Winamp wird eingestellt

Lothar Lammfromm schrieb:
dass der MP3-Encoder von Winamp bei bestimmten MP3-Dateien ganz merkwürdige Artefakte und Störungen produzierte.

Naja, wer benutzt schon den Encoder von Winamp. Ich höre mit Winamp meistens nur Webradio und benutze ansonsten seit Jahren Ogg Vorbis.
 
Gerade noch mal verglichen:
WinAmp klingt etwas direkter, VLC etwas breiter.
 
Wirklich seltsame Sache...
Aber eigentlich auch mal wieder typisch für manche Firmen, die sich scheinbar wahllos irgendwas zusammenkaufen, ohne wirklich Ahnung zu haben was das genau ist und was sie zukünftig damit machen wollen und es dann am Ende einstampfen. Kennt man ja auch aus dem Audiobereich... (z.B. R.I.P. EMU)....
Ganz großes Kino.

Nutze WinAmp seit langem regelmäßig in der Pro Version - also sogar gekauft. Habe auch immer mal wieder mit anderen Playern verglichen, aber keinen mit solch ausgereiften und umfangreichen Features zum Verwalten von Musik gefunden. Finde besonders die dynamischen Suchfunktionen super praktisch.
 
Ich hatte mir WinAmp als MINIVersion umgebaut um die Visualisierung für meinen GreenSreen zu bekommen.
Winamp war mir eigentlich zu sehr überladen. Für Fixe sachen was sofort spielen soll habe ich den Evil Player - der spielt mir alles und sofort.
Für grosse Listen - wenn ich Musikabend habe, ein umgebautes 1by1.

Was noch ganz gute GUI hat, ist AIMP - ist Kostenlos - habe ich aber verbannt. Ich habe mich zu sehr an Evil Player und 1by1 gewöhnt.

LG Hoodie
 
Winamp

Ich nutze Winamp schon seit langem zur Musikwiedergabe. Aktuell in der Version 5.623 (x86) vom 09.12.2011. Wenn der Audiostream direkt an das Audiointerface geleitet wird, sollte im Klang eigentlich nichts passieren. Allerdings laufen Audiostreams in Windows 7 (das ich momentan auf dem Haupt-Rechner habe), glaube ich, sowieso durch den Software-Mixer von Windows. Es sei denn man nutzt ASIO. Ich verwende "normale" Windows-Treiber und habe das Audio-Interface auf 96 kHz gestellt.
 
Moogulator schrieb:
Theoretisch kann das ja gut der neue Mediaplayer werden, wenn MS das Ding kauft, es ist beliebt genug.
Aber MS ist nicht beliebt. Denen steht 'ne Menge Öffentlichkeitsarbeit bevor. OK, Googles Eskapaden sind gewiss hilfreich. Aber ob das reicht?
 


News

Zurück
Oben