Ja, das bin ich !Moogulator schrieb:und noch zwischendurch.
[ https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/555322_568797226532157_260284601_n.jpg (•BILDLINK) ]
Die Vernunft siegt!nico_garcia schrieb:Frauen und Synts?
habe 37 Synths und hatte in my life ebensoviele Weiber.
An letzterem hab ich kein Bock mehr 8) ....jedoch weiterhin an Elektronik/ Synths etc.
![]()
nee, keine Angst, da geht noch was.Sebastian R. schrieb:Habe unglaubliche 19 Synthezizer (KBs) + viele Drum-, Pult- und Rackgeräte
(unterm Bett, anne Wand, auf Schränke, aber keines im Keller oder auf dem Dachboden).
Mein Problem: erste Messie-Gedanken kommen mir hoch ...
bei mir funktionieren alle 100pro und die anderen 100 Synthies auch...Pepe schrieb:Solange alle 100pro funktionieren und sauber gehalten werden

Bernie schrieb:nee, keine Angst, da geht noch was.Sebastian R. schrieb:Habe unglaubliche 19 Synthezizer (KBs) + viele Drum-, Pult- und Rackgeräte
(unterm Bett, anne Wand, auf Schränke, aber keines im Keller oder auf dem Dachboden).
Mein Problem: erste Messie-Gedanken kommen mir hoch ...

darsho schrieb:als wievel Synthies zählt ein Modular ?
Mir ging bei monophonen immer auf den Keks, dass mir bei jedem irgendwas gefehlt hat. Da hab ich dann halt nen Modularsystem angeschafft. Hab ansonsten nur einen kleinen Monosynth, xoxbox, einen Poly und nen paraphonen. Orgelexpander und Animoog auf dem iPad hab ich jetzt aber mal noch dazugezählt.
Verstehe ich nicht.dstyl schrieb:Ich denke man muss immer auch abwägen für wie viele synthesizer man sich dann auch tiefgehend die bedienung merken kann.
Hardware Synthesizer, zumindest die meisten monophonen, nehmen sich nicht viel in der Bedienung. Natürlich sind bei VAs die Möglichkeiten oft deutlich größer, aber grundsätzlich sind auch hier nicht so viele grundsätzliche Unterschiede vorhanden, ein neuer Nordlead oder Origin sind da nicht so viel anders, als ein alter Minimoog.dstyl schrieb:Ich nutze hauptsächlich software synths und da können die Bedienschnittstellen sehr unterschiedlich sein auch wenns der selbe synthese typ ist (zb zwischen Spectral und AudioTerm). Auch viele extra funktionen wie zB formant filter, zeichenbarer envelope etc sind auch so ne sache. Ist natürlich auch immer eine Persönliche Sache und ich kann mir vorstellen das das bei hardware synths bischen anders ist.
Es gibt aber auch krasse Ausnahmen, die inverse polnische Notation, wie sie Yamaha beim CS-30 nutzt ist eher krass und braucht deutliche Eingewöhnung. Voyetra 8 ist auch ganz schlimm. Und auch bei den modernen VAs oder Digitalkisten, wie Z1, WSA oder auch VZ-1 geht es schon gut zur Sache, so dass man schon öfter mal ins Manual schauen muss.Bernie schrieb:Hardware Synthesizer, zumindest die meisten monophonen, nehmen sich nicht viel in der Bedienung. Natürlich sind bei VAs die Möglichkeiten oft deutlich größer, aber grundsätzlich sind auch hier nicht so viele grundsätzliche Unterschiede vorhanden, ein neuer Nordlead oder Origin sind da nicht so viel anders, als ein alter Minimoog.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.