Zaquencer: BCR2000 als Step-Sequencer

ich habe das Demo drauf.

In verschiedenen Modi reagieren die Rotaries unterschiedlich sensibel.
Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Sonst macht's Laune, aber noch nicht viel probiert.
 
Knoepfe schrieb:
ich habe das Demo drauf.

In verschiedenen Modi reagieren die Rotaries unterschiedlich sensibel.
Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Sonst macht's Laune, aber noch nicht viel probiert.

Also biste die 70ig € los? Was heißt das? Meinste es bugt noch die Software?
 
Hallo Leute,
schön daß der Zaquencer hier auf so reges Interesse stößt!

Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Das liegt daran daß die Demo im Gegensatz zur Vollversion keinen Zugriff auf den Flashspeicher des BCRs hat und somit auch die globalen Parameter nicht speichert.
Die Clock Selection ist default mässig auf internal und muß bei der Demo, wenn external gewünscht ist, jedes Mal neu im global Menu eingestellt werden.

Viele Grüße,
Christian
 
ZAQ Audio schrieb:
Hallo Leute,
schön daß der Zaquencer hier auf so reges Interesse stößt!

:hallo:



klar - biete mich sofort als betatester an :idea:


ich muss mir noch n BCR holen und dann die software kaufen.

was ich ehrlich gesagt schwierig finde ist die lizenz - was passiert denn, wenn einem der BCR mal runterfällt und nicht mehr ist - muss man dann wie bei jjos für akai eine neue lizenz kaufen ??????
 
muss man dann wie bei jjos für akai eine neue lizenz kaufen ?

Wirklich interessante Frage!

Ansonsten mega-interessantes Ding. Da keimt Neid auf ob der Fähigkeiten die da an den Tag gelegt werden!!!... Ich werd mir auch nen BCR besorgen :)

Und hey, ich will ein T-Shirt! ^^
 
chain schrieb:
Knoepfe schrieb:
ich habe das Demo drauf.

In verschiedenen Modi reagieren die Rotaries unterschiedlich sensibel.
Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Sonst macht's Laune, aber noch nicht viel probiert.

Also biste die 70ig € los? Was heißt das? Meinste es bugt noch die Software?
Mensch Kette mach mal dein Hirn an oder lies vernünftig. Er schreibt was von Zeitlimit, das gibt es nur bei der Demoversion und die ist kostenlos... :twisted:
 
chain schrieb:
Knoepfe schrieb:
ich habe das Demo drauf.

In verschiedenen Modi reagieren die Rotaries unterschiedlich sensibel.
Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Sonst macht's Laune, aber noch nicht viel probiert.

Also biste die 70ig € los? Was heißt das? Meinste es bugt noch die Software?

Nee, das Demo kost doch nix. Ist laufzeitlich und auf 8 Steps limitiert.

ZAQ Audio schrieb:
Ext. Midiclock funktionierte anfangs, nach dem ersten Beenden durch Zeitlimit ging das nicht mehr.

Das liegt daran daß die Demo im Gegensatz zur Vollversion keinen Zugriff auf den Flashspeicher des BCRs hat und somit auch die globalen Parameter nicht speichert.
Die Clock Selection ist default mässig auf internal und muß bei der Demo, wenn external gewünscht ist, jedes Mal neu im global Menu eingestellt werden.

Viele Grüße,
Christian

Hatte ich gemacht, hat trotzdem nicht hingehauen. Und die zeitliche Limitierung hat auch nicht mehr gegriffen. Jetzt stehe ich vor der Frage: Liegt es an meiner Kiste? Soll ich es wagen oder schmeiße ich 70 Tacken zum Fenster raus? Schade, dass nur registrierte Käufer im Forum posten können. Das finde ich ein bisschen ungeschickt, ich würde mich gerne registrieren um dort evtl zu klären, ob ich ein spezielles Problem habe. Danach zu recherchieren, ob jemand irgendwo in einem anderen Forum das Selbe gepostet hat, ist echt müßig. Generiert das nicht unnötig viele Supportanfragen per Mail?

Christian, Hut ab! Scheint mir wirklich sehr prima umgesetzt. Ich werde es noch mal neu flashen und schauen, ob ich den Umstand reproduzieren kann. Wenn man angeschaltet ein Midikabel ein- oder ausstöpselt, gibts Discobeleuchtung, vll lag's ja auch daran.

JJOS ist übrigens auch nur für jeweils eine Maschine.
 
klar - biete mich sofort als betatester an :idea:
Vielen Dank für das Angebot, aber der Betatest ist bereits abgeschlossen ;-)

was passiert denn, wenn einem der BCR mal runterfällt und nicht mehr ist - muss man dann wie bei jjos für akai eine neue lizenz kaufen ??????
Eine Lizenz authorisiert generell nur ein Gerät. Wir wollen unsere Kunden aber in so einem Fall eines kaputt gegangenen BCRs nicht im Stich lassen und unterstützen, die Lizenz zu übertragen
(das heißt: Löschen auf dem kaputten Gerät und Neuaktivierung auf dem neuen). Allerdings werden wir jeden Fall einzeln prüfen und behalten uns das Recht vor, gegebenenfalls die Supportanfrage abzulehnen. Bitte wendet euch im Fall eines defekten BCRs mit installiertem Zaquencer an support@zaqaudio.com.

Hatte ich gemacht, hat trotzdem nicht hingehauen. Und die zeitliche Limitierung hat auch nicht mehr gegriffen. Jetzt stehe ich vor der Frage: Liegt es an meiner Kiste? Soll ich es wagen oder schmeiße ich 70 Tacken zum Fenster raus?
Ok, also ich konnte das Verhalten hier noch nicht reproduzieren, es hat hier mit der Demo geklappt. Also Zeitlimit abgelaufen=>Restart=>Global Setting auf externe Clock=>Wiedergabe in der DAW neu gestartet (das ist notwendig für den Clock Start Befehl, ohne den der Zaquencer nicht losläuft) und es lief wieder weiter. Ich werde das hier auch noch weiter testen. Die zeitliche Limitierung betrifft übrigens nur die reine Spieldauer in der Musik erzeugt wird. Vielleicht lag es daran daß sie augenscheinlich nicht mehr griff? Hat der Zaquencer gespielt?

Schade, dass nur registrierte Käufer im Forum posten können. Das finde ich ein bisschen ungeschickt, ich würde mich gerne registrieren um dort evtl zu klären, ob ich ein spezielles Problem habe. Danach zu recherchieren, ob jemand irgendwo in einem anderen Forum das Selbe gepostet hat, ist echt müßig. Generiert das nicht unnötig viele Supportanfragen per Mail?
Danke, ein guter Hinweis! Ich habe die Website gerade geändert, so daß sich jetzt wieder jeder registrieren kann, um im Forum teilzunehmen.

Christian, Hut ab! Scheint mir wirklich sehr prima umgesetzt. Ich werde es noch mal neu flashen und schauen, ob ich den Umstand reproduzieren kann. Wenn man angeschaltet ein Midikabel ein- oder ausstöpselt, gibts Discobeleuchtung, vll lag's ja auch daran.
Vielen Dank! Also Discobeleuchtung hab ich hier bei den Testgeräten noch nicht gesehen sonst hätt ichs natürlich auf die Featureliste gesetzt ;-)
Ne aber wieder ernsthaft, das Ausstecken der Midikabel im laufenden Betrieb hat hier auch schon den ein- oder anderen Knopfdruck (ohne wirkliches Drücken des Knopfes) ausgelöst und ist sicher von Behringer so nicht vorgesehen gewesen. Da die Knöpfe und LEDs auch irgendwie über einen Multiplexer zusammenhängen zu scheinen könnte ich mir auch noch weitere Effekte vorstellen. Das Gerät das dies zeigte funktioniert aber trotzdem gut mit dem Zaquencer. Ist leider schwierig für mich jetzt mehr zu Deinem speziellen Fall und Deiner Entscheidung zu sagen...

Viele Grüße,
Christian
 
Atarikid schrieb:
muss man dann wie bei jjos für akai eine neue lizenz kaufen ?

Wirklich interessante Frage!

Ansonsten mega-interessantes Ding. Da keimt Neid auf ob der Fähigkeiten die da an den Tag gelegt werden!!!... Ich werd mir auch nen BCR besorgen :)

Und hey, ich will ein T-Shirt! ^^


Ich brauche nur das Progg :mrgreen:
 
Das mit einer Notfalllizenz finde ich eine sehr gute Idee. Ich habe freilich Neustarts etc. probiert, werde aber halt echt mal neu Flashen und dann weiter sehen. Wer weiß, was beim Stecken der Midikabel passiert ist. Und die Öffnung des Forums ist prima, hab mich bereits angemeldet.
 
Hallo Christian,

Sehr schön, daß Du auch hier vertreten bist!

Aber zuerst mal: Hut ab vor der Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Ich hab sowas in der Art in den 80ern öfter gemacht, auf Assemblerbene, und weiß, was das für ein Aufwand ist, also mit Analysieren der Hardware und Software. Heute ist das meist sogar noch etwas kniffliger, da man erstmal an die Flashprozedur rankommen muß, zu EPROM-Zeiten war das doch einfacher :)

Ich warte gerade auf meinen BCR und werde dann der nächste Kunde, bin schon sehr gespannt!
 
Ich möchte ja den Zaquencer jetzt nicht hypen, aber er ist im moment der beste sequenzer auf dem markt. obwohl ich erst mal nur die demo laufen lasse....

Er macht erstens sehr viel spass bei der bedienung. In verbindung mit Shuffle, verschiedenen Noten Längen und Chord und Mono Spur in einer ist er ein echtes Arbeitstier. Ich habe ihn jetzt mal einige stunden nur am Tetra betrieben und konnte es nicht fassen.
Ok die 20min und anderen Limits sind schon doof ;-) aber ich kann es verstehen..... sobald ich wieder flüssig bin ;-)

Ich überlege mir eine 2. BCR nur als Controller zu holen und das dann mit den tollen Holzseitenteilen aus dem Foto weiter oben zu pimpen. Dann die Daten Mergen und fertig ist ein Monster Kontroller .
 
Ok die 20min und anderen Limits sind schon doof

Nö, ist gar nicht doof... Reicht zum Anfixen! Und mal ehrlich, wenn der Sequenzer soooo gut ist (und davon geh ich auch aus), ist das definitiv ein Schnäppchen. All meine Sequenzer wirken aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nur altbacken im Vergleich. Ich überleg schon ob ich mir 3 BCR's hole und jeweils mit einer Lizenz ausstatte... Da komm ich noch günstiger weg als mit nem MAQ... Yum yum :)

Was mich an der Sache echt umhaut ist die Tatsache, dass ein "Controller" soviel Power hat um nen ausgewachsenen Sequenzer beherbergen zu können. Ich dachte da drin verrichtet ein alter, kleiner Atmel oder sowas seinen Dienst
 
so ich habe dann die vollversion geholt. hammer. ist wiklich erfrischend damit zu arbeiten.4 Spuren ist auch nicht schlecht. ohne ende spass.
Ein 2. BCR muss als controller her. Beatstep und co sind nun überflüssig als seq. ;-)
 
Wie wird das mit der Beschriftung der Funktionen gelöst, gibt es da fertige Overlayfolien?
 
ja lohnt sich. gleich 2. na dann ist der spass vorprogrammiert. ich werde mir diese schicken holzseitenteile bauen. habe in der yahoo bcr group eine vorlage dafür gefunden.
 
hehe, betrachtet mich als angefixt.
hab mir vorhin gleich um die ecke einen gebrauchten bcr geholt und gleich mal die demo draufgeflasht.
 
Einfach genial! Bin wirklich angefixt.
Werd mir wohl einen 2. BCR dafür kaufen.
Super Arbeit!
 
schaut cool aus. kann man die mono / chord tracks auch per midi in füttern?
 
nee. die chords sind vordefinierte scalen. man kann jeden einzelnen step mit hords oder mono steps versehen, da kommen tolle variationen zustande. Mit midi könen diese nicht eingegeben werden. ist auch nicht der ansatz dieses sequenzers.

Ich habe mir eines der overlays mit dem Laserdrucker ausgedruckt und laminiert. warte aber auf das Overlay zum kleben von zaq. Soll in ca 14 tagen kommen. bin gespannt.
 
Danke für die Overlayauskunft. Shop geht auf dem Tablet nich, deshalb hatte ich auf der Herstellerseite nix gefunden.
 


News

Zurück
Oben