Zugriffszeit der Festplatte

clawF

...
ich wollte mir heute eine neue Festplatte für meinen Computer kaufen und habe mal ein bisschen im Netz geschaut... Die Zugriffszeit der meisten Festplatten ist 8,9 ms, aber ich habe auch schon Festplatten mit 8,5 ms gesehen.
Macht es beim Musizieren einen Unterschied ob man die 8,9 oder 8,5 ms Zugriffszeit hat ?

Mein Mac ist nicht gerade der schnellste und oft bleibt er beim "play drücken" im Sequencer einfach stehen. Wenn man jedoch die Spuren nacheinander "entmuted", packt er ziemlich viele Spuren auf einmal.
Könnte dies auch mit der Zugriffszeit der Festplatte zusammenhängen ? ( Die Festplatte, die drin ist ist die, die beim Kauf des G4 schon drin war. )
 
Wirst nicht merken. Eher auf Transferrate schauen. OSX cached ganz gut, daher hast nicht so viele Spurzugriffe beim recorden.

Was hast jetzt? Laptop oder Standrechner. Die 2.5" Platten sind relativ lahm.
 
Ich habe einen G4 Dual 1Ghz, keinen Laptop.
Hatte früher eine Seagate 80 gb im G4 ( die von Haus aus drin war ), nun habe ich eine Western Digital 160 gb, 8 mb cache, 7200 U/min und 8,9 ms Zugriffszeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben