Wer kennt sich mit der Roland Cloud aus?

Ørbiter

Ørbiter

|||
Hallo,

ich habe mein JahresAbo nach einigen Monaten gekündigt. Leider verstehe ich - mangels Englischkenntnisse - vom Roland Support folgenden Satz nicht:

"With your current subscription you'll get two reward instruments at the 12 month mark.

Kann mir bitte jemand sagen, was das mit den besagten 2 Instrumenten zu bedeuten hat?
 
Du bekommst bei deinem aktuellen Abo zwei Belohungsinstrumente wenn Du 12 Monate dabei bist.
Sagt der Satz.
Ich kenn die Cloud nicht.
 
Dieses Angebot ist bewusst als Anreiz gedacht und soll eigentlich alle beim Monatsabo halten, wenn du nach 1 Jahr aussteigst, kannst du halt 2 Synths behalten, die aber dann auch kein Update mehr bekommen, dh - das Ding ist nach ein paar Jahren mit Sicherheit nicht mehr lauffähig, wenn du dein OS pflegst, wenn du es einfrierst, hättest du es "bis der Rechner auseinanderfällt".

Dies ist deren Bindung, wenn du die Monatsgebühr zahlst, hast du alles und wenn du kurz dazu kommst, hast du ja wieder Zugriff. Theoretisch musst du also echt lange dabei sein, um alle Synths "zu besitzen" und bis dahin ist eben immer was veraltet. Das ist psychologisch nicht doof, denn du hast zumindest mit dann gezahlten 20x12 Einheiten sowas wie einen gefühlten Gegenwert, der dein bleibt.

Du bekommst die Synths aber erst ab 12 Monaten Mitgliedschaft, bis dahin gehört dir nur die Erfahrung damit. Das sagt der Satz auch!
 
Aber weil ich ja nun das JAHRES-Abo nach nur 3 Monaten gekündigt habe, habe ich denn nun HINTERHER überhaupt noch Anspruch auf diese 2 Instrumente, oder ist das nun durch meine frühzeitige Kündigung verfallen ?
 
Nein, dazu müsstest Du 12 Jahre dabei gewesen sein.
"With your current subscription you'll get two reward instruments at the 12 month mark." Du bekommst 2 Belohnungs-Instrumente an der 12-Monats-Markierung.
Mal fast wörtlich übersetzt. Heißt für mich: nach 12 Monaten.
 
Nein, dazu müsstest Du 12 Jahre dabei gewesen sein.
"With your current subscription you'll get two reward instruments at the 12 month mark." Du bekommst 2 Belohnungs-Instrumente an der 12-Monats-Markierung.
Mal fast wörtlich übersetzt. Heißt für mich: nach 12 Monaten.

Mit nem nach 3 Monaten gekündigten Jahresvertrag (welcher dann noch 9 Monate Laufzeit hat) wären die 12 Monate erfüllt.
 
Hi,

Kann mir mal jemand sagen, wo auf der Rolandcloud Website das von dem Loyalty Program reward steht? Ausser einem Eintrag in der FAQ finde ich nichts. Gibts das noch?
 
Die Tatsache daß man nun zwei Instrumente pro Beitragsjahr bekommt zeigt zumindest, daß sie nachbessern mußten. Am Anfang war´s nur eins.

Ich bin froh diese Dauer-Ausgabe wieder los zu sein, am Anfang hat´s aber schon erstmal Spaß gemacht.

@Orbiter : Vielleicht werden die Teile ja erst nach dem regulären Ablauf bereitgestellt ? Hast Du schonmal versucht sie weiter zu benutzen ? Bei mir funktionierte einiges weiterhin, obwohl das garnicht zum Reward gehörte.

@W-TrAxXx : Schuldig im Sinne der Anklage :sowhat:
 
Na hier - und zu meiner Zeit war es definitiv nur eins.

....

"With your current subscription you'll get two reward instruments at the 12 month mark.

....

So sehr viel gemacht habe ich mit meinen Rewards nicht mehr. Irgendwie mag ich die an die Orginale angelehnte Soundverwaltung schonmal überhaupt nicht. Bei einem PlugIn darf man auch gerne Sachen besser machen - meine Meinung.
 
@Orbiter : Vielleicht werden die Teile ja erst nach dem regulären Ablauf bereitgestellt ? Hast Du schonmal versucht sie weiter zu benutzen ? Bei mir funktionierte einiges weiterhin, obwohl das garnicht zum Reward gehörte.

Noch müsste ja mein Paket sowieso bis ca. September 2019 laufen. Aber ich bin froh, dass mir hinterher quasi der Juno 106 und der Jupiter 8 gehört. ?
 
Weil es ausser einem einzigen Eintrag in der FAQ keinen Hinweis mehr drauf gibt.

Andere finden auch nichts mehr:

War echt am überlegen, aber nur Miete, nö.
 
Also erst gab´s einen pro Jahr, dann zwei und nun auf einmal garnichts mehr ???? Wenn´s mich wirklich interessieren würde, fände ich eine direkte Anfrage sinnvoller als Verschwörungstheorien.
 
Wenn's mich wirklich interessieren würde, würde ich klar formulierte Regeln erwarten, welche man ohne Probleme findet. Das scheint es ja nicht zu geben
 
Habe eben beim deutschen Support mal angefragt, und auch darauf hingewiesen, wenn die das tatsächlich abgeschafft haben, dass ich dann das Vertrauen in Roland für die Zukunft komplett verloren habe. - Mal sehen was die antworten. ...



( zur Erinnerung: Ich hatte vor vielen Monaten mein Roland Cloud-Abo gekündigt )
 
Zuletzt bearbeitet:
" If you signed up for another two months on a non-promotion subscription plan, you'd be able to pick two reward instruments. "

Was immer das bedeutet
 
Aus dem Zusammenhang gerissen ist es ja auch bedeutungslos.

Falls der Zusammenhang ist, dass jemand sein Abo unterbrochen hat dann bedeutet es, dass stets die Promo gilt, die beworben wurde, als man ursprünglich beigetreten ist.
 
Es ging darum, dass ich mein Jahres-Abo gekündigt hatte und was nun mit den beiden Belohnungs-Instrumenten ist.
 
Für mich macht das insgesamt den Eindruck, dass Roland will, dass ich nach der Jahres-Abo-Kündigung (letztes Jahr) nochmal ein 2-Monats-Abo aktiviere, um letztlich die beiden Belohnungsinstrumente zu bekommen - Was soll man davon halten?! - Finde es irgendwie seltsam. Zumal auch nirgends was davon, auf deren Homepage zu finden ist.
 
So, ich habe jetzt bei Roland nochmal angefragt, ob ich überhaupt noch ein Belohnungs-Instrument bekomme. Die haben jetzt folgendes geantwortet. Sieht wohl so aus, dass ich DOCH beide bekomme ?

"Your annual subscription will run for another two months, at which time you'll be able to pick two instruments."
 
Na ist doch fein. Ich denke bei mir war es auch so : Die Teile sind erst verfügbar wenn das Abo abgelaufen ist. Vorher hat man ja auch noch so den Zugang.
 
Na ist doch fein. Ich denke bei mir war es auch so : Die Teile sind erst verfügbar wenn das Abo abgelaufen ist. Vorher hat man ja auch noch so den Zugang.

? Aber warum schreibt Roland weiter oben, dass ich die beiden Teile nur dann bekomme, wenn ich nun noch ein 2-Monats-Abo mache ? - Irgendwas stimmt nicht. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Abo läuft noch weitere zwei Monate während der Du Deine beiden Rewards aussuchen kannst ? Hab´s schon vergessen aber irgendwo im Account konnte man das dann auswählen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben