wie kriegt man diesen fetten Kick(techno)

A

apes90

.
Hallo!

Wie erstellt man diesen fetten Kick(der sich anhört als ob ein subbass dazwischen gesetzt wurde)?
Mit Reverb?
Zum erstellen steht mir Soft u. Hardware zur Verfügung!

Danke
 
kl~ak

kl~ak

|
diesen fetten kick _ hmmm -> alo ich würde als erstes den tune stimmen und dann die bendtime genau einstellen damit der pitchabfall mit dem tackt knackt - danach wird technomäsig komprimiert, ge-sidechained und anschließen traditionell abgemischt = fertig !







=> keine ahnug was das soll :denk: entweder ist das ne spassfrage/fakeaccount oder der threadstarter kann sich nicht vorstellen das ohne beipsiel und konkrte problemstellung/beschreibung ink. eigenem beispiel hier überhaupt nichts zu beantworten ist.
 
kl~ak

kl~ak

|
oder mit einer dieser berühmten technomachinen und so nem riesen studio und mastering von D&M ...


=> hier muss erstmal gesagt werden was für ne kick überhaupt gemeint ist und wo der aktuelle stand der eigenen versuche ist ...
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
808 und 909 Kick Layern, bischen EQing, Compression drauf, fertig ist die Techno Laube. :phat:
 
kl~ak

kl~ak

|
habe mir gerade die anderen post angesehen - bin mir nicht sicher ob layern klar ist ...

abgesehen davon vermute ich er meint subbass und kcik im sidechainverbund ... aber das mal nur so in die luft vermutet ;-)
 
A

apes90

.
sorry, hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=PiIzY-5_rK0

nein ich meine nicht sidechaining weil das versuche ich vergebens auf meiner groovebox!
Kann man den Sidechaining Effekt auch ohne HW compressor erstellen(auf einer Groovebox)

Danke für eure Antworten ,das geht ja schnell(bin neu hier)
 
Panko PanneKowski

Panko PanneKowski

||
sorry aber dein Anliegen liesst sich für mich wie eine richtig trollige Verarsch.. da muss ich kl–ak recht geben :waaas:
spätestens mit deinem Youtube link hast du dich entweder als netter Spassvogel geoutet (oder ich verstehe schlicht nicht was du eigentlich meinst :selfhammer: ) .. ich zumindest höre hier einen dünnen pappig mittig tönenden Kick der alles andere als fett klingt und wo ist da ein Sub .. ähmm übrhaupt ..wo ist da Bass ( zwischen .. hähh ) ? .. ich muss echt schmunzeln .. Was hast du genommen ?

Naja villeicht verstehe ich auch die Jugend nicht mehr .. lol
 
kl~ak

kl~ak

|
das sind zwei sounds - wahrscheinlich mit sidechain der kick auf dem bass -> der kommt ja so 30ms nach der kick erst richtig zur geltung

eine kick und ein bass beides mit der gleichen notetrigger - evt. samples die kick ist ohne bassanteil mit rauschen und square als kick - der bass hat einen lfo auf der pitch vielleicht auch AM

in ner groovebox sind das dann zwei sound

kick ohne bassanteil und bass auf dem gleichen step mit etwas attack und sustain bis ca. 1/16 note vor dem neuen trigger ...


oder zwei samples layern.




die mucke nervt :floet:
 
kl~ak

kl~ak

|
PanKowski schrieb:
sorry aber dein Anliegen liesst sich für mich wie eine richtig trollige Verarsch.. da muss ich Changeling recht geben :waaas:
spätestens mit deinem Youtube link hast du dich als audiophiler Spassvogel geoutet .. ich höre hier einen dünnen pappig mittig Klingenden Kick der alles andere als fett klingt und wo ist da ein Sub .. ähmm übrhaupt ..wo ist da Bass ( zwischen .. hähh ) ? .. ich muss echt schmunzeln .. Was hast du genommen ?

Naja villeicht verstehe ich auch die Jugend nicht mehr .. lol


changeling ???? wo ???

und er meint zwei sounds gleichzeitig dieses wabberdingens und die midkick ... oder er trollt halt.


ich bin raus hier - da ist nichts ersthaftes ... habe oben ja alles geschrieben wie es geht.


ENDE
 
Panko PanneKowski

Panko PanneKowski

||
kl~ak schrieb:
changeling ???? wo ???

Sorry ich verwechsle wohl immer Eure beiden Avatarbilder :selfhammer:

wahrscheinlich weil sie beide blau sind

lol

P.S. Sorry an den Threatstarter wenn mein Ton im Post etwas harsch war .. aber wenn es ein ernsthaftes Anliegen sein sollte wären eben weniger wage (und weniger widersprüchliche) Angaben zur Problematik wirklich hifreich..
"dann werden sie hier auch geholfen.."
gruss ;-)
 
A

Anonymous

Guest
man muss einfach ganz viel ketamin nehmen und viele dinger schmeißen, dann bekommst du so eine harte,fette kick von ganz alleine.
was die anderen hier erzählen, vonwegen sidechain und kompression ist natürlich grober unfug!
also: K & MDMA !
 
 


News

Oben