Yamaha Montage Demos

JS-Sound

JS-SOUND
Ich habe Demos in dieses Thema durchgesucht und habe hier keine Demos von Yamaha Montage gefunden.

Das sind meine Demos und meine Sounds für Montage. Alle meine Demos sind ohne Bearbeitungen und ohne externen Effekten.

Futuristic Island Soundset


EDM Boost Single Voice


EDM Boost Multi Performances


Trance Infinity Vol.1 (komprimierte Sound vom YouTube)


Mirage Soundset


Most Wanted & Party Service Teil1


Analog Transformation Soundset Teil1 mit vielen guten Modulationen und fetten Sounds


Analog Transformation Soundset Teil2 auf dem YouTube klingt Set sehr gut und im Montage klingt dieser Set noch viel besser :)


Most Wanted & Party Service Teil2


Dream House Teil1 dieses Demo mit Ambient Sounds


Demo Dream House Teil2 auch mit Ambient Sounds


Demo Dream House Teil3


Demo Dream House Teil4 am Anfang sind Presets mit Handpan ohne Samples, nur interne mix aus 2 Synthesen.


Vocoder Voices


Nature for Brain


Yamaha Montage Robert Miles - Children Cover von mir. Nur die Gitarre vom Kurzweil K2661, der Rest vom Montage


Yamaga Montage Scorpions - Still Loving You Cover mit meinen eigenen Presets.


Live Performance (nur Montage im Spiel) Ambient


Complex Forms Demo Nr.1


Complex Forms Demo Nr.2


Complex Forms Demo Nr.3



Kostenlose Sound Sets von mir:

Yamaha Montage FM-Color Free Download


Yamaha Montage FM-Traces Free Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Video trifft meinen Geschmack, aber ein grundsätzliches dickes Lob für die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast
:supi:
 
Nicht jedes Video trifft meinen Geschmack, aber ein grundsätzliches dickes Lob für die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast

Eventuell liegt es am YouTube? alle meine Sounds auf YouTube, wenn ich die mit direktem Sound miteinander vergleiche, klingen oft wie plastik auf dem YouTube. Und ich habe noch keine Video Programm mit sehr gutem Codec und noch YouTube komprimiert meine Sounds sehr stark. Wer meine Sounds haben, die sagen mir so was:

"
Now I'm playing them, your sounds are every bit as good as I'd hoped from
listening to the demo, and so useful/flexible in musical contexts too.
First rate work: thanks for doing such a great job on them. :) "


Innen drin im Montage sind ganz andere Sounds :) manche Factory Presets klingen anderes ab und zu auch billig oder na ja so .... oder nicht so fett oder für Leuten die Yamaha Sound lieben :) Und ich mache fette Sounds vom Montage so, dass die noch nicht da waren.


Zum Beispiel hier ein paar neuen Presets die noch nicht auf dem YouTube sind :) Ich mache jetzt neues Sound Set :)

Das sind meine neue Presets von neuem Set "Electronic Symphony", wurden direkt vom Montage aufgenommen :) ohne externen Effekten.

Vorsicht zu laut!

EDM Presets mit vielen Effekten vom Montage :)))) Live gespielt (sorry)
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo5.mp3

Mix1 ohne externen Effekten
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo1.mp3

Mix2 ohne externen Effekten
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo2.mp3

Mix3 ohne externen Effekten
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo3.mp3

FX & Pads ohne externen Effekten
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo4.mp3

Ethno und Ambi ohne externen Effekten
Anhang anzeigen Electronic Symphony Demo6.mp3

für mich Montage ist der bester Workstation was ich hatte (Kronos und Fantom hatte ich auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den Synthesizer gerne mal ausprobiert. Aber es ist beim justmusic in Berlin ausgerechnet der einzige Synthesizer der nicht angeschlossen in der Ecke verstaubt.

Keine Ahnung warum. Entweder zu teuer oder zu kompliziert. Aber ich sag mal so, du kannst jeden Monat ein analoges Sparbrötchen kaufen, ein Modular aufbauen, oder du kaufst dir gleich das Teil und hast dann Ruhe und kannst dir dein Geld in der Zukunft sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst folgt neues YouTube Video mit meinen ganz frischen Presets. Ich hätte noch keine Zeit dafür gehabt.

Aber nach meinem Set „Nature for the Brain“ wollte ich was Energetisches auf der Montage zu machen. Heute habe ich ein paar Presets gemacht die den Montage von eine andere Seite zeigen. 😊 Wenn man ihn im Laden anhört, dann für manche Menschen klingt es ein bisschen altmodisch und im Yamaha Like Style. Nach dem ich viele Workstation persönlich getestet habe (Kronos, Fantom) bliebt ich bei meinem altem Yamaha Montage. Habe alle Knobs gewechselt um weiter direkt an der Montage und nicht über Software die Presets zu machen.

alle Presets in diesen MP3 Demos wurden nur normaliziet. Und so kommt das Signal raus ohne externe Bearbeitung nur interne Sachen sind drin, auch der SideChain.

Demo1 Presets aus meinem Set "Electronic Symphonie"
Anhang anzeigen Montage1.mp3

Demo2 Presets aus meinem Set "Electronic Symphonie", live gespielt, der SideChain ist Takt abhängig, deswegen kleine "Ausfälle" :)
Anhang anzeigen Montage2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen aber ich höre in vielen deinen Demos immer noch das es ein Yamaha Montage ist, ich kenn den Sound ganz gut, denke ich, weil ich viel von Peter Krischker gehört habe, der seit gefühlten 30 Jahren die Sounds für alle Yamaha Geräte macht, der hat eben so einen besonderen Sound und genau den höre ich hier... In vielen Patches zumindest...

Finde ja sehr gut wenn sich jemand so viel mit einem Synth beschäftigt, mach ich viel zu wenig... Ich will jetzt auch nicht die Patches bewerten weil der Nutzen eines jeden einzelnen natürlich ein anderer ist...

Hier mal eine kleine Demo von mir, auch nicht die Beste aber klingt nicht so ganz nach Yamaha wie ich finde...

Frank
 

Anhänge

  • Yamaha ModX-Liquid Sequence.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne alle Presets von Peter Krischker seit langer Zeit. Ich hatte damals noch Motif XF gehabt und erste Sound Sets habe ich bei ihm gekauft. Viel Wasser ist seit dem weg geflossen. Ich wollte eigenen Sound Format haben und eigenen Style. Bei Easysounds.de die Presets sind oft ganz anders aufgebaut. Multilayering ist oft da ein großes Thema. Meine fette Presets haben oft maximal nur 1..4 Layer. Meine Modulation Presets haben auch oft nur ein Layer und der Rest mache ich mit Instrumenten, Modulation und Effekten am Board. Ab und zu mache ich sehr komplexe Sachen mit bis zu 32 Layers. Oder Performances mit 8 Spuren und allem drum und dran.

Wenn ich was neues anfange, dann initialisiere ich erst ein Preset am Montage und mache dann was neues. Das ist das Prinzip, sonst mache ich eventuell Duplikate von dem was bereits gibt.
Oft bei anderen Sound Designer wird gerne „interne Waveform“ Speicher verwendet. Tue ich nicht. Das ist schon so was alt der alte AWM2 und kennt eigentlich jeder. Statt desen verwende ich so wie beim Wavetable viele ganz frischen neuen One Period oder small Loop Waveformen und kombiniere ich sie wie es mir passt.

Deswegen klingen meine oft nicht im typischem Yamaha Like Style.

Vom Motifator.com kenne ich auch alle Presets, das ist die Müll Deponie damals gewesen. Nichts ist dort so gut gewesen, was es gekostet hat. 😊


1 Layer Mod 3 Presets vom "Electronic Symphonie"
Anhang anzeigen JS-Sound Electronic Symphonie Yamaha Montage Mod Presets.mp3
 
Deswegen klingen meine oft nicht im typischem Yamaha Like Style.
Da hast du mich falsch verstanden, gerade DEINE klingen typisch im Yamaha stil, wenn ich die Presets durchhöre und deine, fällt mir zumindest auf, klingt wie von Yamaha, typisch Peter Krischker eben der den Yamaha's seinen Stempel irgendwie aufgedrückt hat...

Frank
 
Da hast du mich falsch verstanden, gerade DEINE klingen typisch im Yamaha stil, wenn ich die Presets durchhöre und deine, fällt mir zumindest auf, klingt wie von Yamaha, typisch Peter Krischker eben der den Yamaha's seinen Stempel irgendwie aufgedrückt hat...

Frank
ich weiß es nicht, ich kenne die Presets vom Easysound und habe viel davon selber gekauft und die sind klassisch gut. Den Yamaha Charakter kann man nicht umgehen! Aber die gleiche Art wie ein z.B. bei SuperSaw Preset bei EasySound und bei mir kann man unterscheiden.

Oder in meinem Set "Nature for the Brain" wo gibt es hier die Ähnlichkeit mit "typisch Yamaha" oder "typisch EasySound Style?" und von dieser Art meinen Sets habe ich viel und die sind eben untypisch. :)
Auch wenn es so ist…. Ich überrede doch nicht jemanden zu meinen Presets… Ich nutze sie selber auch gerne für eigene Zwecke und das ist das Argument in erster Linie.

Ich versuche eben das nicht zu machen, was bereits gibt. Und da meine ich eben anderen Charakter von demselben Sound und der Unterschied zwischen A (Pad A) und B (Pad B) und so weiter. Würden alle dieselbe Presets in der Musik verwenden, dann wird auch die Musik sich nicht so extrem von andere unterscheiden. Ist im Prinzip egal doch oder? Solange mir das Spaß macht neue Presets zu machen, kann ich es tun.
 
Und zu Thema Yamaha Like Style :) Jeder Synthesizer hat sein Charakter und das ist gut. Zum Beispiel der Virus TI hat sein viel zu viel digitaler Charakter und der klingt auch gut aber nicht jeder mag sein Sound. Und auch Yamaha Montage hat eigenen Charakter Style und ich mag sein Charakter, das ist auch nicht schlimm :) SN2 klingt oft zu kalt ab und zu das ist gut :) Aber der Yamaha Montage oder Motif XF und so weiter klingen warm und das ist gut :)

Aber meine Presets klingen nicht wie bei allen anderen Sound Designer :)

JS-Sound Preset TranceWay2 (Original hat alles vom Montage)
Anhang anzeigen JS-Sound Electronic Symphonie Preset TranceWay2.mp3

Und mit externen Effekten klingt auch der Montage super, warm oder kalt ist dann eben egal. :)
Anhang anzeigen JS-Sound Electronic Symphonie Preset TranceWay2 Effekt Pedale.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Motifator.com kenne ich auch alle Presets, das ist die Müll Deponie damals gewesen. Nichts ist dort so gut gewesen, was es gekostet hat.
Das macht man nicht, finde ich, ich finde deine Presets auch nicht gut und die Demos sind auch nicht meins, aber ich würde nie sagen das ist Müll weil Geschmäcker verschieden sind, solche Aussagen sind immer Grenzwertig.

Gibt viele Leute die sagen wenn Richard Devine sounds in einem Gerät macht, diese Sounds sind super, ich würde davon Abstand nehmen weil ich seine Art sounds zu machen nicht mag, trotzdem ist er aber ein guter Sound Mann...

Jeder Synthesizer hat sein Charakter und das ist gut. Zum Beispiel der Virus TI hat sein viel zu viel digitaler Charakter und der klingt auch gut aber nicht jeder mag sein Sound. Und auch Yamaha Montage hat eigenen Charakter Style und ich mag sein Charakter, das ist auch nicht schlimm :) SN2 klingt oft zu kalt ab und zu das ist gut
Warm oder Kalt finde ich sowieso die blödeste Aussage die es gibt, das ist für mich Marketingkram.

Es gibt eben einen Sound den man mag oder nicht, ich war z.B. immer mehr der Waldorf Typ, mir hat der Q immer besser gefallen als der Virus TI, ich finde aber durchaus das der Virus trotzdem ein super eigenständiger Synth und der unheimlich viel kann und trotzdem immer gut klingt.

Ist auch so beim Montage, den Sound finde ich super. Punkt, Sounds an sich sind immer Geschmackssache... Das Problem was Peter Krischker und seine Jungs haben ist, das sie vielen Leuten gefallen müssen. Dem Trance Typen genauso wie dem Hip Hopper oder auch dem Synthwave Menschen, das ist schwer zu machen hat er aber über die Jahre gut hinbekommen, muss man schon sagen. Wenn man das business ein bisschen kennt, weiß man, wie schwer das ist...

Frank
 
Das macht man nicht, finde ich, ich finde deine Presets auch nicht gut und die Demos sind auch nicht meins, aber ich würde nie sagen das ist Müll weil Geschmäcker verschieden sind, solche Aussagen sind immer Grenzwertig.

Gibt viele Leute die sagen wenn Richard Devine sounds in einem Gerät macht, diese Sounds sind super, ich würde davon Abstand nehmen weil ich seine Art sounds zu machen nicht mag, trotzdem ist er aber ein guter Sound Mann...


Warm oder Kalt finde ich sowieso die blödeste Aussage die es gibt, das ist für mich Marketingkram.

Es gibt eben einen Sound den man mag oder nicht, ich war z.B. immer mehr der Waldorf Typ, mir hat der Q immer besser gefallen als der Virus TI, ich finde aber durchaus das der Virus trotzdem ein super eigenständiger Synth und der unheimlich viel kann und trotzdem immer gut klingt.

Ist auch so beim Montage, den Sound finde ich super. Punkt, Sounds an sich sind immer Geschmackssache... Das Problem was Peter Krischker und seine Jungs haben ist, das sie vielen Leuten gefallen müssen. Dem Trance Typen genauso wie dem Hip Hopper oder auch dem Synthwave Menschen, das ist schwer zu machen hat er aber über die Jahre gut hinbekommen, muss man schon sagen. Wenn man das business ein bisschen kennt, weiß man, wie schwer das ist...

Frank

Ist völlig ok...und ich habe nicht gesagt, dass mir die Presets von Peter Krischker nicht gefallen. Ich mache die Presets für mich aus Spass und für mein Yt Kanal, damit dort nicht leere Stelle bleibt.

Wenn nicht jedem was passt, ich habe nichts damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur kurz über mein Hobby erzählen, wozu ich das ganze tue....


Ich brauche die Kohle nicht... Ich habe meine Arbeit und meine Frau auch. Ich träume nicht von teuren Autos und schicken Klamotten. Ich kann meine Sportschuhe 20 Jahre tragen, und behandle ich die Sachen die ich mir kaufe auch so, damit sie mir sehr lange dienen. Habe kein Bedürfnis mir jedes Mal neue Synthesizern zu kaufen, den G.A.S. habe ich gut im Griff. Also kurz zusammen gefasst, ich habe alles, was mein Leben braucht.

Die Welt draußen ist oft ganz anders. Meine Freunde oder gute bekannten Leben in anderen Ländern viel schlechter als ich. Es gibt überall die Problemen welche wir Menschen verursachen. Das Geld zu verdienen und alles an Bedürftige abzugeben ist keine gute Lösung (außerdem habe ich eine Familie und das Kind).

Meine musikalische Kreativität an Sound Design hilft dort wo die Hilfe gebraucht wird. Ich spende fast alles was ich von Sound Design bekomme an zum Beispiel "Deutschland Hilft" und auch an andere ähnliche Organisationen. Ich will was Gutes noch bei meinem Leben machen und nicht nach meinem Tod. Der Beitrag ist nicht so groß wie ich mir wünschte, aber das ist definitive mehr als nichts. Mit meinen Spenden habe schon mehr Mals geholfen, auch nach eine Flut Katastrophe in Deutschland und das tue ich jedes Mal, wenn ich mein eigenes Geld dafür kriege. Auch für die Bepflanzung unsere Erde will ich viel spenden. Ich sage offen und ehrlich die Abholzung geht bei mir tief rein und lässt dort die Spuren.

Ob jemand meine Presets toll findet oder auch nicht ist mir so ziemlich egal, es wäre viel schlechter, wenn ich meinen Wunsch (das Leben auf der Erde ein bisschen besser zu machen) aufgeben würde. So war mein Plan vor 6.5 Jahren und so blieb er bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU verstehst mich wieder nicht... Du sagst einerseits dir ist das egal ob jemand deine Presets gut oder schlecht findet aber andererseits wertest du andere Presets, ob sie jetzt Geld kosten oder nicht, diese wertest du ab... Von wegen Mülldeponie und so...

Damit machst du die Welt auch nicht besser wenn du andere abwertest. Ich kann verstehen wenn jemand sagt ich mag Presets von dem und nicht nicht, keine Frage, sind viele Geschmäcker und so.. Aber du wertest sie ab als Mülldeponie...! Das ist der Punkt!!

Ob das dein Hobby ist, ob du damit Geld verdienst ist mir egal, aber Meinungsfreiheit wäre, wenn das du das akzeptierst was andere machen ohne es negativ zu Bewerten!

Frank
 
Yamaha Montage (modifiziert) ein paar neuen verrückte Presets von mir.

Neptune Split PAD & Lead Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Neptune Split PAD & Lead.mp3

Synth-W9 Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - SynthW9 JS-Sound.mp3

gleicher Preset als Sequenz Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - SynthW9 SEQ JS-Sound.mp3

MSEQ SE Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - MSEQ SE JS-Sound.mp3

BIO Neutron Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Bio Neutron.mp3

I am Jamer 1 Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - I am Jamer 1 JS-Sound.mp3

I am Jamer 2 Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - I am Jamer 2 JS-Sound.mp3

Experiment 1 Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Experiment 1 JS-Sound.mp3

Experiment 2 Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Experiment 2 JS-Sound.mp3

PAD T.V.N. Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - TVN PAD JS-Sound.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil Nr.2

Y.A.R Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - YAR JS-Sound.mp3

Round One Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset -Round One Multi JS-Sound.mp3

Hot Point1 Multi Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Hot Point1 JS-Sound.mp3

RZaw Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - RZaw JS-Sound.mp3

Josefine Pad Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Josefine Pad.mp3

Bumer 2 Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - Bumer 2 JS-Sound.mp3

ReZZon Line-Out ohne Bearbeitung
Anhang anzeigen Yamaha Montage Preset - ReZZon JS-Sound.mp3

MIX aus einigen meinen PADS & Synth Presets.
Anhang anzeigen Yamaha Montage Mix PADs JS-Sound.mp3


P.S falls jemand möchte, dass dein Montage über den Line-Ausgang so klingt, schreib mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Computer ist ziemlich alt und der ist auch keine Rakete (das G.A.S Problem habe ich besiegt), also aus diesem Grund muss ich immer kurze Videos für YouTube machen.


In meinen Videos sind ca. von 5 bis 15% aller Presets, welche sind drin in Sound Set. Meine Sound Set haben 640 Presets und auch Szenen und viele Modulationen, würde ich von jede diese Option in Video nur 1..2 Sekunden irgendwas demonstrieren, dann wäre Videolänge über 4..8 Stunden mindestens. Also es ist einfach nicht möglich in meinen Videos alles zu zeigen.

Für dieses Hobby als "Sound Design" habe ich 7 Jahre Zeit ausgegeben. Die Presets die ich gemacht habe sind nicht nur für den Montage. Insgesamt habe ich um die ca. 10.000 Presets gemacht. Viele davon sind einzigartig und nur einmalig. Viel von meinen Demos auf dem YouTube ist noch weit entfernt von bester Qualität, da ich nicht Adobe Premier mit neuestem Codec für Audio nutze und da bei manchen Videos habe ich auch viele eigene Fehler gemacht.

Es hat mir viel Spaß gemacht irgendwas Verrücktes an Sounds zu machen und auch viel Zeit gekostet. Aber irgendwann mal kommt die Zeit, wo muss jeder nachdenken wie jeder sein Leben lebt und wie jeder die Zeit für Nützliches und Unnötiges ausgibt. Ab dem Zeitpunkt will ich die Bremse ziehen und eine Stopplinie bei dem Hobby machen.

Das sind einige meine Presets aus einem einzigen Sound Set und wie immer ohne externe Effekte und Bearbeitung der RAW Sound von meinem Montage. Hier ist nur ein Bruchteil davon, was ich sonst noch bei den Presets gemacht habe.

JS-Sound - Analog Transformation Daten: 100MB , 227 Presets. Alle Waveformen sind als Loop ohne Narben. Ich habe den Montage 8 und alle Presets decken mehr als 88 Spieltasten gut ab. Arps, Motion Seq, 8 Knobs, Ribbon, AF1&AF2 ist nicht bei jedem Preset immer vollständig im Einsatz, aber bei 80% oder mehr ist alles mitdabei. Ich habe niemals fertige Presets von anderen als Basis verwendet und alles selber von 0 auf 100% gemacht. Umso ein Sound Set fertig zu machen (und gehe noch zur Arbeit und habe auch andere Tätigkeiten), brauche ich mindestens 9 Monate (für Nature for Brain habe ich 1 Jahr gebraucht. In 4 Uhr die Nacht schlafen gehen in 7 Uhr morgens aufstehen so war es oft :) ) . Nach 6 solche Sound Sets muss ich noch die Knobs in dem Synthesizer wechseln, weil ich drehe die Knobs am Synthesizer 1000-mal um einige Presets perfekt anzupassen. Und das verkürzt die Lebenserwartung von allen mechanischen Teilen. Dazu kommt die Zeit, was YouTube und die Videos brauchen und was am Ende zusammen kommt ist nicht so wichtig um das weiter zu machen.

Dieser Sound Set wurde nur 1 mal verkauft. Dafür habe ich ihn 100 mal an „die Bettler“ verschenkt. Im

Hier sind ca. 15...20% von Presets in dem Sound Set

Analog Transformation Space Pads Reihe Presets
Anhang anzeigen JS-Sound Analog Trasformation - Space Pad.mp3

Analog Transformation MIX1
Anhang anzeigen JS-Sound Analog Trasformation - Mix1.mp3

Analog Transformation MIX2
Anhang anzeigen JS-Sound Analog Trasformation - Mix2.mp3

______________________________________________________________________

Nach dieser Stopplinie will ich sehen wie meine Tochter wächst, als mich mit dem Scheiß zu beschäftigen, vor allem das nur wenige brauchen. Für die Musik lasse ich die Zeit auch übrig. Heute sind auch alle verwöhnt mit neuen Gadgets und Devices und VST Kramm, es löhnt sich nicht so viel Zeit investieren auch für 20 Synthesizern die Presets zu machen. Viele Menschen werden sowieso heute lieber "Neu Kauf" bevorzugen, als ein paar Euro für Sounds auszugeben. Und wenn doch, dann eher kaufen sie bei Personen, die sich große Namen gemacht haben. Dann wer bin ich zwischen diesen Haien in der Welt?

Von dem Geld was mir die Presets gebracht haben, 70...80% habe ich wieder abgeben und zwar für die gute Zwecke und Organisationen die in der Welt aktiv helfen. Ich spende mein Geld was ich bei der Arbeit verdiene auch, ich bin nicht Geldgeizig und ich war niemals so einer. Hätten mir meine Sounds mehr Geld gebracht oder hätte ich im Lotto 10 Millionen Euro gewonnen, würde ich auch in dem Fall 80% das Geld für die gute Zwecke und für die anderen einsetzten.

Ich bin nur ein «Nobody Man». Mich macht das gar nicht traurig, einige die meine Arbeit geschätzt haben, waren mir auch dankbar dafür. Und das ist viel mehr als: das Geld, der Ruhm oder sonst noch was.

Jetzt ist genug Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe oben ein Paar Demos von div. Presets aus dem Set "Analog Transformation" gepostet. Heute habe ich bemerkt eine wichtige Sache, bei oberen Beispielen kann man natürlich nicht immer das analoge Fundament erkennen :) Der Set hat viele unterschiedliche Presets, zum Teil einige sind nicht exakt unbedingt so analog wie es seien soll. Aber es gibt sehr viele die genau das analoge Fundament zeigen.

Hier poste ich nur 1 Beispiel von dem Preset welcher heißt "Ana Lead1" .

JS-Sound Analog Transformation Yamaha Montage Line-Out
Anhang anzeigen JS-Sound Ana Lead 1.mp3
 
Und das war mein Anfang vor ca.7 Jahren. Ich hatte damals Motif XF gehabt, viele Sound Sets für ihn habe ich gekauft und nicht immer in den Sets gefunden, das was ich haben wollte oder es war einfach mir irgendwie nie genug ( G.A.S Problem bei den Presets). Anderseits wollte ich mein Beitrag leisten und eigene kreative Ideen was die Presets angeht verwirklichen. Mit Motif XF habe ich angefangen die Presets zu machen und ziemlich schnell auf die Grenzen gestoßen. Zu wenig Speicher, zu langsam lädt und löscht der XF die Presets, zu wenig Modulation Möglichkeiten und auch Knobs und Schaltern und so weiter.


Aber für mein erstes Kombi Set "Most wanted & Party Service" mit 397 Presets habe ich 1.2 Jahre gebraucht. Damals habe ich noch für das YouTube Video das Mp3 Format statt Wave genommen :) Aber viele Menschen irgendwie fanden meine ersten Videos bei YouTube trotzdem ganz gut. Viel Geld hat mir dieses Set auch nicht gebracht. Die Diebe (Hacker und schlechte Menschen) haben ihn quasi ins Netz gestellt und 1.2 Arbeit waren umsonst. Warum ich den Kronos doch mag, dass dort kann man Sound Set lizensieren. Für ein Sound Designer das ist wichtig, aber Yamaha hat sowas nicht.

Auf jedem Fall mein Sound Set sollte sich von allen anderen Sound Sets für Yamaha Synthesizern mit dem Charakter und dem Klang unterscheiden und mein Ziel habe ich (so glaube ich zumindest) erreicht. Der Klassiker "Most wanted & Party Service" auch heute macht mir Spaß. Aber ich lade dieses Sound Set nicht so oft in den Montage. Ich habe einfach zu viel gemacht und oft gibt es kein Preset Speicher mehr in dem Montage. Dieser Sound Set hat unterschiedlichen Presets von schönen Pads bis Trance oder coolen Bass Presets, ist alles dabei.

Warum Yamaha? Damals hat mir der XF doch sehr gut gefallen, sogar mehr als der Kronos (er war bei mir vor dem XF)

Zum letzten Mal habe ich meine Hände vor eine Woche draufgelegt mein erstes Set für den Montage perfekt zu optimieren. Es wird noch 1..2 Monate dauern und danach beende ich "Sound Design".


Hier platziere ich die Presets aus diesem Set in original Qualität die mit der Buchstabe A und zum Teil mit B in dem Namen beginnen. Diese habe bereits optimiert.

Nach der Aufnahme habe ich nur die Amplitude normalisiert.

Anhang anzeigen JS-Sound Most Wanted & Party Service alle Presets die mit der Buchstabe A beginnen Part1.mp3

Anhang anzeigen JS-Sound Most Wanted & Party Service alle Presets die mit der Buchstabe A beginnen Part2.mp3
 
Irgendwie wenn der Montage nur für die Musik bei mir rumsteht, dann sammelt sich mehr Staub auf der Oberfläche und die Zeit für die Musik habe ich auch nicht immer. Ohne dem Sound Design und den Presets muss ich mich öfter langweilen.

Viele gewöhnlichen Presets im großem Style habe ich vor Jahren schon gemacht. Jetzt kommt bei mir die neue Zeit und Ich versuche, ungewöhnliche Sounds aus Montage zu extrahieren.

Yamaha Montage direkter Sound vom modifizierten Line-Out
Anhang anzeigen JS-Sound Complex Form Set.mp3
 
Mir gefällt -wie oben schon mal gesagt- nicht alles aber es sind (insgesamt im Thread) viele tolle Sachen dabei.

Richtig gut finde ich weiterhin den Enthusiasmus mit dem du dich in die Materie reinkniest und uns teilhaben lässt.

Dafür gibt es stellvertretend für viele Postings hier ein dickes :supi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nicht immer nur elektronische Presets. Hier ist etwas Romantisches von mir. Und auf meine Gitarren Sounds bin ich wirklich stolz, dieser Set ist nur 20Mb groß und hat 80 verschiedenen Gitarren Sounds in bester Qualität.

JS-Sound Magic Guitars Sound Set - Finger GTR1
Anhang anzeigen JS-Sound Finger GTR1.mp3

JS-Sound 2 Guitars Combi Preset
Anhang anzeigen JS-Sound 2 GTR Combi.mp3

JS-Sound Scorpions Gtr Mix Preset

Anhang anzeigen JS-Sound Scorpions Gtr Mix.mp3

JS-Sound Magic Guitars - Metallica to live is to die Combi Guitars Preset
Anhang anzeigen JS-Sound Magic Guitars - Metallica to live is to die.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist Let's Acid Jam Yamaha Montage pur ohne Bearbeitung von meinem Montage Line-Out. Gerade eben frisch gebastelt dieser Multi-Performance Preset. Zur Zeit besteht nur aus 2 Spuren. Die Drums habe ich aus Factory R&B Kit1 mit angepassten Arps genommen. Die Große? Ist ca. 128..400Kb, ich weiß nicht genau wieviel ein Preset mit nur internem Inhalt wiegt.

Anhang anzeigen Let's Acid.mp3


hier ist Let's Acid Part2 Multi mit 3 Spuren. Wenn ich noch 5 Spuren einfüge, dann kann man komplett 1 Song machen
:)
Der Montage ist super Synth.

Anhang anzeigen Let's Acid Part2.mp3


Und hier ist Let's Acid Part3 JAM mit 5 Spuren und mit Arps vom Montage. Das habe ich alles Live ohne DAW gespielt und direkt vom Line-Out in Wave aufgenommen.
Anhang anzeigen Let's Acid Part3.mp3

Ich habe vor 2 Jahren die VST von Steinberg Absolute 4 gekauft, drin ist auch Groove Agent 5 und irgendwie gefallen mir diese Drums gar nicht. Wahrscheinlich ist Yamaha selbst schuld daran (#Marketing). Viele GB sind auf dem HDD drin, aber der Montage mit 5.75Gb klingt besser, auch wenn er weniger am Board hat. Und in 1.75 kann ich so viel reinpacken, dass ich Absolute mit 80GB komplett löschen kann! Also das Thema VST vs Hardware noch einmal hier in dem Beispiel oben kann man anhören. Natürlich muss ich bemerken, dass mein Upgrade für den Line-Out viel ausmacht. Der „Schrott Sound“ ist endlich bei dem Montage beseitigt worden. Wenn bei der Hardware alles stimmt ( 1 Bit Delta Sigma DA-Wandler + TOP IC'S für 200 Euro Aufpreis insgesamt für den Montage zu kaufen, ist bessere Investition gewesen, als den Absolute VST für gleiches Geld zu holen.) , so wie mit meinen Synthesizern, dann kann man die VST’s Instrumenten ignorieren. Ich bleibe bei der alten Schule Ok für Bearbeitung ganz ohne VST kann auch ich nicht leben. Mein Zimmer ist nicht wie in Hollywood Studios groß genug, dass ich komplett auf Hardware umsteigen kann. Aber das Mixen draußen und nicht in dem PC wäre mein Traum :)

Das Marketing ist auch eine Schmutzige Sache:cool:

Das Vorteil bei der Hardware für mich, dass ich das Signal vom Synthesizer durch meine Analoge Schaltkreise jagen kann. Wenn das Signal durch die gute IC'S durchläuft, dann wird auch die VST Bearbeitung unnötig! So geil kann ein Synthesizer klingen, auch wenn das nur eine Workstation ist.

Ich habe Yamaha ein bisschen übertrieben kritisiert! Das muss ich schon ehrlich sagen. Zum Beispiel die HS8 Monitore kosten nur Bruchteil von dem Preis, was Focal Solo 6 be kosten. Die sind auch sehr weit vom Perfekt heißen zu können. Die Modifikation den HS8 Monitoren hat mir nur 150 Euro gekostet und jetzt klingen billigere HS8 viel besser als teurere Focal Solo 6 be. Würde ich noch in Focal Modifikation das Geld investieren, dann wird Yamaha trotzdem Gewinner bei dem Preis/Leistung Verhältnis sein. Ok Montage war zu teuer und er hat den PSR E433 Sound gehabt. Das war eine Schande. Aber die gute Tastatur & Look und auch viele gute Optionen was er hat für stehen ohne Fragen. Und so bleibt meine Kritik auch angemessen. Die sollen von mir lernen, teurere Hardware besser zu machen, oder die Preise sollen stimmen, falls drin billige Schrott statt guten IC eingebaut wird, so wie bei dem HS8 Monitor ;-)

Ich bin der Fan von Delta Sigma :))) Die stehen auch in alten Roland JV Synthesizern. Diese Steine klingen MEGA GEIL und der Sound ist mir mehr Wert, als der Preis für diese IC's. Der Montage mit Delta Sigma ist wie ein Maybach oder Lamborghini.

Da Problem bei dem Marketing ist, dass viele Menschen zu Hause auch Schrott Geräte haben, wo billige Bauteile verbaut sind und wenn diese Personen zum Beispiel einige meine Demos vom Montage anhören werden, dann sagen diese "ich habe nichts bemerkt ob vor der Modifikation und nach diese, von mir aus klingt alles scheiße". Und der Grund wäre nicht das der Mensch die Probleme mit seinen Ohren hat, sondern eher das Marketing. Aber wenn jemand gute Audio Technik in Besitz hat, dann werden diese Nuancen gleich gut hörbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben