Macht CPU GHz den Power Audio PC?

henneduscht schrieb:
Zu Nachteil 2: Meine Daten sind bei mir und in der Cloud. Wo der Server steht weiß ich tatsächlich nicht aber muss ich das auch?

Ob Du das musst, kommt drauf an ob Datenschutzrechtlich dazu verpflichtet bist. Einer meiner Kunden muss deswegen z.B. von Dropbox weg.

Zu Nachteil 3: Meine Daten gehören mir und gehen auch nicht in den Besitz von Microsoft oder sonstige Anbieter über, wenn ich die Daten dort hoch laden. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, ich gebe dadurch die Rechte meiner Daten ab.

Das war vermutlich zu lax formuliert. Natürlich gehören die Daten noch Dir. Du hast nur de facto keine Kontrolle mehr darüber, wer über sie verfügen kann. Selbst wenn ich dem Anbieter vertraue ist das für mich der Showstopper, mit zwei Ausnahmen: verschlüsselte Container / Datenbanken.
 
Ist zwar weiterhin Offtopic, aber ich denke auch mit Verschlüsselung kann man im Grunde jeden Cloudanbieter nehmen. Die kommen ja nicht an die Daten ran, bzw. können nichts mit anfangen. Bei Mircosofts OneDrive, so wie bei Dropbox etc hat man zudem auch noch immer seine Daten lokal gespeichert. Es spielt also keine Rolle ob der Anbieter hops geht oder das Internet mal nicht verfügbar ist.

Ich habe das mit der Cloud auch mal kurz gemacht, bin dann aber doch auf eine externe USB-Festplatte als Backup umgestiegen und das wird täglich gemacht. Hört sich toll an, aber im Grunde ist es ja nur ein Backup-Progamm starten.
 


News

Zurück
Oben