Xpander Seriennummern

Man kann sich sein Leben auch selber möglichst schwer machen, oder kannst du kein Englisch, dann frag halt wen um Rat. Ich habe zB mit Dave Smith schon mehrmals unkompliziert per Email kommuniziert, auch mit verschiedenen deutschen Herstellern... ist wirklich keine Hexerei und sie beissen auch nicht.
 
Hi

Das Herstellungsland erkennst Du an den Jack Buchsen auf der Rückseite sind diese Schwarz ist es ein US-Model,sind diese aber blank also nicht angepinselt stammt das Gerät aus Japanischer Produktion.Das Gerät aus der Bucht ist ein echter Ami.

gruss
 
Taschenmusikant schrieb:
RetroSound schrieb:
Das wäre mir auch zu kompliziert. ;-)
Nimm lieber noch einen zusätzlichen Matrix-1000, steuere sie parallel an und verteile sie etwas im Stereo-Panorama.
Das klingt auch sehr toll! :mrgreen:
Ja, klar. Geht aber nicht so tief runter in den Keller.

Xpander-Kumpel schrieb:
Warum ist das für Dich überhaupt relevant?
Hast Du da von klanglichen Unterschieden gehört, oder so ä.?
Vielleicht gibts da ja noch ein paar geheime Modelle mit diskretem Aufbau... :)
Die Innenarchitektur wurde einige Male geändert.
Wie sich das auf den Klang auswirkt, kann ich nicht sagen.
Es gibt da durchaus Parallelen zum Andromeda.


ich dachte beim andro wären das nur ein gerücht - ich denke die klingen doch alle gleich?
 
Hugo schrieb:
Hi

Das Herstellungsland erkennst Du an den Jack Buchsen auf der Rückseite sind diese Schwarz ist es ein US-Model,sind diese aber blank also nicht angepinselt stammt das Gerät aus Japanischer Produktion.Das Gerät aus der Bucht ist ein echter Ami.

gruss
Woher hast du das?

tomflair schrieb:
ich dachte beim andro wären das nur ein gerücht - ich denke die klingen doch alle gleich?
Soweit mir bekannt, wurde bei einer Produktionsserie das Mainboard mit billigen Bauteilen bestückt, was zu häufigen Störungen oder gar Ausfällen führte.
 
Taschenmusikant schrieb:
Soweit mir bekannt, wurde bei einer Produktionsserie das Mainboard mit billigen Bauteilen bestückt, was zu häufigen Störungen oder gar Ausfällen führte.

War das nicht beim Matrix-6 so?

snowcrash schrieb:
Man kann sich sein Leben auch selber möglichst schwer machen, oder kannst du kein Englisch, dann frag halt wen um Rat. Ich habe zB mit Dave Smith schon mehrmals unkompliziert per Email kommuniziert, auch mit verschiedenen deutschen Herstellern... ist wirklich keine Hexerei und sie beissen auch nicht.

Ja und die gehen auch nur zum Kacken auf`s Klo. :gay:
 
RetroSound][quote="snowcrash schrieb:
Man kann sich sein Leben auch selber möglichst schwer machen, oder kannst du kein Englisch, dann frag halt wen um Rat. Ich habe zB mit Dave Smith schon mehrmals unkompliziert per Email kommuniziert, auch mit verschiedenen deutschen Herstellern... ist wirklich keine Hexerei und sie beissen auch nicht.

Ja und die gehen auch nur zum Kacken auf`s Klo. :gay:[/quote]

Wenn ich Tom Oberheim wäre, wollte ich auch nicht wegen alter Jugendsünden belatschert werden.
Der Mann ist bestimmt schon über 70.
 
Moogulator schrieb:
(habe den informativen Xpander Hardwarethread hier zusammengeführt mit vielen Infos von User Yello)
Ja, danke Mic. Sehr gute aufschlussreiche Infos, anders als die Halbwahrheiten, die im Netz verbreitet werden.
Der Xplorer-Editor ist nirgendswo runterzuladen, ist wohl noch im Versuchsstadium.

Der Aussage von Niko nach ist wohl doch eher die US-Version vorzuziehen, so dass man imo für einen Japser weniger hinblättern sollte.

Was nicht geklärt wurde ist, wieso das Gehäuse-Layout so oft abgeändert wurde und wie oft die Herstellungsorte gewechselt wurden.
Da kann wohl nur der alte Mann Auskunft geben.
 
Taschenmusikant schrieb:
Moogulator schrieb:
(habe den informativen Xpander Hardwarethread hier zusammengeführt mit vielen Infos von User Yello)
Ja, danke Mic. Sehr gute aufschlussreiche Infos, anders als die Halbwahrheiten, die im Netz verbreitet werden.
Der Xplorer-Editor ist nirgendswo runterzuladen, ist wohl noch im Versuchsstadium.

Der Aussage von Niko nach ist wohl doch eher die US-Version vorzuziehen, so dass man imo für einen Japser weniger hinblättern sollte.

Was nicht geklärt wurde ist, wieso das Gehäuse-Layout so oft abgeändert wurde und wie oft die Herstellungsorte gewechselt wurden.
Da kann wohl nur der alte Mann Auskunft geben.

Soo schlimm ist es insgesamt auch nicht, denn die Tastatur ist generell Müll, die sollte man eh austauschen beim M12, da munkelt man nur was von termischen Problemen, was aber einige der Nutzer gar nicht bestätigen können oder wollen.

Layout: man hat damals bei einem Gerät dieser Klasse sich verpflichtet gefühlt immer einen neueren Stand zu haben. Sowas ist heute nicht mehr so "üblich", aber in den meisten Anleitungen steht das heute noch, dass man ggf. Änderungen vornehmen könne, die technisch besser seien.
Das Netzteil wäre nicht schlecht zu beäugen, die sind bei Oberheim alle recht brummig.

Ich würde ohnehin einfach mehr nach dem Angebot gehen, schließlich werden die auch nicht ständig hinterhergeworden und man kann quasi nur nehmen oder nicht. Deshalb prüfe, ob das Ding ok ist. So richtig Müll wegen Seriennummer würde ich da nicht unbedingt in dem Maße unterstellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben