SvenSyn schrieb:
SvenSyn schrieb:Ja, weil sowas auch richtig teuer ist..
ich würd mciha uch über Hardware freuen, weil hab auch kein iPad![]()
Michael Burman schrieb:Erinnert ihr euch noch, welche alten Dinger Yamaha extra auf der Messe ausgestellt hat?...
LED-man schrieb:Vielleicht spielt Sequential hier eine Rolle, schließlich wurde der Markenname überlassen. .
z.b Unterstützung bei Chips oder Schaltungen
darsho schrieb:LED-man schrieb:Vielleicht spielt Sequential hier eine Rolle, schließlich wurde der Markenname überlassen. .
z.b Unterstützung bei Chips oder Schaltungen
Das kann ich mir gut vorstellen.
Der Name im Tausch gegen etwas "Entwicklungshilfe".
Candy Wahllos schrieb:

SvenSyn schrieb:Ich glaube es widerspricht der Yamaha-Philosophie, etwas nachzubauen.. leider
Verwechselst du es vielleicht mit dem Nordlead, welcher auch den Prophetsound simmulieren sollte.tux schrieb:SvenSyn schrieb:Ich glaube es widerspricht der Yamaha-Philosophie, etwas nachzubauen.. leider
Der AN1X war ein Nachbau des Prophet 5, wobei dann die PLG150AN Plugin Karte (und der AN200 der die Karte enthält) noch weiter optimiert wurden so das, laut Yamaha, auch Kenner des Prophet 5 bei Blindtests nicht mehr sagen konnten, welche Sounds von der Karte und welche vom echten Prophet 5 kamen.
Moogulator schrieb:Sicher? Für eine Simulation klänge der Nord Lead doch eher weniger nach Prophet 5. Meintest du vielleicht strukturell inspiriert?
An1x und Prophet? Dafür braucht man dann aber wirklich Phantasie, strukturell wie klanglich.
Zolo schrieb:Verwechselst du es vielleicht mit dem Nordlead, welcher auch den Prophetsound simmulieren sollte.
Ansonsten kann ich mir das gut vorstellen dass er nah drann kommt. Selten so einen unterschätzten Synthi gehört wie die AN Reihe.
it's an open secret that the original AN1x has been re-voiced and re-tweaked in this new incarnation to make it sound as close as possible to this famous Sequential Circuits synth. So close, in fact, that many P5 owners allegedly haven't been able to tell the difference. It's been some time since I last played a Prophet, but I've little doubt that Yamaha have got it right. This emulation sounds wonderful, and it makes most soft synths sound bland by comparison. It's a long time since any synth made the hairs on the back of my neck stand up, but the PLG150AN managed it
Den Punkt "ein wirkliche Innovation" würde ich aber ausschliessen. Bereits im ersten Teaser-Video bezieht man sich ja explizit auf alte Geräte. Kommt jetzt halt drauf an, was man unter Innovation versteht.ARNTE schrieb:on topic: bin wirklich gespannt was yamaha da neues hat. kann imo in jede richtung gehn. aufguss alter analog historie, aufguss alter digital historie, eine wirkliche innovation, einfach eine weitere workstation mit ein paar knöppen dran - alles wäre denkbar.
acidheimer schrieb:Den Punkt "ein wirkliche Innovation" würde ich aber ausschliessen. Bereits im ersten Teaser-Video bezieht man sich ja explizit auf alte Geräte. Kommt jetzt halt drauf an, was man unter Innovation versteht.
"I’m working with Yamaha on a project right now; I can’t say what it is, but it’s pretty crazy. This synthesizer has new technology that’s never been implemented before, so it’s totally alien to anything I’ve ever used. I’ve had to spend a few weeks just understanding the architecture of it. "
- Richard Devine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.