Youtube-Video, Synth ID bitte

Mmh, eher nicht, wenn ich mal nach der Holzpanel-Form gehe (verglichen mit deinem Bild da). Auch scheinen die weissen Tasten bei seinem richtig rauszustehen.
 
Ums mal anders zu sagen: Der Sound ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Man könnte also etwas nehmen, was das auch kann. Also 90% aller anderen einfachen Synths. Das wäre auch ein Ansatz.

Bin mir auch nicht sicher, aber die Richtung ist sicher nicht so falsch.
 
Das ist ein ARP Pro Soloist

new_arp_prosoloist.jpg
 
Das könnte/müsste er sein, danke Retro. Und @ Moogulator: haste sicher recht bzgl. nicht besonderer Sound thx, ließ mir nur keine Ruhe wat dit is.
 
Kann aber auch der Soloist Nachfolger PRO/DGX sein, in einem anderen YT Video von Iasos sieht man einen ARP PRO/DGX von hinten:
 
Ja binary_idol, hatte ich auch gesehen, weil er ja da auch sein gebasteltes 'Effekt-Board' drauf hat. Zu kurz recherchiert bzgl. Bildern, nochma jekiekt eben, und ahaa... gibt die wohl in verschiedenen Ausführungen über die Produktionsjahre, auch mit den eher rundgebogenen Seitenteilen (wie in Retro's Bild - Pro Soloist) und mit weniger rausstehenden Tasten, hier ein Bild von Synthmuseum.com vom Pro DGX, in dieser Ausführung müsste er dit sein, wa' ?:

arpprodgx01.jpg


Schönen Dank allen.
 
Jo, das ist der Nachfolger PRO/DGX. Es gab davon auch verschiedene Revisionen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben