XschBOX 360 arrived!!

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von rbox, 15. März 2008.

  1. rbox

    rbox Tach

    Hab mir heute nach langer zeit eine neue Konsole gegönnt.Das ist die
    neue weiße mit wireless controller und HDMI Anschlus.Bin mal gespannt
    was jetzt passiert.Kennt jemand gute Tips vorauf man bei dem Teil achten muß??

    [​IMG]
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Glückwunsch.

    Ich will auch eine bevor GTA IV rauskommt.
    Bei mir in der Stadt ist die Premium 360er gerade bei Pro Markt im Angebot, für 249€. :shock:
    Mein Tip für Xbox Live Arcade: REZ.
     
  3. Neo

    Neo bin angekommen

    Sind die denn jetzt besser ? Da soll es doch soviele Probleme gegeben haben. :dunno:
     
  4. rbox

    rbox Tach

    Hoffe das meine hält.. :lol:

    Hab gerade Virtua Fighter 5 zu laufen.Tolle Grafik,konstante butterweiche 60 Frames/s wie in der Spielhalle,schönes AA ,da erstrahlt mein alter Sony TV im neuen Glanz,zumal 4:3 unterstützt wird.
     
  5. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

  6. Kaneda

    Kaneda Tach

    fast hätte ich es nicht gesehen. ... :D
     
  7. rbox

    rbox Tach

  8. motone

    motone eingearbeitet

    Alter Falter, größer ging das Bild nicht, oder wie? :wft:

    Ich würde die XBox an ein gut belüftetes Plätzchen stellen, wo kein Hitzestau entstehen kann. Die Kiste heizt lt. Medienberichten recht heftig, und steigt deswegen auch gern mal aus. Bei den älteren Versionen gabs wohl 30 - 50% Ausfallquote, das soll sich bei den neueren Modellen etwas gebessert haben.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

    Viel Spass und viel Glück, auf dass deine Kiste "cool" genug bleibe...
     
  9. Neo

    Neo bin angekommen

    Die alte XBox konnte man sehr gut pimpen, es würde mich wundern wenn man bei der neuen 360er nicht wenigstens einen besseren Lüfter instalieren könnte.
     
  10. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    ich habe ne Playstation 2 bekommen, wollte auch mal so ein Spielgerät haben aber so richtig können mich Spiele nicht begeistern, komisch...

    Frank
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hängt von dem eigenen Geschmack ab.
    Was für Spiele/Themen könnten dich interessieren?

    Resident Evil 4 wäre ein Tip von mir.
     
  12. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Jump'n'Run finde ich gut oder sowas wie Tetris, bissl denken hat nie geschadet! ;-)

    Frank
     
  13. motone

    motone eingearbeitet

    ich hab zuhause auch die PS2, hauptsächlich für EyeToy. Die Spiele sind angenehm kurzweilig (ich mag keine Spiele, die man nächtelang durchzocken muss), sind wirkliche Partyknüller, machen aber auch allein Spaß. Und nebenher bekommt man auch einiges an Bewegung...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach deiner Beschreibung ist die perfekte Konsole für dich das Nintendo DS.
    Es gibt einige Mario Jump'n Run, neue in 2d, oder Mario 64 vom Nintendo 64.
    http://www.gametrailers.com/player/11517.html
    Denkspiele sowieso, und dann "Zelda - The Phantom Hour Glas" das sich auch rentieren dürfte.
    http://www.gametrailers.com/player/26278.html

    Oder ein Wii mit Super Mario Galaxy.
    http://www.gametrailers.com/player/27584.html
    Oder "Super Paper Mario".
    http://www.gametrailers.com/player/18466.html
    Das Nintendo Wii ist gut für Spiele zwischendurch.
    Der einfache Zugang zu Spielen wie Wii Sports macht es auch perfekt um eine Runde mit Freunden zu spielen.
    http://www.gametrailers.com/player/15056.html
    Wii Sports macht erst Sinn wenn man es mit anderen spielt.


    Die in die Jahre gekommene PS2 könnte man mit Guitar Hero wiederbeleben. :cool:
    http://www.gametrailers.com/player/8973.html
    Das spiel ist ein weltweiter Abräumer.
    Die Fans sind Kleinkinder bis Babyboomer.


    Und auch wenn es ein Spiel mit Story ist, kann ich meine Empfehlung für Resident Evil 4 nur wiederholen.
    http://www.gametrailers.com/player/6755.html
    Ich bin superkritisch wenn es um Video Spiele geht.
    Bevor ich mich mit mittelmäßigen Spielen abgebe spiele ich monatelang lieber garnichts.
    RE4 hat mich voll überzeugt, und nach einer langen Pause ist GTA IV mein nächster Titel.
     
  15. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Oh danke, das sind ja mal ein paar schöne Links, schade das ich mir die Videos nicht anschauen kann, auf Mac laufen die leider nicht... :sad:

    Aber die Namen habe ich mir behalten, extra jetzt eine andere Konsole kaufen um nur Jump'n'Run zu spielen muß nicht sein, angeblich gibt es über 1000 Spiele für die PS2, da muß es doch auch ein paar Jump'n'Run Games geben, oder?! :)

    Frank
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem mit PS2 Jump'n Runs ist, das oft nur bekannte Franchises von Filmen verbraten wurden ohne Rücksicht auf die Qualität zu nehmen.

    Es gibt Spiele wie Crash Bandicoot, die aber für mich nie an Nintendo Jump'n Runs herangekommen sind.
    Oder an das erste "Sonic Adventure" auf dem Dreamcast.

    Es gibt ein Spiel, "The Simpsons: Hit & Run",
    das gute Bewertungen bekommen hat, und auch vielversprechend aussieht.
    Das Spiel ist eher Grand Theft Auto meets The Simpsons, als Jump'n Run.
    Das Ganze ist sehr gut in Szene gesetzt, und sollte alleine schon durch die vertraute Simpsons Welt für Stimmung sorgen.
    http://cgi.ebay.de/The-Simpsons-Hit-Run ... dZViewItem


    "Prince of Persia: The Sands of Time", ein Action Adventure wäre eine Überlegung wert.
    Ein Freund von mir war ganz verrückt nach dem Spiel.
    Von Gamespot hat es eine 9.0 Bewertung bekommen.
    Einfach beschrieben ist es "Assassin's Creed" auf PS2 Niveau.
    http://cgi.ebay.de/PS2-Spiel-PRINCE-OF- ... dZViewItem

    Ebay ist die beste Anlaufstelle für etwas ältere Spiele.

    Manchmal hat Media Markt "Guitar Hero" On Display, ich würde mir das mal ansehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_ZzvXoYbIY4
    Überall hört man von dem Spiel, irgendwas muss da dran sein.
    Ausserdem wäre es perfekt für jemanden der sich nicht auf eine Story einlassen will.
     
  17. rbox

    rbox Tach

    :?
    Gleich das erste Problem.Wenn ich die Konsole ausschalte und vom
    Stromnetz trenne und erst wieder nach einer Weile einschalte dann erscheint kein Bild und das im Laufwerk befindliche Spiel wird auch nicht geladen.Wenn ich dann nochmal auschalte und danach wieder an dann erscheint die Startanimation und das Spiel wird geladen.Sprich wenn ich die Konsole auschalte ohne sie vom Netz zu trennen und nach einer Weile anschalte dann tritt dieser Effekt nicht auf.Ist das einer der berühmt berüchtigten Hardwaredefekte,bei mir leuchtet aber keine rote LED,der Effekt war von Anfang an seit ich die Konsole das erste mal eingeschaltet hatte...!?!

    Hingegen hatte ich bei einem Dauerbetrieb von 6 Stunden keine Abstürze zu verzeichnen alles lief stabil.

    Vielleicht das Netzteil defekt?Das evtl. beim ersten Starten die Kondensatoren nicht richtig aufgeladen werden und man deshalb ein und ausschalten muß??
     
