Wer hat den VOYAGER RME?

ich kenn ihn leider nur auf dem papier, aber der doepfer maq16/3 macht beides: midi und cv.

der preis ist gemessen an den features wohl ok, aber hab ihn halt noch nie benutzt.

vielleicht wär der ja was....

... oder ist der eher schrott... :?:
 
Ich hab da noch nichts besonders positives drüber gehört,
hab den aber auch noch nie selber unter den Fingern gehabt.
 
Code:
viele käufer sind alte prog-rocker und so, die spielen halt mehr..
aber gehen tuts natürlich dennoch..

klaro, sehe ich auch so, aber wenn schon den CV.Buchsen da sind, sollte man sie nicht ungenutzt lassen. Wir werden sehen...
 
Bin im Moment selbst auf der Suche nach einem Sequencer, der analog und Midi sinnvoll verbindet. Hat aber alles zuviel
Haken und ich bin bisher zu geizig gewesen :), darum nutze ich den Voyager bisher mit Logic Pro als Sequenzer und die CV Eingänge werden hin und wieder mit einem EES Midi CV 7 "beschossen". Wäre auch an einer vernünftigen Lösung interessiert, aber ein guter Hardware-Sequenzer scheint preiswert nicht machbar zu sein.
 
achja: der v'ger hat nat+rlich v-trig im ggensatz zum minimoog (s-trig).

snd sam16 kann beides, aber ist eben mehr ein 16stepper als ein arrangierteil..
 
Moogulator schrieb:
achja: der v'ger hat nat+rlich v-trig im ggensatz zum minimoog (s-trig).

snd sam16 kann beides, aber ist eben mehr ein 16stepper als ein arrangierteil..

Genau den finde ich von den Funktionen her recht gut gelöst, aber ich finde das Teil einfach viel zu teuer :roll:
 
mira schrieb:
so, nun habe ich mich für den Voyager (Tastatur) dank eurer Hilfe entschieden. :D Vielen Dank an alle, hat ja lange genug gedauert

Als Modularguru ;-) kannst du mir bestimmt auch Tipps geben, welche Anschaffungen zu dem Voyager sinnvoll sind. Ich habe nicht soviel Platz wie du, aber neben dem VX-351 CV Expander interessiert mich noch ein Sequenzer, welcher sinnvoll ist, dazu passt und auch noch bezahlbar ist.
Bzw. ist der Voyager auch erstmal ohne Expander anzutriggern?
Achja ginge beim Sequenzer auch Midi anstatt CV?

Wenn auch spät ;-) aber auch von mir :welle: Glückwunsch. Ein gute (sehr gute) Entscheidung.
Nutz den Vogy als Steuerzentrale meines Modularsystems (auch mit einem Dotcom Sequencer), einfach Genial.
Aber ich habs auch mal mit Software - Sequencer probiert :schaem:, ne is nich mein Ding, obwohl das im Prinzip nicht schlecht ist. Da man wärend der Sequence ja auch am Sound über den Vogy "rumspielen" kann. Hat bei mir aber immer zu Abstürzen geführt (mal die Software, mal der Moog). Habs also sein gelassen.
 
Moog abgestürzt (??) - Nö also das habe ich noch nicht hinbekommen, musst den ja übelst beschossen haben! :shock:

Sehr hübsches System auf den Fotos, aber bekommst du da beim patchen keine Rückenschmerzen? ;-) Sieht ziemlich hoch aus und weit hinten...
Überlege auch wegen einem dotcom system, aber ergonomisch bekomme ich das hier nicht mehr unter...
 
hosh schrieb:
Moog abgestürzt (??) - Nö also das habe ich noch nicht hinbekommen, musst den ja übelst beschossen haben! :shock:

Fand ich gar net ;-) (war auch noch mit der 2.3 Version), aber irgendwann wollt der Vogy nich mehr. Hat nur noch aus und einschalten geholfen :cry:. Na ja, igend ein Schmarrn werd ich schon gemacht haben.

hosh schrieb:
Sehr hübsches System auf den Fotos, aber bekommst du da beim patchen keine Rückenschmerzen? ;-) Sieht ziemlich hoch aus und weit hinten...
Überlege auch wegen einem dotcom system, aber ergonomisch bekomme ich das hier nicht mehr unter...

Danke, is aber nicht so schlimm wie es aussieht ;-) (mach das meiste eh im stehen) und ausserdem hält ja bewegung fit, oder so !
 
island schrieb:
Fand ich gar net ;-) (war auch noch mit der 2.3 Version), aber irgendwann wollt der Vogy nich mehr. Hat nur noch aus und einschalten geholfen :cry:. Na ja, igend ein Schmarrn werd ich schon gemacht haben.
Ich hatte auch mal so nen blöden Fehler beim Updaten. Hatte wohl eine Version übersprungen und das mochte der Vyger nicht.
Das neuere 3er OS ist absolut klasse und da stürzt nix ab, auch nicht bei laufendem Sequenzer.
Ach ja, Sequenzer...
Eind klassischer 960er von Dotcom mit 961/962/963 Erweiterungen wäre doch was.
 
