6x Multiple Hub von Errorinstruments.Com

full32965537.jpg


sieht besser aus als das von Intellijel und kostet nur 7 Euro!

http://www.errorinstruments.com/a-39117630/welkom/eurorack-cv-and-audio-multiplier-6x/
 
Oder mit Minigehäusen von Conrad selbst basteln:



kompakter als die von Intellijel, aber nicht so schick wie die von errorinstruments.
 

Anhänge

  • mult.jpg
    mult.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 209
patilon schrieb:
kompakter als die von Intellijel, aber nicht so schick wie die von errorinstruments.
Bei den Preisen lohnt sich ein Selbstbau allerdings nicht und sieht wie Du schon gesagt hast nicht so prall aus.
 
ich habs nicht wegen dem Preis selbst gebaut, sondern weil mir die selbstgebauten besser zusagen
(Farbe/Kompaktheit) als die von Intellijel.

>und sieht wie Du schon gesagt hast nicht so prall aus.
das ist das, was du verstanden hast, aber nicht das, was ich geschrieben hab. :)

http://www.ebay.de/itm/1X-3-5mm-Ohrhorer-Handy-Audio-Kopfhorer-Splitter-5-Wege-fur-Anschlusse-und-Kabel-/121509215288

das wurde schonmal irgendwann gepostet.. die Frage war damals glaub ich, ob diese mit Monoklinken zuverlässig funktionieren.
 
patilon schrieb:
aber nicht so schick wie die von errorinstruments.

Ich hab zwar noch ne Toolbox mit Joystick, Gate Schaltern und eben Multiples geplant, aber so ein Sternchen wäre sicher ganz praktisch.

Edit:
http://www.ebay.de/itm/1X-3-5mm-Ohrhorer-Handy-Audio-Kopfhorer-Splitter-5-Wege-fur-Anschlusse-und-Kabel-/121509215288
Der Verkäufer sieht mit einigen negativen Bewertungen nicht ganz zuverlässig aus.
 
Ich hab so ein multiple mal gratis zu ner Bestellung bei errorinstruments dazu bekommen. Aber kA wie oft die das machen. Das ist letztendlich einfach ein Stereo Kopfhörerverteiler. Gibt's auch noch billiger.

edit: upps, das wurde ja schon gesagt
 
changeling schrieb:
Flix04 schrieb:
Das ist letztendlich einfach ein Stereo Kopfhörerverteiler.
Sicher? Also hast Du das auch mal mit Kopfhörern ausprobiert?
Jup, das Ding kommt auch mit nem kleinen stereo Miniklinken Kabel. Hab's auch mit Kopfhörern probiert.

EDIT: Könnte sogar das gleiche Modell in Schwarz sein, wie das vom o.g. eBay Link.
 
gibts schon erfahrungen - vor llem wegen massetransport -> funktionieren die splitter als mutiple fürs modular ?
 
Ich kaufe mir natürlich ein zweites ohne das vorher gecheckt zu haben! :roll:
 
Was ist daran unklar?

=>
changeling schrieb:
changeling schrieb:
OK, hab dann auch mal so ein Teil bestellt, aber hier
Und mittlerweile per Zufall noch ein zweites ähnliches bei einem Tchibo Prozente für 3,99 € gefunden:
Sieht das aus wie ein Foto aus einem Geschäft? => Ergo, gefunden = gefunden und mitgenommen.
 
mensch subsoniq - jetzt bring den nicht auf die palme ... ist doch logisch:

wenn gefunden = auch besitzend ist und ≠ wenn nicht getester gegenstand auch bei verschiedenen quellen=anbietern und ≠ produkt dann doch annahme=beweis aus vorheriger aussage, da niemals 2X gleicher fehler und somit auf jeden fall zweitkauf(in vermutung) also besitz nur möglich wenn JA




=> geht doch aus den obigen post klar hervor
 
HAB MAL GELESEN DAS SO EIN BILLIGER MULTIPLIER DEN PEGEL REDUZIERT - ALLERDINGS WENN MAN HEADPHONES DRAN BETREIBT . deswegen die frage
 
obs billich is oder nisch ist dabei egal - de froch is ob passiv oder aktiv is - un obs mit stereobuchsen und monokabeln fundzt ...

mossödransbrt is do ö schdichword un so wachölgondkdö wennn nur noch so anem fädche boumild.



oder anders gesagt: entweder ist die hardware kompatibel oder nicht. eletrisch geschieht da immer das gleiche bei passiven verteilern die einfach nur parrallel zusammengerödelt sind ...
 
morgen kommen die aus dem ebay-link bei mir an ... ich kann dann was dazu sagen wie die auf monokabel von doepfer/tiptop/und stereokabeln reagieren und ob die klinken richtig fest sitzen - einen hab ich mehr bestellt zum afmachen (und evtl. zerstören wenn nötig) dann kann ich auch sagen sagen wie haltbar de aussehen von innen.


generell kannst du eigentlich alles benutzen was irgendwie dein tip-signal verteilt, solange du in deinem system bleibst und darin nur ein netzteil sich befindet. erst wenn du mit mehreren systemen und mehreren netzteilen und outboard zurückschleifst in dein system wird es kompliziert - und das auch nur mit der masse.


ich benutze zb zum patchen fast nur stereokabel, weil ich da mal 200stk. für 12€ geshoppt habe (60cm lang) und das sehr erfolgreich - nur wenige buchsen verstagen das nicht bzw da gibt es probleme mit dem massekontakt (bubblesound zb) bei den meißten kabeln hab ich ne brücke in form von nem lötpunkt draufgesetzt und die somit zu monos gemacht = dann gibts keine probs mehr.
 
kl~ak schrieb:
de froch is ob passiv oder aktiv is - un obs mit stereobuchsen und monokabeln fundzt ...
Das Teil ist passiv, ist ja kein Stromanschluss dran. Stereobuchsen funzen immer mit Monokabeln. Ich hab in meinem 5U Modular zum Teil auch Stereo-Buchsen verbaut. Das Signal liegt dann halt nur am Tip an, der dritte Kanal neben Tip und Masse wird dann über den Stecker mit Masse kurz geschlossen.

OK, dann nochmal für alle zum mit schreiben: Ja, habe ich getestet und ja, funzt im Modular.

Edit: Die Kabel sitzen bei mir bombenfest ist den Buchsen. Keine Wackelei wie bei manchen Modulen.
 
die Dinger gibt es auch von Belkin, nennt sich "Rockstar" und ist zwar OVP deutlich teurer (15+ Euro), kann man aber auch oft für 4-5€ finden.

hab ich zuhause und kürzlich mit meinem Semi-Modularen (Erebus) getestet, funktioniert 1A als passive Mult!
 


News

Zurück
Oben