Wie viele Drummer braucht man?

chain schrieb:
Anders: an welcher Stelle, willst Du hier dezidierte Drummer vernehmen :denk: Für mich ist das eher Sample Loopz muzik ;-)
Die Jungs nutzen Toontrack Superior Drummer und Kontakt 5 für Drums. Ganz falsch liegst du also nicht. Dennoch knallt deren Musik mehr als der 1000. Aufguss irgendeiner 90er Tröte.
 
salz schrieb:
chain schrieb:
Anders: an welcher Stelle, willst Du hier dezidierte Drummer vernehmen :denk: Für mich ist das eher Sample Loopz muzik ;-)
Die Jungs nutzen Toontrack Superior Drummer und Kontakt 5 für Drums. Ganz falsch liegst du also nicht. Dennoch knallt deren Musik mehr als der 1000. Aufguss irgendeiner 90er Tröte.

Und ich dachte Hits nur mit FL:



:mrgreen: :mrgreen:



Beantwortet aber meine Frage leider wieder nicht :oops:
 
Wofür denn?

Um eine Glühbirne zu wechseln? :lol:

Drei. Einer wechselt die Lampe und die anderen 2 diskutieren darüber welche Lampe, in welcher Fassung sie in ihrem Set wohin geschraubt hätten. :lollo:
 
Glühbirnen sind verboten (EU). Es heißt gezz Energiesparlampe!
Swing war auch mal verboten.
 
Hier, ist zwar nicht elektronisch, aber als ich den live gesehen habe, dachte ich schon ''krasser Typ'' !

Mohammad Reza Mortazavi

...und der hat genau nur eine Trommel !


 
eine elekron MDUW+ MK2


oder die MK3 wenn se denn kommen sollte ... das reciht vollkommen aus



elektron OT mit ner airbase reicht auch schon n stück weit.
 
MPC oder Octatrack plus Modularsystem als Sample-Quelle reicht jedenfalls locker für ein ganzes Leben.
 
Es geht auch jeder x-beliebige andere Drumcomputer mit Sample-Handling: Tempest, Electribe, Spectralis, ...

Für jeden Typ gibt's eigentlich ein passendes Teil mit spezifischen Eigenheiten. Ne MPC ist halt mehr für live eintrommeln gemacht, Electribe und die Elektrons eher für Lauflichtprogrammierung. Der Spectralis kann mit dran gehängter Tastatur o.ä. beides ganz gut, hat aber eine ganz eigene Bedienphilosophie, mit der so einige ihre Probleme haben.
 
spiele meinem octa mit externen krimskrams - auch mit pads ... kein problem. mit den tasten beim octa kann ich nichts einspielen - die sind irgendwie immer ein wenig hinterher auf der aufnahme ... :dunno:
 
kl~ak schrieb:
mit den tasten beim octa kann ich nichts einspielen - die sind irgendwie immer ein wenig hinterher auf der aufnahme ... :dunno:
Ja, irgendwie machen die Tasten zum Einspielen nicht wirklich Spass. Fühlt sich irgendwie "verkehrt" an.
 
kl~ak schrieb:
eine elekron MDUW+ MK2


oder die MK3 wenn se denn kommen sollte ... das reciht vollkommen aus



elektron OT mit ner airbase reicht auch schon n stück weit.


Entlich mal eine richtige aussage :supi:

Ich hab ja nur die MDUW MK1 ich will dahinter zumnindest die MB11 hängen, wegen der Drum :mrgreen:

p.s. wir könnten uns auch mal wieder sehen
 
changeling schrieb:
Es geht auch jeder x-beliebige andere Drumcomputer mit Sample-Handling: Tempest, Electribe, Spectralis, ...

Für jeden Typ gibt's eigentlich ein passendes Teil mit spezifischen Eigenheiten. Ne MPC ist halt mehr für live eintrommeln gemacht, Electribe und die Elektrons eher für Lauflichtprogrammierung. Der Spectralis kann mit dran gehängter Tastatur o.ä. beides ganz gut, hat aber eine ganz eigene Bedienphilosophie, mit der so einige ihre Probleme haben.

Tempest, Electribe, Spectralis,

1. :dunno:
2. hatte ich fast alle, super schnelle "Notitzbücher" und haben sogar gewisse Genre geprägt
3. :schaaf: lass ich lieber :oops:

sind aber alle eher halbgar, wobei ich mir 1. nie leisten würde
 
chain schrieb:
1. :dunno:
2. hatte ich fast alle, super schnelle "Notitzbücher" und haben sogar gewisse Genre geprägt
3. :schaaf: lass ich lieber :oops:
Das meine ich doch mit "Eigenheiten". Ich hatte: Electribe SX, MX und M und fand se alle scheiße, auch die Bedienung nicht so toll wie sie vor allem hier immer gemacht wird.

"Halbgar" ist letztlich gesehen jedes Produkt, denn jedes hat irgendwelche Schwächen. Mir ist jedenfalls noch kein perfektes Produkt unter gekommen.
 
salz schrieb:
chain schrieb:
Na in windows fehlen ja auch paar geile Drummer
Ja, der aus Logic. Aber sonst? :dunno:

Mich interessieren Maschinen, die sowas zustande kriegen:

_Waqn0jBG58
Das ist alles exzessive postpro. Ich vermute dass die BD original ein 909-Sample war, und die Snare mal der Sample von einer Simmonssnare. Beides wie blöde gefiltert und komprimiert.

Übrigens danke für '12 Drummers drummin' - das war damals fast zwei Jahre lang meine Lieblingsplatte.
 
changeling schrieb:
chain schrieb:
1. :dunno:
2. hatte ich fast alle, super schnelle "Notitzbücher" und haben sogar gewisse Genre geprägt
3. :schaaf: lass ich lieber :oops:
Das meine ich doch mit "Eigenheiten". Ich hatte: Electribe SX, MX und M und fand se alle scheiße, auch die Bedienung nicht so toll wie sie vor allem hier immer gemacht wird.
.

Ja der dünner klang der tribes :roll: deswegen hab ich auch alle großen Raus gehauen und nur noch die kleinen. Wobei mich hier das fehlende MUTE am meisten stört.

Der perfekte Drummer war für mich die TR8, aber die hab ich gegen eine MD UW MK1 getauscht und manchmal will ich sie wieder haben. Da wo ich mit der MD noch am "eindrehen" bin, rocke ich mit der TR8 schon 10 min ab.

Und ne Rozzbox fand ich auch immer schon perfekt :phat:

Auch ein Polymorph, gerade wenn ich bedenke, wie weit die Jungs da ihrer Zeit vorraus waren = :supi:

Und einen Tanzbären kann ich mir leider, wie die restlichen elektronauten, nicht leisten :doof:
 
Ach, Drummaschinen, Synths.... alles Käse. Back to the computer roots!

Real men use slices:



Und hier noch zum Thema Superior Drummer und fetter Sound:

 
Weis ja nicht, ob das einigen hier überhaupt klar ist:

für DßB und Loop Techno, benötigt man keinen Sequenciellen Drummer, dafür einen ausgefuchste Sample Engine :school:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben