fakes" zum kleinen Preis :roll:
 
synthfrau schrieb:
[dunkel] schrieb:
reizen würde er mir schon,aber bezahlen könnte ich ihn nie.Der würde bestimmt 3000 - 4000 € kosten.
Mir wäre lieber die bauen eine Desktop Version von Little Phatty wo man dann alle Regler bedienen kann.


Na dann schlage noch mehr als das Doppelte drauf. Ich denke wenn Moog einen Memory Moog Oldschool auf den Markt bringt, dann muss man schon eine fünfstellige Summe auf den Tisch legen. Kostet ja schon so eine depperte Katzendarm schon 5000.- Euros.

Ein überarbeiteter Memorymoog von EMC kostet derzeit 8000.-.
 
pulsn schrieb:
Ein überarbeiteter Memorymoog von EMC kostet derzeit 8000.-.

Wow! Als ich vor gut 2 Jahren mal anfragte, waren es noch 6000,-!

Der Markt an guten ausbaufähigen Exemplaren ist wohl endgültig leergefegt, und Stefan und Rudi müssen wohl mittlerweile sonstwas anstellen, um an halbwegs brauchbare Exemplare zu kommen, um diese dann mit großem Aufwand in LAMMs zu verwandeln.
 
moogist schrieb:
pulsn schrieb:
Ein überarbeiteter Memorymoog von EMC kostet derzeit 8000.-.
Wow! Als ich vor gut 2 Jahren mal anfragte, waren es noch 6000,-!

Der Markt an guten ausbaufähigen Exemplaren ist wohl endgültig leergefegt, und Stefan und Rudi müssen wohl mittlerweile sonstwas anstellen, um an halbwegs brauchbare Exemplare zu kommen, um diese dann mit großem Aufwand in LAMMs zu verwandeln.
Na ja, es sind eben auch zwei Firmen an dem Umbau beteiligt, und die Firmen funktionieren schlecht, wenn sie keinen Profit machen.

Es bleibt ja immer noch der Weg, selbst ein Exemplar zu kaufen und bei Rudi überarbeiten zu lassen. Ich denke, dass man da immer noch mit gut 5000 € hinkommt. Also alles noch im grünen Bereich (wenn man denn überhaupt einen LAMM will, oder zwei, oder ... :mrgreen: ).
 
möge der saft mit euch sein !

ontopic ... bei mir wird bald
auch ein voyager stehen ...
mit dem alter wachsen die
träume und ziele ...

der alte mann und sein moog.
dazu nen prophet8 ...

i moog di ;O)
 
pulsn schrieb:
Ich les immer nur Polymoog...wer braucht denn sowas? Geht auch mit nem Moog Voyager alles. Die Fläche ab 3:54 ist ausm Voyager. Der Rest auch. :mrgreen:

[]http://soundcloud.com/puls-n/pulsn-hmml[/sndcloud]
Ja, geht doch :mrgreen:

Übrigens: Poly ist schön, wenn man's hat, weil man dann kann, wenn man will, aber man muss nicht.
 
Studiodragon schrieb:
pulsn schrieb:
Ein überarbeiteter Memorymoog von EMC kostet derzeit 8000.-.

Oh Gott, lass mich bitte Atmen ... :shock:

Der ist dann aber fast so gut wie neu und hält nochmal 30 Jahre...

Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das "refurbishing" aber nicht, EU sei Dank, weil dann auf das gesamte Instrument Garantie gegeben werden muß...auch auf die Teile, die von Moog vor 30 Jahren verbaut wurden...
D.h. es wird wohl bald keine überarbeitenden mehr zu kaufen geben. Daher...zuschlagen! Solange der Vorrat reicht. Wer sich so n italienischen Möchtegern-System55 für 5k leistet, wird doch bei 8k nicht schlapp machen, oder? Geiz ist geil war gestern. Spendierhosen angezogen und los gehts! :mrgreen:
 
pulsn schrieb:
Ein überarbeiteter Memorymoog von EMC kostet derzeit 8000.-.
Studiodragon schrieb:
Oh Gott, lass mich bitte Atmen ... :shock:
Der ist dann aber fast so gut wie neu und hält nochmal 30 Jahre...

Wenn ich das richtig verstanden habe, lohnt sich das "refurbishing" aber nicht, EU sei Dank, weil dann auf das gesamte Instrument Garantie gegeben werden muß...auch auf die Teile, die von Moog vor 30 Jahren verbaut wurden...
D.h. es wird wohl bald keine überarbeitenden mehr zu kaufen geben. Daher...zuschlagen! Solange der Vorrat reicht. Wer sich so n italienischen Möchtegern-System55 für 5k leistet, wird doch bei 8k nicht schlapp machen, oder? Geiz ist geil war gestern. Spendierhosen angezogen und los gehts! :mrgreen:
Tja, Garantie von Gewerbetreibenden auf das, was sie verkaufen ist doch eine brauchbare Regelung. Und wenn dann kein gewerblicher Verkäufer mehr auftritt, dann bleibt der ohnehin günstigere Weg: Selbstbescaffung des "Rohlings". Rudi haftet "nur" für seine Reparatur und eigenen Einbauten (er verkauft ja nicht den ganzen Memorymoog).

Wenn's teuer ist, dann sollen es halt 4000 Euro sein, bis der Basis-Memorymoog auf dem Tisch des Hauses liegt. Dann ab zu Rudi, und für - na sagen wir mal unter Einbeziehung, dass auch Rudi für sein Auto und sein Bier einer Inflation ausgesetzt ist - 3000 Euro isser dann besser wie neu, der Memorymoog. Sind aktuell bei ungünstigem "Rohmaterialeinkauf" und großzügig geschätzt 7000 Euro. Was wollt Ihr mehr? Das geht sicher so noch eine ganze Zeit. Und wenn Ihr schön warten tut, dann verkaufen meine Erben sicher meine zwei LAMMs auch irgend wann (und wenn die zwei Schnarchnasen nicht aufgepasst haben, was ich ihnen zum Wert versuchte einzubläuen, dann womöglich auch noch saugünstig).
 
soundmunich schrieb:
... Und wenn Ihr schön warten tut, dann verkaufen meine Erben sicher meine zwei LAMMs auch irgend wann (und wenn die zwei Schnarchnasen nicht aufgepasst haben, was ich ihnen zum Wert versuchte einzubläuen, dann womöglich auch noch saugünstig).

Du brauchst ja nicht bis dahin zu warten, einen kannst du ja gerne schon früher bei mir abgeben ... :lol:
 
soundmunich schrieb:
Sag ich's doch: Wenn's wieder losgeht mit den Memorymoog-Angeboten, dann kann man sich kaum noch retten:

http://cgi.ebay.com/VINTAGE-MEMORYM...4531376?pt=Keyboards_MIDI&hash=item5adc62fcb0

Und, das habt Ihr nun davon. Die Anbieter sind eingeschüchtert und schreiben gleich gar nix mehr über die Kisten ...

Der sieht aber richtig böse aus. Keine Schraube unten und die Schrauben, die noch dran sind, sind sowas von verrostet.
Außerdem ist auch die Rückwand mit irgendeinem Dreck überzogen. Pfui Deibel...
Der ist nicht mehr als $3000 wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben