Schalldicht schrieb:Der typische Dädädädädä-Lead-Sound aus Darudes "Sandstorm" (wahlweise auch Ratty - Sunrise; Lautsprecher - Omnibus oder 2000 Canaries - Sunseeker und-so-weiter-und-so-fort) soll angeblich das gleichnamige SANDSTORM-Preset auf einem Roland JP8000 sein, alternativ kann der Yamaha RM1x das auch
Schalldicht schrieb:Der typische Dädädädädä-Lead-Sound aus Darudes "Sandstorm" (wahlweise auch Ratty - Sunrise; Lautsprecher - Omnibus oder 2000 Canaries - Sunseeker und-so-weiter-und-so-fort) soll angeblich das gleichnamige SANDSTORM-Preset auf einem Roland JP8000 sein, alternativ kann der Yamaha RM1x das auch
Tax-5 schrieb:Im JP8000 gibt es keinen Sound der SANDSTORM heisst...
Tax-5 schrieb:Ich habe den JP8000 nun schon seit etwa 4 Jahren... und ich wüsste nicht dass da n SANDSTORM Preset drauf ist![]()
Interessant wäre auch herauszufinden ob der JP8080 die gleichen Sounds drauf hat..
Tax-5 schrieb:Jep.. das war.. hmm.. 1999 oder 2000 wenn ich mich recht erinnere??
Das war doch gerade etwa die Zeit wo die Softies am kommen waren...
Ein paar gabs da schon..
und ich denke mal: Einer reicht![]()
trancekid schrieb:ich meine mal gehört zu haben der sound wär aus irgendeiner novation kiste. supernova I könnte da gut passen.
Tax-5 schrieb:Na so was von interessant.. du sagst dass es VSTi erst 1999 gab? Prima.. diese Frage konnte mir bisher keiner beantworten...
Nun ja.. wenn man mal von dem Software Synthesizer von PPG glaub ich.. (1985 oder so) absieht..
Wenn ich mir den Darude Sound so anhöre würde ich sagen es ist ein Sync-Sound... könnte auch von ner Sampling CD kommen...
Die Möglichkeiten waren damals schon fast grenzenlos....
Tax-5 schrieb:Jetzt wo wir beim Thema Virus sind:
Das Preset Impact klingt sehr ähnlich wenn man den Arp abschaltet...
Tax-5 schrieb:Nun ja.. wenn man mal von dem Software Synthesizer von PPG glaub ich.. (1985 oder so) absieht..
Tax-5 schrieb:Ihr habt doch alle auch n Virus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.