Xpander-Kumpel schrieb:Hallo!
Ich habe mal die folgende Frage:
- Kann ich bei den Sequenzern in der Yamaha RM1x und AN200 polyphone Steps/Akkorde im Stepmodus eingeben?
- Unterscheiden sich die Sequenzer?
- Können sie andereres Equipment sequenzieren?
- Sind sie mit Midiclock synchronisierbar?
Vielen Dank!
MACurious schrieb:Die Stärke der AN200 ist definitv die Klangerzeugung, nicht der Sequencer, den fand ich unter aller Sau. Pro Pattern gibts nur eine lächerliche Synthspur und drei Drumparts mit je 16 Steps.
Polyphon geht also leider nicht. Das hat mich vor allem immer geärgert weil die AN200 eigentlich sehr schöne polyphone Sounds kann, nur was nützt einem das wenn man diese im Pattern nicht programmieren kann.![]()
Polyphon kann man das Ding nur als Soundmodul in der DAW verwenden oder frei spielend auf den Gummitasten.
MACurious schrieb:Ja ich weiss, aber was es bringt einen AN1x in eine Groovebox zu stecken die mit einem Sequencer mit nur einer einzigen Synthspur ausgestattet ist entzieht sich meinem Verständnis. FAIL
Was mich auch extrem genervt hat ist das man auf einen Haufen der Sound Parameter nur mit diesem blöden Software Editor Zugriff hat. FAIL
Wenn die RM1x 16 Midi Spuren hat hast du doch mehr als genug Spuren um damit Akkorde zu spielen.
MACurious schrieb:Wenn die RM1x 16 Midi Spuren hat hast du doch mehr als genug Spuren um damit Akkorde zu spielen.
ich meinte nur wenn ein chord sep. job da ist wär es komisch wenn man keine akkorde eingeben kann, ne?Xpander-Kumpel schrieb:...OK, dann habe ich die danach folgende Erklärung des Jobs nicht richtig verstanden/interpretiert.
Chord separate, macht ja eigentlich genau das was ich nicht will:
Ein Akkord wird in die Einzelnoten zeitlich separiert. Ist also danach kein Akkord mehr sondern eine Sequenz, so hatte ich das "Feature" verstanden!?![]()
Und Chord Sort habe ich sowieso nicht kapiert:
...naja, ich hoffe das in der Anleitung mal nichts von Akkorden steht, weil die Kiste das sowieso kann und deshalb garnicht erst erwähnt werde muß!![]()
:D
![]()
klopf mal per overdub denselben akkord paarmal hintereinander in einen sequencer, ich meine richtig "einspielen"."Sortieren jedes Akkord-Noten-Events (mit definiertem Segment) nach Tonhöhe." , wenn ich einen Akkord spiele, wie soll der denn nach Tonhöhe sortiert werden!???
tja, das hat mit den geheimen ninja-skills zu tun...Aber warum schreiben die das denn da nicht so rein, die alten Samurai's!!!
...ich kauf den jetzt, und klingel dann in ein paar Tagen bei Dir in Berlin, und heul Dir die Taschen voll
Xpander-Kumpel schrieb:...ich kauf den jetzt, und klingel dann in ein paar Tagen bei Dir in Berlin, und heul Dir die Taschen voll!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.