Nur OnTopic Windows 10 Pro - Dateiexplorer

G

Glgralkhges23535615573

Guest
Moinsen !

Hatte in einem anderen Thema meine Frage schon gepostet. Ging da aber etwas unter.

Hat wer eine Lösung ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe gerade Windows 10 auf meiner neuen Maschine installiert, doch irgendwas ist anders im Datei-Explorer.

Laufwerk C:\ und alle anderen Laufwerke D:\ bis J:\ befinden sich unter "Dieser PC".

Unter "Dieser PC" sind nochmal alle Laufwerke gelistet, nur nicht Laufwerk C:\.

Wenn ich also "Dieser PC" aufklappen, habe ich die Laufwerke D:\ bis J:\ zwei mal da.

Wie kann ich das ändern ? Es verwirrt mich.

Ich hätte gerne einfach jedes Laufwerk angezeigt und nicht alles doppelt oder solch Murks.
Ausserdem blenden links von den Laufwerken die "+" Zeichen beim rüberfahren ein.
Kann man die nicht dauerhaft anzeigen ?

Gruß und danke schonmal
 

Anhänge

  • DateiExplorer.JPG
    DateiExplorer.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 34
Also leider kann ich Dir da auch nicht helfen, bei mir sieht das aber anders aus ... unter dieser PC habe ich die Laufwerke (alle), dann habe ich darunter die Kategorie "Bibliotheken" und dann "Netzwerk". Diese Laufwerke sehe ich nicht.
 
@GlobalZone
Kannst du noch einen Screenshot machen, aber diesmal mit gedrückter Alt-Taste und ohne alles auszuschneiden, damit man auch was sieht?
Für mich sieht es aus, als wären die unteren Laufwerke Schnellzugriffe/Verknüpfungen. Kann ich aber nicht eindeutig erkennen.

Schon mal rechts angeklickt und die Kontextmenüs verglichen um evtl. Verknüpfungen zu identifizieren? Wenn irgendwas mit Löschen, Lösen oder Entfernen steht, sind es welche und können bedenkenlos weg.

Schon mal versucht das Laufwerk C per Drag and Drop dorthin zu ziehen wo es fehlt? Wenn es klappt, sind es Verknüpfungen und können bedenkenlos weg.

Schon mal bei den unteren Laufwerken per Drag and Drop versucht die Reihenfolge zu ändern? Wenn es klappt, sind es Verknüpfungen und können bedenkenlos weg.

Schon mal per Drag and Drop versucht die unteren Laufwerke in den Papierkorb zu verschieben? Wenn es klappt, sind sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leider kann ich Dir da auch nicht helfen, bei mir sieht das aber anders aus ... unter dieser PC habe ich die Laufwerke (alle), dann habe ich darunter die Kategorie "Bibliotheken" und dann "Netzwerk". Diese Laufwerke sehe ich nicht.
In Memory of Amazon.de-Antworten.
 
Hmm, das ist seltsam. Sicher habe ich unbewusst irgendwas eingestellt.

Screenshot liefer ich nachher nach
 
Hast du dir die Laufwerke evtl. in den Desktop gezogen? Der Versatz in der Antzeige deutet ja darauf hin, dass es ein übergeordnetes Verzeichnis ist, also Desktop?
 
Falls es doch keine Verknüpfungen sein sollten...

Schon mal hier rechts geklickt?
klick.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontextmenüs sind identisch, es sind auch keine Verknüpfungen

Anbei der Screenshot mit gedrückter ALT Taste
 

Anhänge

  • DateiExplorer2.jpg
    DateiExplorer2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 26
Tipp am Rande:

Mit Windowstaste + E öffnet man den Explorer.. Wenn man unter Ansicht, Ordneroptionen "Dieser PC" anwählt, kommt man wie gewohnt zum Arbeitsplatz.

1581758109798.png
 
Es sind aber keine USB Laufwerke, sondern alles SSD Festplatten.

In dem von dir verlinkten Beitrag, wird auf Deskmodder verwiesen, wo auch erklärt wird, wie man andere
Einträge im Explorter entfernt, wie OneDrive oder so.


Und wo ich dabei bin, kann ich auch gleich den anderen Müll entfernen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmals danke !
 

Anhänge

  • DateiExplorer_Mod.JPG
    DateiExplorer_Mod.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 15
Ich war kurz davor den gleichen Tipp von Deskmodder auch hier im Forum zu verlinken bis ich dann auf diesen Thread gestoßen bin.

Ich habe ebenfalls mehrere SSDs im PC, diesen Registry Mod _nicht_ angewendet und habe doppelte Laufwerke nur, wenn ich USB Wechseldatenträger in die USB Ports stecke. Da ich nicht dauerhaft USB Laufwerke angeschlossen habe, stören mich die Doppeleinträge in der Zeit nicht.
 


News

Zurück
Oben