Würdiger 303 Nachfolger

Der würdigste Nachfolger, wenn man es so bez. kann, ist die RE-303 mit dem Sonic Potion Chip, welcher den Sequenzer um einige funktionen erweitert u.a. Lauflicht, Random Pattern funktion, Patterns shiften und rückwärts abspielen, Programmieren ohne zu stoppen ect. Der Chip funzt auch in der ori. 303 btw. Wie soll ein Nachfolger deiner/eurer Meinung denn aussehen bzw. welche features muss sie haben? Roland selbst hat's ja mit seinen komischen Aira & Boutique versionen verkackt (meiner meinung nach), sind ja nichtmal analog und somit billigste kopien aber vom preis her auch zu teuer
 
Also bei 303 geht es um Oldskool Sound.
Der Sound ist Cult.
Verkackt sehe ich die TB-03 dahingehend nicht.
Nur für puristen und Gold Ohren wegen dem nicht voll Analog.
Alles neue was mehr kann geht ja drüber hinaus und klingt dann anders und neu.
Und dieser neue Acid Sound sozusagen der sich daraus ergibt müsste ja quasi erst Geschichte schreiben und berühmt werden um ein würdiger Nachfolger zu sein.
So seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestaunt das daß rebirth Ding soviel likes hatt.
So schnell wie das damals bei mir auf dem PC war so schnell war es wieder runter. ;-)
Wenn man den Thread so liest ist der würdige 303 Nachfolger für jeden wohl was anderes.
Anscheinend Geschmackssache.
 
Frage gestellt, mitgelesen, Tipps bekommen, artig bedankt.
Sagt der Heini zu mir...
Egal. Passt schon.
BassStation 2 ist raus.
Hätte die Erica Bassline einen Lautstärkeregler und ein Audio In, hatte ich die schon bestellt.
Die TB 03 gefällt mir auch nicht schlecht, aber die onboard Lautsprecher, die kleinen fummeligen Knöpfe... Nee
Die Behringer Fish... da nirgendwo zu kaufen, brauch ich mit darüber nicht den Kopf zu zerbrechen
Einmal darüber schlafen und dann mal schauen.
Db01 oder ev die Acidbox 3, wobei ich glaube, dass der einfachste Weg die Db01 ist... Wenns nur einen Audio Eingang hätte
 
Kennt das Teil jemand???...ich habs im Web. zum Verkauf gesehen aber ich finde keinerlei Infos dazu...es ist sicher ein sequencer...und der 303 synth steckt vermutlich gleich mit drinn? Zumindest stehts so auf dem Gehäuse. Aber das Kleingedruckte kann ich nicht lesen...
Download (5).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn los heute, sind alle wegen der C-lockerungen gleich in den Urlaub gefahren...
Oder hat das wirklich noch nie jemand gesehen?
Ist es ev. ein Einzelstück, Prototyp, Fake🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist doch anscheinend halb/ganz fündig geworden.

Ja, die RE.
Was ist denn los heute, sind alle wegen der C-lockerungen gleich in den Urlaub gefahren...
Oder hat das wirklich noch nie jemand gesehen?
Ist es ev. ein Einzelstück, Prototyp, Fake🤔

Ich kenne es nicht.

Aber ich hatte aber mal ne 303 o. Sequencer, die aus Ersatzteilen von Roland D zusammengebaut war.

Evtl. steckt das auch mit drin.

Muss Fotos suchen. Mein sah nach Bastelbude aus.
 

Ah...Danke!
Sieht so aus als wäre das Herz eine orginale 303...hm...mal meine Sparbüchse leeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab das etwas abgesurft,
der würdige 303 Nachfolger war die Avalon Bassline ! keine Frage


und ich will jetzt eine ! Punkt
....nachdem ja nix mehr richtiges von Elektron zu erwarten ist. ( was grosses, unkastriertes)




tröste mich jetzt erstmal mit nem 303 sequenzer für den modular.
Nachdem der ja schon dasteht.......mit recht guter klangerzeugung, wenn ich das mal so sagen darf :lollo:
......aber ansonsten war mein modular bereits fertig / ehrlich (ohne smili)
 
Falls jemand Interesse an dem der oben geposteten 303 mit spez. sequencer hat, kann er sich bei mir melden... ist aber eher was für Spezialisten da defekt...
Eine RE gibst dort auch;-)....ich habe noch andere Baustellen und kaufe mir daher zuerst einen neuen Mixer...
Ach ja...preislich können sie mit einer Behringer nicht mithalten, aber trotzdem zu einem fairen Preis...besonders das grosse Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt immer es wird noch einen letzten batch geben....kann aber auch zur Legende werden.




mal sehen ob es demnächst ne Menge B-stocks geben wird
1. Bitte nix posten, wenn keine Informationen bei dir vorhanden sind. Diese Spekulationen sind einfach falsch. Auf Nachfrage wurde mir ein Liefertermin Anfang Mai rückgemeldet. Hatte eine der letzten 50 oder so bestellt. Wenn er Mai schreibt wird es dann wohl November oder bei mir eben nix mehr. Allerdings darf man sicher davon ausgehen, dass einige, die sich eine Avalon aus dem letzten Batch bestellt haben, beliefert werden.

2. Mit Sicherheit nicht "ne Menge".... Und die paar, die es geben wird, werden schnell weg sein, d.h. ohne Glück keine MO-B-Ware.
 
den Wunsch nach nem guten 303 Klon versteh ich gut.
Aber den Wink zu Elektron versteh ich nicht. Jede Elektron, einschließlich Models, kann doch immer noch das zigfache einer 303 und co.
Das zigfache einer 303, das nix mit einer 303 zu tun hat. Daher verstehe ich das Anliegen deines Postings so, dass du Elektron einfach toll findest und das mitteilen willst. Finde ich weitestgehend auch. Aber hier geht es um 303-Sound. Oder andersrum: die Elektrons können wirklich authentisch genau 0% dessen, was die 303 ausmacht und der Wunsch, dass sich Elektron dieser Richtung annimmt klingt auch in meinen Ohren sehr verlockend.

"Was Großes" wäre ein 303-Verschnitt für mich wahrscheinlich schon, aber bei was Großem denke ich bei Elektron an was anderes. Da habe ich andere Hoffnungen, z. B. Endlich einen Digitakt MK2 oder einen Rytm, der genauso gut klingt wie eine Alphabase oder der Tanzbär.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitte nix posten, wenn keine Informationen bei dir vorhanden sind. Diese Spekulationen sind einfach falsch. Auf Nachfrage wurde mir ein Liefertermin Anfang Mai rückgemeldet. Hatte eine der letzten 50 oder so bestellt. Wenn er Mai schreibt wird es dann wohl November oder bei mir eben nix mehr. Allerdings darf man sicher davon ausgehen, dass einige, die sich eine Avalon aus dem letzten Batch bestellt haben, beliefert werden.
Und wo sind meine Informationen jetzt falsch, du hast mich doch bestätigt! Aber jetzt bitte keine große offtopicdisskussion von wegen, "aber du hast gesagt, so und so....und hier darf man nur posten wenn man seinen Kommentar 5x peer reviewt hat, weil hier fakenews in keinem thread vorkommen usw" Ist zudem nur eine rethorische Frage, der Aufmerksame Leser wird jetzt wissen, er wird keine neue Avalon bekommen.

Bei der Avalon gibt es übrigens 2 Probleme, zum einen haben, die alten Batches zumindest, Probleme mit kratzendem Filterpoti. Das zweite Problem ist, schraub das Teil dann mal auf und versuche etwas auszutauschen, ist gar nicht mal so easy, natürlich alles machbar, aber ganz schön frickelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich toll ja, wollte ich damit aber nicht mitteilen. Ist mir klar, dass das nix mit einer 303 zu tun hat. Daher versteh ich die Referenz hier nicht. Genau das wollt ich mit mitteilen
Wenn die Geräte deiner Ansicht nach nix miteinander zu tun haben verstehe ich nicht, warum du sie vergleichst... Die Teile wurden nicht als Referenz angegeben, sondern es wurde meiner Ansicht nach die Enttäuschung darüber geäußert, dass von Elektron nix erwartet wird, vermutlich, was in Richtung 303 geht.
 
Und wo sind meine Informationen jetzt falsch, du hast mich doch bestätigt! Aber jetzt bitte keine große offtopicdisskussion von wegen, "aber du hast gesagt, so und so....und hier darf man nur posten wenn man seinen Kommentar 5x peer reviewt hat, weil hier fakenews in keinem thread vorkommen usw" Ist zudem nur eine rethorische Frage, der Aufmerksame Leser wird jetzt wissen, er wird keine neue Avalon bekommen.

Bei der Avalon gibt es übrigens 2 Probleme, zum einen haben, die alten Batches zumindest, Probleme mit kratzendem Filterpoti. Das zweite Problem ist, schraub das Teil dann mal auf und versuche etwas auszutauschen, ist gar nicht mal so easy, natürlich alles machbar, aber ganz schön frickelig.
Selbstverständlich ist deine Aussage falsch. Genau genommen ist es eine Spekulation. Und ich habe Informationen bezüglich der voraussichtlichen Lieferung von letzter Woche von AI.
Also atme durch und versuch deine Meinungen nicht zu verteidigen, wenn es anderslautende Infos gibt, die nicht auf, im Klartext, Hirngespinsten bestehen.
 
Selbstverständlich ist deine Aussage falsch. Genau genommen ist es eine Spekulation. Und ich habe Informationen bezüglich der voraussichtlichen Lieferung von letzter Woche von AI.
Also atme durch und versuch deine Meinungen nicht zu verteidigen, wenn es anderslautende Infos gibt, die nicht auf, im Klartext, Hirngespinsten bestehen.

ich glaube ich habe vor 3 Jahren meine Avalon verkauft, da hieß es immer, es gibt den letzten Batch bla bla, der sollte schon vor Ewigkeiten raus, der hat sich immer verzögert. Es gab damals schon Leute die einen persönlichen Draht zum Entwickler hatten, jaja, der gute Mann soll alle seine Aussagen einhalten. Natürlich ist das alles nur Hörensagen, wenn du Zitate und Resultate bringen kannst, dann mach das gern. Und ich beglückwünsche dich auch wenn du deine Avalon im November (*hustbestimmtnichthust*) in den Händen hältst. Aber das ist im Prinzip auch offtopic, ich verändere meine Antwort an soporo und hoffe damit die Threadwächter nicht erneut zu verärgern. Bist du eigentlich der, der die Mähr von der Auslieferung in ein paar Monaten schon vor Jahren in die Foren schrieb um die Leute bei Laune zu halten?

sospro schrieb:
Wird die avalon noch hergestellt?

Ich habe da keine sicheren Aussagen, damals hieß es immer, es wird einen letzten batch geben, ich weiß aber nicht was da jetzt raus geworden ist, evtl. kann ein anderer User, der mehr Informationen oder einen persönlichen Draht zum Entwickler hat mehr dazu sagen. Für mich klingt das in der Gesamtheit so, als würde das irgendwann zur Legende werden.


Ich persönlich verstehe die Begeisterung über die Avalon nicht, klar, das Teil ist kompakt und schwer wie ein Panzer, fühlt sich richtig wertig an, klingt auch nach 303 und du hast mehr Möglichkeiten. Meiner Meinung nach kann ein talentierter Musiker aber auch genausogut mit einer Acidlab Bassline einen geilen Track produzieren, es sind oft nicht die letzten 2% vom gear die gute Mukke ausmachen, sondern das Talent des jeweiligen Menschen. Das bezieht sich dann auch auf die gesamte Aussage oder Frage vom thread, würdig ist, wer oder was würdiges tut, mit welchem Gear auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geräte deiner Ansicht nach nix miteinander zu tun haben verstehe ich nicht, warum du sie vergleichst... Die Teile wurden nicht als Referenz angegeben, sondern es wurde meiner Ansicht nach die Enttäuschung darüber geäußert, dass von Elektron nix erwartet wird, vermutlich, was in Richtung 303 geht.

Alles klar. Ich bin schon still
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben