YAMAHA CS1X USER Bänke speichern !!??

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Popmaster101, 12. Juli 2015.

  1. Hallo !!

    Ich habe mir ein Yamaha CS1X günstig erworben und wussel mich gerade durch die Anleitung durch, ich wollte gerne eigene Sounds erstellen und in den "Performance User" Bank abspeichern, da ich einigne Grundsounds aus dem " Performance Preset" Bank hole habe ich ein Problem mit dem Speichern !!

    Frage: WIE KANN ICH EIN "PERFORMANCE PRESET" Sound in der "PERFORMANCE USER" Bank abspeichern !!???

    NAch der Funktion "STORE" kann ich leider keine Bank anwählen !! Gibt es da ein Trick oder kann ich nur immer in den Bänken intern abspeichern,was etwas blöde währe, da in den "Performance Presets" Bank auch super Grund Sounds sind die Ich gerne in der USER Bank hätte ;-) !!! Leider finde ich in der Anleitung nix über diese Funktion "in andere Bank speichern" !!!

    freue mich über jede Antwort und bin für jede Hilfe dankbar !!
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Du kannst nur in der User Bank abspeichern - was anderes gibts nicht.
    Wenn du ein Programm speicherst, landet es automatisch in der User Bank.
    Die Preset Bank wird nicht angetastet - es gibt ja auch neben dem display 2 Tasten für die Bänke - Preset und User.

    Viel Spaß mit dem Teil - ich liebe ihn - muss mir mal wieder einen zulegen irgendwann^^
     
  3. Genau. Einfach store drücken, Nummer eingeben, enter drücken, fertig.
    Habe meinen CS auch mal wieder aus dem Keller geholt, da mein Juno106 Stimmendefekt hat und somit ein Platz frei ist. Der CS1X kann wirklich gut klingen aber das editieren macht wirklich keinen Spass, finde ich.
     
  4. Hallo Jungs :) !!

    Genau das wollte ich ja nur in der User Bank abspeichern !!! Aber ich wollte auch ein editierten "Presets" in User abspeichern !!! Das ist mein Problem ! wenn ich mich im "Presets" bewegen und auf store drücke wird auch nur dieses Bank angesprochen oder irre ich mich jetzt ??
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Ja, leider irrst du :)

    Die Preset-Bank bleibt immer da - da kannst du nix überschreiben. Selbst wenn du an einem Preset nix veränderst - sobald du Store drückst und den Speichervorgang abschließst, wird in der User Bank gespeichert.
     
  6. Es gibt nur 2 Bänke. Preset und User. Du kannst die Presets editieren und wenn du Store drückst, landest du automatisch in der Userbank, wo du nur einen Programmspeicherplatz von 0-127 aussuchen kannst.
     
  7. ... Ich hatte früher auch einen Cs1x.... Gibt es nicht so ein Editorprogram, das "Tune '"em Update" heißt?
    War Library und Soundeditor wenn ich mich recht erinnere...

    Viel Spaß mit dem Gerät

    Timkauf. :D
     
  8. Danke !! Muss ich woll mal genauer ausprobieren ;-) !!
     

Diese Seite empfehlen