Yamaha CS1x "verstimmt"?

M

mKrux

.
Hallo,

ich habe nach langer Lagerzeit (trocken und im Case) mein altes Yamaha CS1x wieder aktiviert.
Leider, und das kann ich mir nur schwer erklären, ist der Synth tiefer gestimmt.

Über Mastertune kann ich es dann zwar wieder hochstimmen, aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Woran kann das liegen?
Kann es die interne Batterie sein?
In meiner Vorstellungskraft dürfte dann aber gar nichts mehr gehen bzw. wären dann meine Sounds gelöscht...
 
Schwer zu sagen. Die Batterie ist nur für den RAM Speicher. Zeigt sie denn LO an?
PitchWheel in Mittelstellung?
Ich würde den CS1x zurücksetzen, wenn nichts anderes hilft.

Ausschalten
Taster 7,8,9 drücken und gleichzeitig wieder anschalten.

Es wird dann allerdings alles zurückgesetzt, auch die internen Sounds. Also vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter System gibts laut Anleitung ein "KBD Trans" Keyboard Transpose Parameter.
 


News

Zurück
Oben