Windows 10 - was muss ich beachten ?

Den automatischen Update Prozess kann man bei Windows 10 nicht mehr in der Systemsteuerung komplett abschalten.
Das haben wohl früher zu viele Leute gemacht und sich dann nachher doch beschwert, dass das System nicht mehr sicher war.

Es geht aber nach wie vor, wenn man weiß wie, ist nicht schwer :
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...lten-windows-update-deaktivieren-3195518.html

Wenn der PC am Internet hängt, würde ich persönlich aber nicht auf die Updates verzichten, da geht es ja um Sicherheitspatches.
Ich habe mein Musiklaptop gar nicht erst ans Internet angeschlossen (nur am Anfang um alles zu installieren), dadurch habe ich da komplett Ruhe. Ich brauche auch keine Updates für die ganze Musiksoftware, es funktioniert ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Variante ist sogar sehr komfortabel, so kann man bequem 1-2 mal in der Woche wieder auf normales LAN gehen, verpasst keine Updates und danach macht man wieder ne kostenpflichtige Verbindung draus.
Wenn man den Update Dienst deaktiviert, muss man dann neu starten? Muss ich mal schauen, aber danke! Super Tipp!

Ich finde Win10 übrigens sehr unübersichtlich - speziell diese "kleinen Schiebeschalter". Irgendwie kann ich mich in der Systemsteuerung nur schwer zurecht finden..Obwohl man sich wohl si her dran gewöhnen wird.
 
weil da irgendein Update-Prozess auf Hochtouren im Hintergrund läuft.
Den kann man ja dingfest machen und einfach stoppen. Dann immer mal wieder laufen lassen, wenn man Updates haben will. Viele Dinge kann man auch direkt starten und muss sich nicht durch die doofen Kacheln hangeln. services.msc bringt einen direkt zu den Services.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben