Fakten Yahoo Groups werden geschlossen

Es gab mal so Synth-Demos als SWF Files. Die Wayback Machine sollte diese noch haben. Sollte man aber mit einem SWF Player abspielen können, oder man extrahiert die Audio-Daten, das habe ich mal irgendwie hinbekommen. Silverlight von MS wird übrigens auch sterben. Ist aber nicht so verbreitet. MS wird es aber weiter lauffähig halten und bereitstellen, halt ohne Patches. Manche kommerzielle Software nutzt es z.B. für das GUI.
 
Es gibt Yahoo noch?
also cikira, ich und florian anwander haben noch gruppen.

Nimmer lang, nur noch bis 15. Dezember, dann werden auch die Majordomo-Server eingestampft. Dann sind die yahoo-groups endgültig Geschichte.

Ach ja, und ich habe alles nach groups.io umgezogen, wo ich Moderator/Admin war. Ben Stuyts von synth-diy.org ist bei den meisten Sachen ebenfalls Admin. Die Archive der alten Gruppen, von denen im Moment ein paar auf meiner Seite liegen, werden wir auf Dauer nach synt-diy.org umziehen. Über archive.org sollten sie dann auch längerfristig der Nachwelt erhalten bleiben (reminds me the Nachhaltigkeits-Thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal bei yahoo reingeschaut ... und ist wirklich zu jetzt.

die yahoo webseite verlangt außerdem nunmehr beim aufruf der seite erst mal, dass du dir ein yahoo firefox add-on installieren sollst - und sendet es dir einfach.
das ist schon wirklich sehr dreist.


was flash angeht, weil swissdoc das ansprach: das wurde gestern ja auch endgültig abgeschaltet - aber meins geht noch. :)


es hat (bislang) tatsächlich gelangt, nach dem 13.12 kein firefox update mehr durchzuführen und zum 6.1.2020 sämtliche adobe update- und datenabgreif-domänen zu blocken.

dieser zustand dürfte also auch jederzeit wieder herstellbar sein - und man muss nicht, wie zunächst befürchtet, auf eine 4 jahre alte version zurückgreifen.



ansonsten bleibt als alternative zum browser add-on nur noch die debugger version des standalone players, die ich mir gerade noch rechtszeitig gezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich diese Entwicklung.

Fürs Datensammeln und Missbrauchen ist Platz.

Ich hab die Polysix Group im Thunderbird, der ladet das alles ja Lokal runter.

Vielleicht sollte ich das einmal Archivieren, falls das nicht mehr geht.
 
Ich habe nun alle Gruppen, bei denen ich Mitglied war, bei Google Drive hochgeladen:
[...]

Ich überlege gerade, zu versuchen, das Archiv von "K5000" (Danke @swissdoc!) mit Florians Skript (Danke @fanwander!) zu konvertieren. Hat anscheinend noch keiner gemacht. Auf groups.io hätte ich es mitbekommen.
Ich dachte mir, ich frage dich, swissdoc, lieber vorher, ob du etwa schon so etwas mit deiner Sammlung gemacht hast (oder jemand anders), damit ich die Arbeit nicht umsonst mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Ich überlege gerade, zu versuchen, das Archiv von "K5000" (Danke @swissdoc!) mit Florians Skript (Danke @fanwander!) zu konvertieren. Hat anscheinend noch keiner gemacht. Auf groups.io hätte ich es mitbekommen.
Ich dachte mir, ich frage dich, swissdoc, lieber vorher, ob du etwa schon so etwas mit deiner Sammlung gemacht hast (oder jemand anders), damit ich die Arbeit nicht umsonst mache.
Das Script funktioniert leider nicht mir den Archiven von Swissdoc, da seine archive nur die RAW-JSON aber nicht die formatierten JSON-Dateien enthalten.

Ben Stuyts von synth-diy.org hat etwas an meinen Scripten gearbeitet und ist auch dabei die ganzen Archive von Swissdoc zu konvertieren.

 
@Jens Groh
Das Tool zum Saugen der Sachen bzw. das Yahoo API hat sich über die Zeit geändert und meine Version war eine andere als die von Florian bzw. Ben Stuyts. Das haben wir hinter den Kulissen schon erkannt und verhandelt.
Ich denke, Warten ist die beste Variante.

Bei den Binaries gibt es vereinzelt Fake Viren-Meldungen, da blockiert Google den Download. Sollte jemand genau in einen solchen Fall laufen, einfach hier melden. Aber das sind nur 5 Files aus allen. Eher unwahrscheinlich also.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben