A
Anonymous
Guest
Wer kann Platinen ätzen?
was kostet das?
In meinem Fall wären das 2 eher kleine Platinen - einseitig.
was kostet das?
In meinem Fall wären das 2 eher kleine Platinen - einseitig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DARPANET schrieb:Wer kann Platinen ätzen?
Das rentiert nicht. Bis man als Anfänger wirklich funktionsfähige Platinen hinbekommt hat man zigmal das Geld ausgegeben, das man für fremdhergestellte Platinen ausgibt.DARPANET schrieb:Wer kann Platinen ätzen?
was kostet das?
In meinem Fall wären das 2 eher kleine Platinen - einseitig.
Es geht natuerlich alles, und wenn einem langweilig ist, dann kann man auch die Löcher für ein 40 pin IC mit nem Bogenbohrer bohren, aber irgendwie sehe ich die Rendite nicht. Selbst wenn ich bei McGehtnicht für Ausbeuterlohn drei Stunden arbeiten muss um die 22 Euro für eine Platine herin zu haben: In der Zeit gehst Du nicht zum Conrad, malst Deine Platine, ätzt und bohrst sie (die Leute übersehen lustigerweise immer das Bohren beim Platinenmachen - da geht die Chause meistens in die Hose). DIY in allen Ehren, aber alles hat seine Grenzen.MIDI MAN schrieb:ich hab beim ersten mal ätzen, eine funktionstüchtige Platine hinbekommen.
undauch nur "gemalt" das Layout.![]()
florian_anwander schrieb:Das rentiert nicht. Bis man als Anfänger wirklich funktionsfähige Platinen hinbekommt hat man zigmal das Geld ausgegeben, das man für fremdhergestellte Platinen ausgibt.
Das rentiert nicht. Bis man als Anfänger wirklich funktionsfähige Platinen hinbekommt hat man zigmal das Geld ausgegeben, das man für fremdhergestellte Platinen ausgibt....
Es geht natuerlich alles, und wenn einem langweilig ist, dann kann man auch die Löcher für ein 40 pin IC mit nem Bogenbohrer bohren, aber irgendwie sehe ich die Rendite nicht. ...da geht die Chause meistens in die Hose...DIY in allen Ehren, aber alles hat seine Grenzen...
redled schrieb:Merkwürdiges Denken.
Sagen wir so: ich kenne vielleicht den Hintergrund des Anfragers zu sehr. Du kannst sicher sein, dass gerade ich jemand bin der total für sowas zu haben ist (ich benutze hier seit dreissig Jahren ein selbst gebautes Modularsystem, und mein letztes komplett selbst gebautes Modul ist gerade mal vier Monate alt). Für das was Michal, alias Darpanet jetzt machen will (nämlich schnell, eine sehr robuste, professionell genutze, roadtaugliche Kleinlösung bauen) ist Eagle und Platinenservice genau das richtige.Xcenter schrieb:Macht übrigens Spass, sowas. Sicherlich mehr, als drei Stunden knechten für McDreck.