  18. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke D-Train, kennst dich ja richtig aus...

    Naja, ich halte meine Augen offen nach Jump'n'Run, so ein schönes wie damals Giana Sisters oder Jazz Jack Rabbit auf dem PC..

    http://www.jazz2online.com/J2Ov2/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz_Jackrabbit

    Auf dem C64 gab es für mich die besten Games, auf Amiga und PC ist das dann eingeschlafen, ein wenig, auf dem C64 gabs ein geiles Ballergame, nicht so wie die heute aus der Sicht des Spielers, Katakis (

    http://www.c64-wiki.de/index.php/Katakis

    R-Type und ähnliche auf dem C64 fand ich geil, auf dem PC gab es dann Stargunner

    http://www.3drealms.com/stargunner/

    war auch sehr geil, sowas selten auf dem PC gesehen und dachte vielleicht, sowas findet man auf den Konsolen, aber da liege ich wohl falsch! :sad:

    Frank
     
  19. Neo

    Neo bin angekommen

    D-Train
    Auf welcher Konsole hast du Resi 4 gespielt ?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gamecube.

    Als bekannt wurde das Resident Evil ( zuerst das Remake und dann Zero ) exklusiv auf dem Cube erscheinen würden,
    musste ein Gamecube her.
     
  21. Neo

    Neo bin angekommen

    Ich habe fast alle Konsolen, nur die neueren wie XBox360, PS3, PSP und Wii fehlen mir noch. Ich kaufe Konsolen immer gebraucht und meistens für ein Apel und ein Ei, darum werde ich wohl noch ein zwei Jahre warten.

    Das Resi Remake habe ich auch für den Gamecube, ist schon cool.
    Jedenfalls besser als das immer öder werdende TV Programm. :)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Freund hat mir einmal seine PSP geliehen.
    Ich habe nichts von dem Teil gehalten.
    Das ist so eine Art portable PS 1 1/2.
    Schlechter als die PS2, etwas besser als die PS1.
    Nur, die Inhalte sind die gleichen wie bei den großen Konsolen, einfach in eine portable Umgebung gequetscht.

    Das Nintendo DS hat ganz eigene, und teilweise kreative Inhalte die es interessant machen.

    Deutsches Fersehen ist total out.
    Schade das Stage6 weg ist.
    Aber es gibt noch Möglichkeiten. :cool:

    ---

    @Xenox.AFL

    Nachdem was ich so in deinem Post gesehen habe wären ein Super Nintendo und ein Neo Geo Emulator mit den passenden ROMs etwas für dich.
    "Viewpoint" für das Neo Geo zum Beispiel.

    [​IMG]

    Das Super Nintendo hat auch einen ganzen Haufen 2d Jump'n Runs.
    Mario, Donkey Kong Country, Yoshi,...und das sind die Originale wenn es um 2d Jump'n Run geht.

    Auch wenn du anscheinend eine 3d Phobie hast, würde es sich garantiert für dich lohnen, bei eBay ein Nintendo 64 mit "Super Mario 64" abzugreifen.
    Nur für das eine Spiel.

    Der Spiele Content den du aufgezählt hast deutet absolut in die Richtung Nintendo.
    Das neue Wii kann übrigens alle Gamecube Spiele abspielen.
    Ausserdem gibt es Klassiker wie Mario 64, die man als Download kaufen kann.
    Wenn es um harmonische Knuddelspiele geht würde ich sofort "Skies Of Arcadia Legends" empfehlen, ein Gamecube spiel.
    Leider hat das Spiel so eine Art Sammler Status, und kostet dementsprechend.



    Bevor man sich eine Konsole kauft muss man sich Gedanken machen welche Spiele für diese Konsole erscheinen.
    So habe ich es beim Gamecube gemacht, nur wegen Resident Evil.
    Und so mache ich es bei der Xbox 360, unter anderem weil es für die 360er exklusive Erweiterungen für GTA IV geben wird.
    Ausserdem hat die 360er noch immer die besseren Spiele.
    Ohne Metal Gear Solid 4 und Gran Turismo 5 würde es schlecht für die PS3 aussehen.