Bernie schrieb:
Das neuere 3er OS ist absolut klasse und da stürzt nix ab, auch nicht bei laufendem Sequenzer.

Das ist wohl wahr :P Habs aber garnicht mehr probiert ;-)
(Blödes MIDI :roll:)

Bernie schrieb:
Ach ja, Sequenzer...
Eind klassischer 960er von Dotcom mit 961/962/963 Erweiterungen wäre doch was.

Yep, und davon 2, das wärs :P
Man ich brauch Kohle ........
 
Oder so was in der Art hier, nur ein bisschen größer:

arp_Sequencer.jpg


:floet:
 
Eind klassischer 960er von Dotcom mit 961/962/963 Erweiterungen wäre doch was.

daran hatt ich auch schon gedacht, sieht auch schick aus, allerdings bräuchte man noch ein Netzteil, Gehäuse etc. In dem Zusammenhang wären dann noch ein oder zwei Module zum Patchen interessant. Welche Module wären denn aus deiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung zu Voyager?

Wenn auch spät aber auch von mir Glückwunsch. Ein gute (sehr gute) Entscheidung.

danke, das Teil ist heute eingetroffen. Sieht schick aus, ein Traum! :D
Warum habe ich nur so lange gewartet?

Bin gerade am Rätseln, wo man ein Fußpedal (Ton-Haltepedal) anschließt und welches man nimmt. Hatte bisher keinen Monosynth, oder geht das gar nicht?
 
Bin gerade am Rätseln, wo man ein Fußpedal (Ton-Haltepedal) anschließt und welches man nimmt. Hatte bisher keinen Monosynth, oder geht das gar nicht?

Sustainpedal geht soweit ich weiß nicht in dem Sinne, man kann sich aber über die Releasefunktion etwas basteln, da das Releasepoti auch bei abgeschaltetem Release (am Kippschalter links) noch einen gewisse Regelfunktion hat. Releaseschalter also auf Off, das Releasepoti weiter aufdrehen und Haltepedal in die Release In Buchse - nur ein Workaround, aber geht damit ganz gut - für längere Haltefunktion muss man dann halt den Envelope Trigger Schalter auf On / External stellen...
 
mira schrieb:
daran hatt ich auch schon gedacht, sieht auch schick aus, allerdings bräuchte man noch ein Netzteil, Gehäuse etc. In dem Zusammenhang wären dann noch ein oder zwei Module zum Patchen interessant. Welche Module wären denn aus deiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung zu Voyager?
Vielleicht noch ein 12dB Standardfilter, ein paar Multiples, ein Pan-Fade Modul und einen weiteren VCO. Dann könnte man noch....
 
Bernie schrieb:
mira schrieb:
daran hatt ich auch schon gedacht, sieht auch schick aus, allerdings bräuchte man noch ein Netzteil, Gehäuse etc. In dem Zusammenhang wären dann noch ein oder zwei Module zum Patchen interessant. Welche Module wären denn aus deiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung zu Voyager?
Vielleicht noch ein 12dB Standardfilter, ein paar Multiples, ein Pan-Fade Modul und einen weiteren VCO. Dann könnte man noch....

Vorsicht ..... die Sucht winkt ;-) (ich bins geworden)
 
danke dür die vielen Tipps, ich poste ja hier nicht weil ich vom Trip auf Entzug will. Seid beruhigt, es war eine rationale Entscheidung, aber trotzdem eine gute! ;-)
 
mira schrieb:
danke dür die vielen Tipps, ich poste ja hier nicht weil ich vom Trip auf Entzug will. Seid beruhigt, es war eine rationale Entscheidung, aber trotzdem eine gute! ;-)

Oh je, RATIONAL (böses Wort). Wenn ich danach handeln würd, müßt ich meine "Ecke" verscherbeln ;-)
 
von meine bisherigen Bauchentscheidungen haben nicht viele überlebt, ich hoffe, mit dem Voyager eine längere Freundschaft zu pflegen. :D
 
Sooo...ich häng mich mal hier mit dran.

Ich mache grad Frühjahrsputz in meinem Studio und grüble drüber nach, meinen M3x und MF101 (und noch das eine oder andere) gegen Voyager RME zu tauschen.

Ich würde den RME dann gern eng im Midiverbund mit meinem NL3 laufen lassen. Wie spielt sich denn der RME über Midi? Vermißt man das Keyboard sehr? Wie steht es mit dem Antriggern z.b. der Filter über MIDI und gleichzeitiger Nutzung von Audio-in (vom NL3)? Geht das auch ohne weiteres bei der RME? Läßt sich das Expression-Pedal auch an der RME verwenden?
 


News

Zurück
Oben