Yamaha AN1X: Was kostet der in etwa gebraucht?

seppomat schrieb:
hat das eigentlich auch jemand daß wenn man mit an1xedit einen sound im editbuffer durch doppelklick oder die refresh-synth-funktion an den synth schickt is alles normal, nur wenn man dann die komplette soundbank in den synth dumpt sind manche sounds klanglich leicht verändert, z.bsp. leicht andere fx-einstellungen oder sie klingen deutlich druckloser als wenn der entsprechende sound gerade im editbuffer editiert wird .

Ja. Ich zweifelte deswegen letztens gar an meinen Fähigkeiten...ich dachte, ich hätte Verständnisprobleme mit den Scene-Edit-Buffers. Da ist aber anscheinend irgendwo der Wurm drin.
BTW: Umbauanleitung für das Display habe ich bisher zeitlich nicht hinbekommen...hoffe, dass das zum kommenden WE klappert.
 
marv42dp schrieb:
sonden die LED-Ketten mit doppelseitigem Klebeband direkt unterhalb der Position der originalen Beleuchtung ans Gehäuse geklebt.

Also hochkant gesehen drunter ? so dass es seitlich rein scheint ?
mein SY 99 Display ist defekt und ich glaub das ein Neues, sofern übrhaupt noch lieferbar, recht teuer werden könnte.
 
Danke dir ;-) - ja Zeitprobleme...., aber ich kann dann schon mal reinschauen, wie das platztechnisch gehen würde.
 
Sieht so aus als koenne man Batterie und Eprom gut wechseln...
 
250-300 Euro für ein Instrument, das in gutem Zustand ist (für den Preis evtl. sogar inkl. Case). Editierbar mit SoundDiver. Meiner Meinung nach lohnt es sich, sich mit dem Programmieren bei diesem Synth zu beschäftigen, etwas ungewöhnliche Struktur der Synth Engine, aber kraftvoll. Für einen digitalen Synth finde ich klingen die Sounds sehr warm. Man kann auch Sounds im Internet bekommen. VG! drdel.
 
an200-an1x

also ich hab meinen an200 gerade ueber paybay fuer 160 hergeschenkt, ich bereuhe das schon soooooo ... hab noch nie einen an1x gehoert, klingt der denn anders als der an200? solange der trennungsschemerz anhaelt wuerde ich sofort wieder einen von den beiden nehmen .. wenn jemand was los werden will.
 
Ist die ziemlich genau gleiche Klangerzeugung, soweit ich weiß im an1x aber ohne die Multi Saw und mit 2 Timbre und der doppelten Anzahl an Stimmen. Natürlich fehlt auch der ROMpler.
 
DerRidda schrieb:
Ist die ziemlich genau gleiche Klangerzeugung, soweit ich weiß im an1x aber ohne die Multi Saw und mit 2 Timbre und der doppelten Anzahl an Stimmen. Natürlich fehlt auch der ROMpler.
d.h an1x im Gegensatz zu an200 mit multisaw?
an1x als ROMpler?

Bitte um Aufklärung. :roll:
 
hab gerade einen bekommen. Ist das normal das die Led's manchmal kurz aufleuchten ? Z.b. beim preset umschalten oder auch so während des spielens ?

Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
hab gerade einen bekommen. Ist das normal das die Led's manchmal kurz aufleuchten ? Z.b. beim preset umschalten oder auch so während des spielens ?

Gruß Zolo
Ist bei meinem auch so, bisher aber keine Probleme deswegen gehabt. Gehen bei Dir noch alle Potis mit Dreh- und Druckfunktion? Ich musste schon zwei austauschen, die gibt es aber noch bei Yamaha.
 
Hallo Community,

wie hoch liegt eig der Preis eines gebrauchten Yamaha AN1X?

Grüssle
Jarrator
 
Hab meinen für 350 ge und wieder verkauft. Also ohne Mängel(War aber auch ein Case mit dabei).
 
http://www.musicgear.de > Gebr > Yam

Damaliges Baujahr 97, Neupreis 2189 DM

AN 1x 97 1117 € 250 € 200 € 500 €

Je nach Zustand 200 € +-

Datensatz wohl von 2006 by PPV Verlag (c)

Höchstgebrauchtpreise fußen wohl auf den Wünschen der Verkäufer
 
slaytalix schrieb:
http://www.musicgear.de > Gebr > Yam

Damaliges Baujahr 97, Neupreis 2189 DM

AN 1x 97 1117 € 250 € 200 € 500 €

Je nach Zustand 200 € +-

Datensatz wohl von 2006 by PPV Verlag (c)

Höchstgebrauchtpreise fußen wohl auf den Wünschen der Verkäufer

Yo, dann viel Glück für 200 Euro :mrgreen: !
 
slaytalix schrieb:
http://www.musicgear.de > Gebr > Yam

Damaliges Baujahr 97, Neupreis 2189 DM

AN 1x 97 1117 € 250 € 200 € 500 €

Je nach Zustand 200 € +-

Datensatz wohl von 2006 by PPV Verlag (c)

Höchstgebrauchtpreise fußen wohl auf den Wünschen der Verkäufer

Der bekommt langsam Seltenheitswert - für 200€ bekommste den nicht mehr - 350€ Tendenz steigend
 
280 bis 350 sind aktuell der Preis, der in Schland verlangt/erzielt wird wobei der niedrige Preis überwiegend bei eBay läuft, nicht im normalen Gebrauchthandel. In der Tat entwickeln sich nun die Früh-VAs zum gesuchten Gegenstand. Der AN1x scheint mir seit 1-2 Jahren ein wenig gepushed zu werden, wobei er auch wirklich gut ist ohne Frage. Es lohnt sich mal der Blick ins nahe Ausland.
 


News

Zurück
Oben