    Die PS2 spricht Hardcore Gamer an, und große Lizenzen und Namen werden auf der Konsole verbraten.
    "Prince of Persia" wäre wahrscheinlich auch zu stressig für dich.
    Ich bin mir sicher dass dich Guitar Hero innerhalb von Minuten süchtig machen würde.
    Stell es dir einfach vor wie ein Tetris mit Musik und einem ungewöhnlichen Controller.
     
  23. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Das Gitarren dings ist in der Tat lustig... Ja, das könnte vielleicht mal was sein...

    Aber es wundert mich wirkich das es kaum Juimp and run und keine Ballergames wie Katakis, R-Type etc. für die PS2 gibt, echt Hammer, es soll über 1000 Games g eben und nix davon dabei? Echt Kurios...

    Warum ich die PS2 genommen habe, ganz einfach, ich habe sie günstig bekommen von einem Arbeitskollegen und ich dachte, mal schauen... Also ich habe nicht wirklich eine gekauft weil ich unbedingt eine haben wollte, weißte...

    Tetris gibt es auch als original, ich glaube das werde ich mir mal ziehen, ich würde mir keine Konsole kaufen um "nur" zu zocken.. Wenn die Kinder mal hier zocken dürfen von meiner Schwester dann gibt es schon einige nette Games für Kids auf der PS2, das ist wirklich schon lustig..

    Frank
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gradius könnte etwas für dich sein.
    http://www.youtube.com/watch?v=i-bViNdLDu8
    http://cgi.ebay.de/Gradius-V-PlayStatio ... dZViewItem

    Neuere japanische 2D Shooter haben allerdings nicht viel gemeinsam mit den gemütlichen Scrollern von einst.
    Das Geld das du mit so einem älteren Titel gegenüber einem Next Gen Spiel sparst, geht alles wieder für kistenweise Red Bull drauf, nur um in den nächsten Level zu kommen.

    Dagegen ist Guitar Hero die reinste Meditation.

    Ich habe noch einmal nach Jump'n Runs gesucht.
    Es gibt da aber nichts was ich empfehlen könnte.
    Bei dem Thema ist Nintendo unerreicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=pexyTA-DzLs
    Das einzige was da mithalten konnte war das erste "Sonic Adventure" auf dem Dreamcast.
    http://www.youtube.com/watch?v=shKL3i6Z6YI
     
  25. haesslich

    haesslich Tach

  26. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Super, D-Train, da habe ich natürlich gleich mal geboten, das ist was für mich, ich liebe solche Shooter, echt unverständlich das es sowas kaum auf der PS2 gibt, vor Jahren gabs nur sowas...

    Sowas wie Turrican würde mir auch gefallen, gibt da sowas ähnliches auch für die PS2? Turrican wirds ja wohl nicht für die PS2 geben, oder? Ich guck mal..

    1000 Dank, D-Train! Der Mann kennt sich aus..

    Frank
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für diese (relativ) neueren japanischen 2D Shooter muss man Nerven aus Stahl haben.
    Ich hatte mal "Ikaruga" für das Dreamcast, durchschnittlich habe ich etwa 2 Minuten überlebt, bevor sich quasi der ganze Bildschirm auf mein Raumschiff gestürzt hat. :D
    http://www.youtube.com/watch?v=EGNSdcy-apU
    Das nenne ich Hardcore.

    Mit "Viewpoint" ( Neo Geo/Emulator ) kann ich leben.
    http://www.youtube.com/watch?v=xzCEKqdF8Mw

    Um wieder auf die 360er zu kommen, solche Shooter kann man heute ( wenn überhaupt ) als Downloads finden.
    Die Fanbase für 2D Shooter ist heute limitiert, und durch den Vertrieb als Download fallen Kosten für den Vertriebsweg praktisch komplett weg.
    Bei der geringen Größe der Spiele bietet sich das auch geradezu an.
    Gerade gesehen: "Ikaruga" scheint auch auf dem Weg zu Xbox Live Arcade zu sein.
    http://kotaku.com/tag/ikaruga/
    Für alle die Nerven wie Drahtseile haben.

    Mein Tip für die 360er ist Rez HD.
    http://www.youtube.com/watch?v=Zo7uQdlRxKA
    Das wird mein erstes Spiel das ich mir von Xbox Live Arcade runterlade.

    Das ich so ein Faible für Games habe und mich etwas auskenne liegt vielleicht daran das Games als Kind für mich unerreichbarer Luxus waren.
    Trotzdem lege ich Wert darauf nur die allerbesten Spiele zu spielen.
    Bei mir sind einige Spiele schon nach 5 Minuten aus der Konsole geflogen.
    Wenn es nichts gibt, dann spiele ich auch mal ein halbes Jahr garnichts.

    Von der 360er für 249€ konnte ich bei Pro Markt nichts finden.
    Ein Lockvogel Angebot, wie ärmlich.

    Vielleicht kommt ja noch ein Xbox 360/GTA IV Bundle für 299€. :D
    Das würde sich rentieren.
     
  28. Kaneda

    Kaneda Tach

    Die PSP ist technisch gesehen eine tragbare Playstation 2. Dafür finde ich die Kiste eigentlich gelungen, wenn ich mir selber auch (aus völlig anderen Gründen) eine Nintendo DS gekauft habe.

    Was "shoot-em-ups" angeht : ein Problem ist sicherlich das die Hardware der PS1, PS2 usw. nicht mehr für 2D Spiele konstruiert ist. Die Videohardware ist eigentlich nur noch auf 3D Operationen ausgelegt. Einzelne Pixel zu setzen ist zwar möglich aber u.U. mit Performanceeinbussen versehen. Eigene Spritehardware (wie früher oft auf Konsolen oder Homecomputern zu finden) gibt es nicht mehr. Große Ausnahme sind Gameboy, GBC oder heute die Nintendo DS. 128 Hardwaresprites, Hardwarescrolling, und allgemein eine Grafikhardware die danach schreit für Shooter und Jump-n-Runs verwendet zu werden (Tilemaps und Co).

    Die Shooter welche ich später noch gesehen habe hatten zumeist das Problem viel zu viel mit der 3D-Hardware "rumzumachen" anstelle auf gutes Gameplay zu achten. Man kann eben 1000 tolle Effekte mit den Objekten anstellen, wenn sie nichts anderes sind als Texturen auf einem Rechteck, aber dem Gameplay bringt es nichts. Darüber hinaus, finde ich, gehört Shootgrafik gepixelt und nicht gerendert. Findet heute mal einen Grafiker der noch gescheite 16x16 Objekte in 64 Farben malen kann ohne ständig nach Photoshop zu rufen.

    Das andere Problem ist m.M. nach das Spieler heute mit knackigen Shoot-Em-Ups a la R-Type, Truxton (Tatsujin), Project-X etc. viel zu überfordert sind und sowas sich schlichtweg auch nicht mehr verkaufen würde.

    Ein Tip : R-Type Final auf der PS2, der letzte jemals erschienene R-Type. Ich suche die Scheibe schon seit längerem, auf Ebay wird sie relativ teuer angeboten und auf Flohmärkten war ich noch nicht fündig. R-Type Final soll aber ein würdiger Endpunkt der Serie sein.
     
  29. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    So, einen Shooter hatte ich in erinnerung für meinen PC und sogar wieder gefunden, mein favourite Shooter auf dem PC, nach den guten auf dem C64 wie Katakis, sind Stargunner und Steel Savioour..

    Hier die Links..

    http://www.steelsaviour.com/

    http://www.3drealms.com/stargunner/

    Stargunner gibts sogar Kostenlos zum runterladen, super, aber der gute Zocker hat das original! :D

    Frank
     
  30. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Achso, von der PS2 trenn ich mich warscheinlich, die war hier bisher nur 2 mal an eigentlich, wenn jemand eine haben will kann er sich bei mir mal melden...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen